GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mega Man III GB

System: GB Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action Release: 1. Quartal 1995

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 13.01.2018 - 22:34

Das dritte Game-Boy-Mega-Man basiert auf dem dritten und vierten Teil der Hauptserie. Wie gewohnt kämpfen wir uns in dem Action-Plattformer durch diverse Maschinenwelten und können die ersten acht – unterteilt in zwei Vierergruppen – in beliebiger Reihenfolge angehen und erhalten von den jeweiligen Robotermeistern neue Waffen und manchmal Transportmittel, die sich anderswo als nützlich erweisen dürften (Schere/Stein/Papier-Prinzip). Die Spezialwaffen verfügen nur über begrenzte Energie, welche durch Einsammeln gelegentlich erscheinender Items wieder aufgefrischt werden muß. Neu ist, daß wir die Standardwaffe für Superschüsse aufladen können. Nach wie vor dürfen wir Energietanks sammeln und zu einem beliebigen Zeitpunkt einsetzen, um unsere Lebensenergie wiederherzustellen; ärgerlicherweise werden sie jedoch nicht mehr vom Paßwortsystem berücksichtigt.

Mega Man III ist wieder besser gelungen als sein Handheld-Vorgänger, leider will das nicht allzuviel heißen. Das Spielprinzip ist ja bewährt, Designelemente, die nicht schon aus den NES-Originalen stammen, sind jedoch immer noch Mangelware, der Schwierigkeitsgrad ist überdurchschnittlich hoch ausgefallen mit vielen fiesen Stellen, und der Umfang immer noch zu gering (Spielspaßwertung: 7,5/10). Wenigstens ist die Musikuntermalung ziemlich eingängig (alte wie neue Kompositionen).

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 02.06.2012 - 01:41

muss mich wieder megamanfreak anschließen! war das erste Mega Man das ich je durch hatte und macht mir nach wie vor echt Spaß damit zu spielen :)

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 02.06.2012 - 01:41

muss mich wieder megamanfreak anschließen! war das erste Mega Man das ich je durch hatte und macht mir nach wie vor echt Spaß damit zu spielen :)
sry kanns nich löschen ;)

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 15.04.2010 - 18:02

nach dem eher durchschnittlichen 2. GameBoy Ableger ist Teil 3 wieder richtig toll gelungen!

meine Wertung: 8,9/10

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Ay-Kay, Bensei, ChrisCross, Corlagon, Danco, Devastator, Dolphin, GB_2502, HolyCrusader, Linse, Maschy, Playplayer2, Prinz Valium, RehoRetro, Remy, She-Ra, Tuska03, circloid, darkmaster16792, elpoepel0815, evilzero, maddog2k1, megamanfreak1980, q3001, sixiaohai, skylander, smashkid

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Gerücht: Ist ein Game Boy Classic Mini in Arbeit?
Vom 01 April 2017 - 01:19 Uhr

Downloads am 14. August: Ubisoft-Palette im Sonderangebot
Vom 11 August 2014 - 15:32 Uhr

Capcom bringt mehr Mega Man für die Virtual Console
Vom 10 Juni 2014 - 17:40 Uhr

VC: Sechs Mega Man-Spiele im Anmarsch
Vom 01 April 2014 - 18:50 Uhr

Classic Gameboy Mega Man Spiele bald für die 3DS Virtual Console
Vom 18 Juli 2013 - 21:59 Uhr