Nintendofans.de aktuell Archiv

Sony macht ernst: PS3-Pad hat Bewegungssensoren

Sony hat zum Start der E³ enthüllt, was die Gerüchteküche der letzten Wochen bereits angedeutet hatte. Der PS3-Controller, der äußerlich dem alten PS2-Controller völlig gleicht, wird wie Nintendos revolutionäre Wii-Fernbedienung Bewegungssensoren enthalten. Auf der Sony-Pressekonferenz wurde demonstriert, wie mit dem Cotroller durch Kippen nach vorn und hinten, rechts und links ein Flugzeug im Luftkampfspiel "Warhawk" gesteuert werden kann. Was Sonys Schachzug für Nintendo bedeutet bleibt abzuwarten. Immerhin dürften einige Entwickler nun einen zusätzlichen Anreiz besitzen, Spiele mit Bewegungskontrolle zu entwickeln.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Spiegel Online
ThE CaPtAiN @09.Mai.2006 - 13:15 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 8 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 09.Mai.2006 - 13:19 Uhr

wii controller soll aber 100 mal präziser sein. also keine konkurrenz in der hinsicht

Verfasst am: 09.Mai.2006 - 13:35 Uhr

Sonys Controller entspricht von der Zusatzfunktion her ja auch nur dem Nunchacku, also was solls?

Verfasst am: 09.Mai.2006 - 13:51 Uhr

trotz allem eine (dreiste) Lachnummer von Sony,zumal sie zunächst meinten das Nintendo einen anderen Weg gehen wird und keine Konkurrenz für Sony ist

Verfasst am: 09.Mai.2006 - 14:56 Uhr

Nintendo ging immer einen anderen Weg als Sony, das Problem ist doch, dass Sony hinterhergeht...

Verfasst am: 09.Mai.2006 - 15:07 Uhr

Das is doch albern... Die Art und Weise und die Technik lol es ist NUR ein Kippsensor, hat der Herr Katuragi wirklich dolle hinbekommen, >nen Keks rüber reich< XD

Verfasst am: 09.Mai.2006 - 16:03 Uhr

Dann ists ja nur noch eine Frage der Zeit, bis MS auch auf den Zug aufspringt.
Absolut peinlich...

Verfasst am: 09.Mai.2006 - 16:07 Uhr

Haha. Ein Kippsensor ist natürlci INNOVATIOn pur ;-). Ich kann mich erinnern vor einer Ewigkeit ein Yoshi-Spiel auf dem GBA gespielt zu haben, dass diese Technik bot... LOL

Verfasst am: 09.Mai.2006 - 16:20 Uhr

Oder Kirby auf dem GBC.

Nein, bei allewr Neutralität und Toleranz, diesmal hat SOny sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!