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Gamescom 2023: Peripherie von GuliKit NSW 


Neben vielen Games waren auch vielfältige Zubehör Stände und Peripherie auf der Messe vertreten. So hatten wir die Gelegenheit bei GuliKit vorbeizuschauen, die sich seit Jahren auf die Fahne schreiben, das Leben für Nintendo Switch Spieler zu verschönern. Es wurden die kleinen GuliKit Elves Controller gezeigt, die sehr schmal und portabel sind und an die Farben der Switch Lite Konsolen angelehnt sind. Sie verfügen über Vibrations- und Bluetooth-Funktionalität und haben alle Tasten wie reguläre Controller an Board.


Darüber hinaus wurden die eigenen, GuliKit Hall Joysticks für Joy-Cons gezeigt, denn der Stick-Drift soll ein Problem von gestern sein. Also bietet der Hersteller auch hier günstige und einfache Reparatur-Kits, um eure Sticks auszutauschen und durch die haltbaren Hall Sticks zu ersetzen.


Darüber hinaus wurde uns der GuliKit KK3 MAX Controller vorgestellt. Er zeichnet sich neben elektromagnetischen Hall Sticks durch eine hohe Stick-Sensibilität, sechs-achsigen Gyroskop Bewegungssteuerung und eine Multi-Plattform-Kompatibilität aus. Die Trigger sind in mehreren Stufen justierbar und analoge sowie digitale Trigger sind konfigurierbar. Die Latenz soll durch die 1000 Hz extrem niedrig sein und es gibt eine klassische USB C Schnittstelle zum Laden bzw. für Kabel-Verbindungen zum Gerät. Zusätzlich lassen sich die Wippen an der Rückseite des Controllers programmieren und auch abnehmen. Darüber hinaus soll ein starker und energiesparsamer Akku verbaut sein. Über Preis und Veröffentlichungsdatum des Gerätes wurde noch nichts gesagt, wir tippen aber auf einen nicht allzu entfernten Release, nachdem der Prototyp sehr final wirkte. Vielleicht haben wir schon zum Weihnachtsgeschäft Gelegenheit, den Anwärter des Titels bester programmierbarer Switch Pro Controller in Augenschein zu nehmen.

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Maik am 11.September.2023 - 15:43 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Gamescom 2023: POWERBEÄRS GAMER POWER UP!  


Auf der Gamescom 2023 konnten wir nicht nur diverse coole Titel anspielen und viel über künftige Projekte hören, sondern auch allerlei Produkte rund um Gaming kennenlernen. So haben wir die Jungs von POWERBEÄRS kennengelernt, die Gummibärchen für Gamer produzieren. Sie starten gerade so richtig durch und haben die TETRIS und Space Invaders Gummibären vorgestellt. Mindestens bei TETRIS wird es bei jedem von euch klingeln, Space Invaders kennen nur die Retro Fans bzw. Gamer erster Stunden. Auf jeden Fall bekommt ihr hier Gummibärchen, die in Form von TETRIS Blöcken in unterschiedlichen Farben bzw. als Raumschiffe daherkommen.


Die Süßigkeiten haben 20% Fruchtsaftanteil und sind reich an Vitamin C und E. Leider gibt es noch keine zuckerfreie Variante, aber es wird fleißig am Produktsortiment gearbeitet. Die Tetris Sorten haben uns auf jeden Fall schon mal ziemlich gut geschmeckt, persönlicher Favorit waren Pfirsich, Kirsche und Passionsfrucht. Für die Japano Fans gibt es auch Hatsune Miku Gummibärchen, die mit den Geschmackssorten Erdbeere und Blaubeere in einer Packung sind. Zusätzlich sind die Gummibärchen Laktose- und Glutenfrei, setzen auf pflanzliche Farbstoffe und natürliche Rohstoffe. Sagt uns mal, wie ihr diese Produkte findet. Wenn sie euch gefallen, sind beim nächsten Gewinnspiel ja vielleicht auch ein paar Tüten davon mit im Gewinnpaket.

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Maik am 11.September.2023 - 15:36 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Samba de Amigo: Party Central im geschüttelten Switch Test NSW 

Letztens noch auf der Gamescom 2023 angespielt, nun klitschnass getanzt in die Testsparte bei Nfans.de Samba de Amigo: Party Central setzt nach 2008 die Geschichte vom Rassel schwingenden Affen fort und verlangt euch einiges an Koordination und Rhythmusgefühl ab. Wie wir uns und das Spiel sich geschlagen haben, verraten wir euch im sportlichen Test zu Samba de AMigo: Party Central (Nintendo Switch).

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Maik am 11.September.2023 - 15:15 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Gamescom 2023: Bandai Namco Lineup  

Bei unserem Pressetermin von Bandai Namco durften wir uns über eine Vorstellung der aktuellen und nächsten großen Titel freuen.  Armored Core VI: Fires of Rubicon von den Darksouls und Bloodborne Machern, welches schon am 25.08. erschienen ist und brachiale Action von riesigen Kampf-Robotern verspricht.

Auch ein spannendes Content-Update zu Park Beyond wurde vorgestellt. Darüber hinaus gab es weitere Eindrücke zu Sand Land, welches durch seinen unverwechselbares Design des Dragon Ball Schöpfers Akira Toriyama besticht.

Für uns Switch Fans war definitiv ein frischer Blick auf Naruto x Boruto Ultimate Ninja Storm Connections. In diesem Kampfspiel können wir zum 20. Jubiläum des Franchises einen riesigen Roaster an Charakteren spielen und diverse Szenen aus dem Anime miterleben.

Darüber hinaus gab es ein paar Worte zu Tekken 8, auf das die weltweite Fangemeinde und auch wir seit Jahren warten. Es wird ein sehr starkes Charakter-Ensemble zum Start am 26.01.2024 verfügbar sein, aber auch diverse Koop- und Online-Modi. Ebenfalls dürft ihr euch einen süßen Avatar erstellen und in Arcade-Spielen um die Ranglistenplätze kämpfen. Zusätzlich wurde ordentlich an der visuellen Schraube gedreht. Tekken 8 sieht so gut aus wie nie zuvor. Knackige, messerscharfe Texturen, unglaubliche neue Moves, starke Finisher, euch wird einiges geboten.

Zu guter Letzt durften wir einen intensive Einblick in Little Nightmares III gewinnen. Der Titel, der schon recht fortgeschritten in der Entwicklung wirkt, wurde durch eine 20 minütige Live-Gameplay-Präsentation gezeigt, bei der die 2 Protagonisten einem mystischen Riesen-Baby entkommen müssen. Ihr könnt euch auch in Teil drei auf tolles Koop-Gameplay freuen. Besonders beeindruckt waren wir von den Kamerafahrten und dem fantastischen Schnitt der Sequenzen. Das Gameplay sah extrem flüssig aus und die Storyfetzen, die wir erhaschen konnten, spannend! Wir sind gespannt, wann uns Little Nightmares III auf der Nintendo Switch begegnet.


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Maik am 10.September.2023 - 15:40 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Gamescom 2023: Assassins Creed Jade  



Auf unserer Tour durch die Kölner Messehallen mussten wir natürlich auch einen Stop bei Level Infinite einlegen, die mit einem fantastischen Lineup nach Köln gekommen waren. Wir haben uns das von Tencent entwickelte Assassin’s Creed Jade angeschaut, welches nicht weniger Anspruch hat, als der erste mobile Assassin’s Creed Ableger mit vollwertiger Assassin’s Creed Spielerfahrung zu sein. Hinzu kommt, dass der Titel komplett free to play sein wird. Über Monetarisierungen wird Team-intern gerade gesprochen, bisher gibt es aber neben annehmbaren Skins für Waffen und Outfits noch keine konkreteren Informationen. Es sollen regelmäßige Inhalts-Updates dazukommen.


Während unserer Anspielsession machte Assassin’s Creed Jade bereits eine sehr gute Figur. Der Titel sortiert sich zwischen den Hauptteilen Odyssey und Origins ein und das erkennt man sehr wohl an den verwendeten Assets und Designs. Ihr spielt einen Assassinen zur Zeit des ersten vereinigten Reiches der Qin-Dynastie und steigt damit in ein spannendes Zeitalter der chinesischen Geschichte ein.


Unser Charakter kann komplett per Touchscreen Steuerung laufen, per Knopfdruck klettern und springen, und natürlich lautlos meucheln, kämpfen parieren und den so beliebten Todessprung (Leap of Faith) durchführen. Technisch präsentierte sich das Spiel, das mittlerweile die erste geschlossene Beta erfolgreich durchlaufen hat, auf einem sehr hohen Niveau. Wir haben keine Bugs feststellen können, schöne Licht und Schatteneffekte bewundert und eine – für mobile Verhältnisse – präzise Steuerung erlebt. Wir bleiben gespannt, wann Assassin’s Creed Jade nächstes Jahr erscheinen wird, werden aber sicher einen Blick auf die finale mobile Version für ios/android werfen.


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Maik am 10.September.2023 - 15:28 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Gamescom 2023: Indie Arena Booth Tour - unsere Highlights NSW 


Auf der diesjährigen Gamescom 2023 hatten wir auch das Vergnügen, bei der Indie Arena Booth vorbeizuschauen und eine Tour zu erhalten. Es wurden auf über 1500m² Ausstellungsfläche über 100 Indie Titel präsentiert. Das hieß für uns: viel Kreativität erleben, Anspielsessions, direkte Austausche mit den Entwicklern aus über 30 Ländern und ganz viel Spaß! Ein paar der vorgestellten Titel möchten wir auch euch präsentieren.

Fangen wir an mit Vampire Survivors – ihr seid einer von verschiedenen wählbaren Charakteren, jeweils mit gewissen Fähigkeiten. Ihr müsst mit dieser Welle für Welle an Vampiren überstehen, könnt euch zum Ende jeder Runde aber ein zufällig ausgespieltes Item aussuchen, das euch in den Folgewellen hilft. Zu Beginn wirkt das Spiel noch recht leicht und das Tempo ist niedrig, ab Welle 10 geht es dann ordentlich nach oben. Der Titel ist bereits im eShop verfügbar und kommt in schöner Retro-Optik für 4,99€ daher.

Das nächste Spiel, das uns viel Freude bereitet hat, ist Pizza Possum. Hier spielt ihr das benannte Opossum, welches nichts lieber tut, als sich unentwegt mit Leckereien vollzustopfen. Über kreative – in kantigem Design gestaltete Maps müsst ihr genau dies tun. Vorzugsweise Pizza, aber auch Schlüssel und Co müssen eingesammelt werden, um euren Siegeszug anzutreten und mit vollem Opossumbauch von dannen zu ziehen. Aber Obacht, in diesem Koop-Spiel gibt es auch gegnerische Spieler, die euch versuchen zu erwischen. Jeder tarnende Busch, jede Finte kann also den Unterschied zwischen gesättigtem Sieg oder hungriger Niederlage machen. Pizza Possum erscheint schon Ende September auf der Switch.

Ein Indie-Studie aus Norwegen, nämlich D-Pad, brachte ihren, mittlerweile 10 jährigen Debüt Titel Savant – Ascent mit. Diesmal in der frischen Remix Version, die deutlich aufgewertet und erweitert wurde. Ihr könnt euch über diverse Level freuen, in denen es, wie der Name schon sagt – aufwärts geht. Diverse Hindernisse, Gegner und Bosse sind zu berücksichtigen, um es bis zur Spitze zu schaffen. Savant – Ascent soll noch diesen Jahres für die Switch erscheinen.

Zu guter letzt möchten wir euch Spin Rhythm XD vom Entwickler Super Spin Digital vorstellen. Wer sich noch an Guitar Hero oder andere Rhythmusspiele erinnert, wird schnell etwas mit dem Titel anfangen können. Ihr müsst zur richtigen Zeit Tastenkombinationen drücken, um den Highscore nach oben zu treiben. Dabei werdet ihr mit supercoolen Tracks, meist elektronischer Natur, versorgt. Wir hatten riesigen Spaß und können es kaum erwarten, unsere Hände an die fertige Version zu legen, die es noch dieses Jahr auf die Switch schaffen soll.

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Maik am 10.September.2023 - 14:34 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Immortals of Aveum im Offtopic-Test (Playstation 5)  



2018 wurde ein Entwicklerstudio gegründet, in welchem sich etliche Talente der beliebten Telltale Spiele versammelten, nachdem ihr bisheriges Studio aufgelöst wurde. Andere Größen wie Bret Robbins, ehemaliger Creative Director bei Sledgehammer Games (Call of Duty) und EA und Lead Writer Michael Kirkbride (Elder Scrolls) taten selbiges.
Nun schauen wir fünf Jahre später auf ein ambitioniertes Projekt, welches als Fantasy-Shooter die Welt von Aveum für Spieler öffnet. Wie sich unsere Reise angefühlt hat, erfahrt ihr in dieser Offtopic-PS5-Test zu Immortals of Aveum.

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Ulrich am 08.September.2023 - 14:55 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Atlas Fallen im Offtopic-Test (Playstation 5)  



Deck13 ist einer der wenigen verbliebenen deutschen Entwickler, die sich mit internationaler Strahlkraft über die letzten Jahre einen Namen machten. Sie sind für Spiele wie The Surge, Lords of the Fallen bekannt und versuchen sich nun an einem ambitionierten Action Adventure mit RPG Elementen. Was ihr dabei von Atlas Fallen erwarten könnt, verrät euch dieser PS5 Offtopic Test zu Atlas Fallen (PS5).

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Ulrich am 08.September.2023 - 14:40 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Test zu Red Dead Redemption! NSW 

2010 war es, als wir in Red Dead Redemption das erste mal in den Sattel des etwas rauen und mit Banditenvergangenheit geprägten Cowboys John Marston gestiegen sind und bis an die Zähne bewaffnet so manche Runde im Wilden Westen gedreht haben. 13 Jahre Später dürfen wir genau diese Erfahrung auf der Nintendo Switch erleben. Rockstar Games spricht von einem Port der damaligen Version. Ob es eben jene ist und es uns umgenietet hat, erfahrt ihr in diesem Nintendofans.de Test.

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MatEusZ am 08.September.2023 - 13:14 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Wurde der Switch-Nachfolger auf der gamescom präsentiert?  



Wie Eurogamer berichten und VGC durch eigene Quellen bestätigen, hat Nintendo wohl die gamescom genutzt, um verschiedenen Entwicklern den Switch-Nachfolger zu präsentieren.

Es sollen einige Tech-Demos gezeigt worden sein. Eine davon dürfte eine verbesserte Version - mit höherer Auflösung - von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewesen sein.

Eine weitere Quelle besagt, dass die "The Matrix Awakens Unreal Engine 5 Techdemo" ebenfalls dabei war. Diese wurde damals entwickelt, um die Leistungsfähigkeit der PS5 und XBox Series X|S zu demonstrieren. Wir sprechen hier also auch von DLSS von Nvidia und Raytracing.

Erscheinen soll die neue Konsole bereits 2024. Wir können gespannt sein was hinter den Gerüchten ist.

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Ulrich am 08.September.2023 - 11:07 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

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