
gamescom 2026: 007 First Light angespielt
James Bond steht erst am Anfang seiner Karriere: In 007 First Light erlebt ihr die Vorgeschichte des berühmtesten Geheimagenten der Welt. Wir konnten auf der gamescon 2026 die Switch-2-Version anspielen und verraten, wie sich das Action-Adventure schlägt.
Dienste von YouTube (Google) wurden nicht zugelassen.
Datenschutzerklärung von YouTube (Google) aufrufen.

007 First Light
NSW2
- Genre
- Action-Adventure
- Entwickler
- IO Interactive
- Publisher
- IO Interactive
- Konsole
- NSW2
- Modi
- Einzelspieler
- Freigabe
PEGI ab 16
Bereits Ende Mai erschien 007 First Light für den PC, Xbox Series S/X und die PS5. Mit 1,5 Millionen verkauften Exemplaren innerhalb der ersten 24 Stunden erwies sich bereits der Launch als voller Erfolg. Etwas verzögert liefert IO Interactive nun auch die Version für die Nintendo Switch 2. Von dieser durften wir uns auf der gamescon persönlich einen Eindruck machen.
Beginn einer Legende
Die Geschichte führt euch zurück in die Anfänge des Agenten 007. Ihr begleitet James Bond dabei auf dem Weg zum Erwerb seiner 00-Lizenz. Bei unserem Anspielen tauchten wir direkt in das Eröffnungsszenario ein: Nach einem Hubschrauberabsturz begleiteten wir den Protagonisten auf seinem Weg zum ersten Schauplatz.

Glacier-Engine zeigt ihre Stärken
Dafür konnten wir uns von der technischen Seite ein ausführlicheres Bild machen. Das Spiel basiert auf der ebenfalls für die Hitman-Reihe genutzten Glacier-Engine. Vor allem die Lichteffekte hinterließen einen starken Eindruck, speziell ein zerbrochener Spiegel demonstrierte dies eindrucksvoll. Generell lief das Spiel während unserem Test flüssig und sauber, Einbrüche der stabilen Framerate waren keine auszumachen. Gemäß Publisher soll das Spiel sowohl im Handheld- wie auch im Docked-Modus den vollen Funktionsumfang bieten.
Wir sind gespannt auf das finale Produkt, welches im dritten Quartal 2026 veröffentlicht werden soll.
Reactions
Weitere Beiträge
gamescom 2026: GENKI Manta - dieser Controller will deutlich mehr sein
gamescom 2026 - Star Wars: Galactic Racer angespielt
8BitDo auf der Gamescom 2026: Controller-Vielfalt und ein Blick auf Terranigma
gamescom 2026: 1001 Threads of Mizan angespielt
gamescom 2026: Silent Hill: Townfall angespielt
gamescom 2026: Tomb Raider: Legacy of Atlantis angespielt
gamescom 2026: Rayman Legends Retold angespielt + neuer Releasetermin
LEGO auf der Gamescom 2026: Pokémon, Batman, Fortnite und jede Menge Mitmachaktionen
gamescom 2026: Mega Man: Dual Override angespielt
Atari x Activision Collection
Gamescom-Entwicklerinterview: Stellar Blade (Nintendo Switch 2 Complete Edition)
Gamescom-Interview: PM Studios mit CEO Michael Yum
Gamescom-Entwicklerinterview: Castlevania – Belmont's Curse
gamescom 2026: RollerCoaster Tycoon Wonderworks angespielt
Alien Isolation 2 – Gamescom Interview
Switch2Chill Folge 28 - Hinter den Kulissen der Gamescom 2026
gamescom 2026: Gate Zero angespielt
Turok: Origins - auf der Gamescom 2026
gamescom 2026: Warhammer Age of Sigmar: Deathmaster angespielt
gamescom 2026: Castlevania: Belmont's Curse angespielt
gamescom 2026: Age Twisters für Switch 2 angespielt
gamescom 2026: Persona 4 Revival angespielt
gamescom 2026: Tides of Annihilation angespielt
gamescom 2026: Crazy Taxi: World Tour angespielt
gamescom 2026: The 9th Dragon angespielt
1 Kommentar
Das freut mich dass das Spiel auch für die Switch 2 kommt und der Port wohl gut ist, weil das wird alle James Bond Fans freuen 😎