GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mega Man Xtreme GBC

System: GBC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action Release: August 2001

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 06.10.2008 - 10:11

dem stimme ich voll zu! die GBC Variante aus dem Mix von Megaman X und X2 ist keine schlechte idee, aber in technischer hinsicht wurde mir zu viel geschlampt und auch vom gameplay her hätte hier mehr drin sein müssen...
deshalb von mir auch nur eine wertung von 7/10

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 05.10.2008 - 02:00

Welche Zielgruppe wollte Capcom hier ansprechen? Mega Man Xtreme ist eine Kreuzung der ersten beiden SNES-Episoden – im Plattformstil ballert Ihr Euch durch virtuelle Maschinenwelten, sucht nach versteckten Tanks und Upgrades und vernichtet die wiederbelebten Mavericks, die Euch dann ihre Spezialwaffen überlassen. Allerdings sind diesmal nicht nur die Designelemente, sondern sogar die konkreten Stage-Layouts fast komplett recycelt! Die Gegner auf mehrere Durchgänge zu verteilen ist zwar eine interessante Idee, wurde aber nicht gut umgesetzt, da die Unterschiede nicht allzu groß sind und der „Hard Mode“ beim Übernehmen der bisherigen Ausrüstung aus dem ersten Durchgang logischerweise der einfachere ist. Auch bei den wenigen sonstigen Designanpassungen wie auch den technischen sind diverse Schlampereien zu vermelden. Der Spielspaß ist insgesamt dennoch weitgehend erhalten geblieben, doch wenn man als Fan der Serie zwar eine neue (jedoch eher dämliche) Story, aber nur alte Level vorgesetzt bekommt, fühlt man sich recht ausgenommen. Falls das Spiel aber für Neueinsteiger gedacht ist, warum hat man dann nicht einfach eine echte Umsetzung von Mega Man X gemacht?

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Corlagon, Keksdose666, RehoRetro, Schnoy, Seppatoni, crazynintendoguy, megamanfreak1980, q3001

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spieletest: Mega Man Xtreme 2 (GBC)
Vom 21 September 2014 - 09:33 Uhr

Spieletest: Mega Man Xtreme (GBC)
Vom 14 September 2014 - 19:01 Uhr

Downloads 11.09.: Teslagrad, Kipper, Mario Ball und Sonderangebote
Vom 08 September 2014 - 16:37 Uhr

Downloads 4. September: eShop-Premium Rabatte
Vom 01 September 2014 - 15:24 Uhr

Capcom bringt mehr Mega Man für die Virtual Console
Vom 10 Juni 2014 - 17:40 Uhr

VC: Sechs Mega Man-Spiele im Anmarsch
Vom 01 April 2014 - 18:50 Uhr

Classic Gameboy Mega Man Spiele bald für die 3DS Virtual Console
Vom 18 Juli 2013 - 21:59 Uhr