Nintendofans.de aktuell Archiv

Oh Gott! Bibelfeste Videospiele!

In den USA wurde kürzlich die Christian Game Developers Foundation (GCDF) gegründet, welche bibeltreue Videospiele auf den Markt werfen will. Der Gründer der Foundation, Reverend Ralph Bagley hat mit seinen N´Lightning Studios bereits zwei PC Adventures herausgebracht. Ob dann demnächst auch Weihwasser-Shooter für Nintendo-Plattformen erscheinen, ist aber nicht bekannt.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: MCVOnline
Thomas_Billstein @31.Mai.2005 - 11:04 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 8 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 31.Mai.2005 - 11:07 Uhr

Ich finde die Idee garnicht so schlecht! Die Bibel liefert viele Geschichten mit Potential. Denkt doch nur mal an die vielen Filme die auf Geschichten aus der Bibel Basieren. Einige der grösten Filme aller ZEiten gehöhren dazu. Also warum kein Videospiele über diese Thematik?

Verfasst am: 31.Mai.2005 - 11:15 Uhr

Solange es sich nicht um erzkonservative Missionare handelt habe ich da auch nichts gegen. Und die bisherigen Games von N´Lightning sehen auf den ersten Blick auch garn nicht so übel aus.

Verfasst am: 31.Mai.2005 - 13:06 Uhr

Es scheint hier aber nicht um Bibelthematik zu gehen sondern wiedereinmal nur um dieses Bibelverfächtertum in Amerika. Das hat nichts mit gutem Gameplay zu tun- Das ist Schwachsinn vom Feinsten.

Verfasst am: 31.Mai.2005 - 13:31 Uhr

Erinnert mich an Simpsons wo Bart bei Rod und Toad, oder wie auch immer die heißen mögen, so nen dummen Bibelshooter zockt XD

Verfasst am: 31.Mai.2005 - 13:58 Uhr

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch Arion.

Solange die gescheite Spiele machen gut, wenn nicht ists auch wurscht

Verfasst am: 31.Mai.2005 - 14:55 Uhr

Wenn's nicht Amerika wäre, ne?
Die Amis mit ihrem Bibel-Unsinn gehen mir auch gehörig sonstwohin, aber grundsätzlich würde ich mir durchaus mal ein Game christlich-mythologischen Motiven sehen. Nicht, weil ich religiös bin, sondern weil die Thematik einfach fantastische Grundlage für gute Stories bietet - man denken Anime/Manga wie Evangelion oder Angel Sanctuary...

Verfasst am: 31.Mai.2005 - 16:31 Uhr

Jaa, das leben von Jesus als Videospiel...

keine schlechte idee!

Verfasst am: 31.Mai.2005 - 17:54 Uhr

Prince of Persia? Pah, Prince of Jerusalem $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!