Indiana Jones und der Große Kreis - Der Orden der Riesen DLC im Test! (PS5))

Indiana Jones und der Große Kreis - Der Orden der Riesen DLC im Test! (PS5))

MachineGames schickt den berühmten Archäologen erneut ins Abenteuer. Mit „Der Orden der Riesen“ verschlägt es Indiana Jones wieder nach Rom. Zwischen Kolosseum, Katakomben und Gewölben gibt es erneut einiges zu entdecken. Wie uns der zusätzliche Inhalt zu Indiana Jones und der Große Kreis gefallen hat, erfahrt ihr hier in unserem Test.

Indys Abenteuer geht weiter

Dieses Mal gerät Dr. Jones in eine Verschwörung, die sich um einen legendären Riesenhelm rankt. Ein Artefakt, das angeblich vom mysteriösen Priesterorden bewacht wird. Wie immer wird aus der Suche ein riesiges Abenteuer. Es gilt wieder Hinweise zu entziffern, geheime Orte zu entdecken und sich mit zwielichtigen Gestalten auseinandersetzen. Kirchenintrigen, historische Rätsel und ein Archäologe mit Hut und Peitsche ... klingt das nicht gut?

Am Spielprinzip selbst hat sich wenig geändert: Schleichen, Klettern, Prügeln - das meiste in Ego-Perspektive. Die neuen Rätsel fühlen sich frischer und etwas kniffliger an. Zusätzliche Fallen machen den DLC deutlich fordernder. Außerdem dürft ihr erstmals ein Boot steuern – eine gelungene Abwechslung.

Rom zum Anfassen

Wie schon das Hauptspiel lebt der auch der DLC von seiner cineastischen Umsetzung und von seiner Kulisse. Die Entwickler lassen euch durch enge Katakomben kriechen, verlassene Höfe durchschleichen und allerlei bekannte Orte bestaunen. Daneben kommt der typische Indy-Humor natürlich nicht zu kurz. Übrigens ist Indianas langjährige Begleiterin dieses Mal nicht mit von der Partie. Technisch gesehen hat sich zum Hauptspiel nicht viel verändert.

FAZIT:

„Der Orden der Riesen“ – ein knackiger Rom-Trip voller Rätsel, Fallen und Flair! Der DLC fühlt sich an, wie ein Espresso schmeckt: klein, stark und macht wach. Ihr bekommt ein stimmiges Zusatzkapitel zu „Indiana Jones und der Große Kreis“ spendiert. Euch erwarten neue Schauplätze, knackige Rätsel und eine neue humorvolle Portion Indiana Jones. Wer da nicht schwach wird, dem sind Espressos zu stark.

PRO

Atmosphärisches Rom
Knackige Rätsel
Boot-Passagen
Ein echtes neues Abenteuer

CONTRA:

Keine Begleiterin – weniger Witz
Spielzeit relativ kurz
Indy hat immer noch keine Taschenlampe

GRAFIK: 8.5
STORY: 8.5
GAMEPLAY: 8.5
SOUND: 9.5
SPIELESPASS: 9
ATMOSPHÄRE: 9
ABENTEUERFAKTOR: 9

GESAMT: 8.9

Danke an Bethesda für die Bereitstellung des Testmusters.

verfasst von „Ulrich“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 10.09.2025, 16:09 Uhr