Vorschau: Mario Kart DS NDS

Screenshot Screenshot Screenshot

Mario Kart hat auf allen Konsolen für glänzende Verkaufszahlen gesorgt. Klar, dass Nintendo diesen Trend auch auf dem Nintendo DS fortsetzen möchte, zumal bisher kaum Killer-Applications für den Doppelschirm erhältlich sind.

Yoshi-Trophäe

Auf der E3 wurde die Wireless-Funktion des Go-Kart-Raserei demonstriert. Ein Turnier mit acht Spielern (möglich mit nur einer Cartridge) wurde veranstaltet, bei dem jeder Teilnehmer einen kräftigen Mario-Kart-Stylus erhielt und der Sieger ein Yoshi-Spielzeug-Kart. Mit von der Partie sind alle namhaften Nintendo-Charaktere: vom stämmigen Bowser über das Klempner-Duo bis hin zur zierlichen Prinzessin Peach. 30 Strecken sind aus Super Mario Kart, Mario Kart 64, Mario Kart: Super Circuit und Mario Kart: Double Dash!! übernommen worden (z.B. Moo Moo Farm), dazu gesellen sich noch einge brandneue Pisten hinzu. Auf dem oberen Schirm spielt das Renngeschehen, während auf dem unteren Screen die Zeit, Positionierung und eine Karte angezeigt ist. Außerdem wird gleich ersichtlich, welche Items die Konkurrenten mitführen. Altbekannte Fallen wie die Bananenkette treffen da auf die modernen blauen Panzer. Wenn man so will, lässt sich Mario Kart DS in puncto Vielfalt als das ultimative Mario Kart beschreiben. Die Steuerung ist eher an Super Mario Kart angelegt, denn aufladbare Power-Slides waren (noch) nicht vertreten. Das Game läuft absolut flüssig, sieht wirklich blendend aus und die typischen Melodien wecken Nostalgie-Gefühle.

Vernetzt

Als eines der ersten Games wird Mario Kart DS Gebrauch vom Online-Spiel machen. Zusammen mit IGN wird ein weltweites Netzwerk aufgebaut - und das ist für den Spieler völlig kostenlos, solange es sich um First-Party-Titel handelt. Wie wir gehört haben, wird es über den Service von Gamespy aber nur zu viert spielbar sein. Sobald wir mehr diesbezüglich wissen, erfahrt ihr es in den News.















Voraussichtliche Veröffentlichung: TBA
Hitprognose: 5 / 5

verfasst von „Mana Drache“

Letzte Aktualisierung: 22.5.05 11:43 Uhr