10 Jahre Nintendofans.de - SK erzählt

10 Jahre Nintendofans.de - SK erzählt

Hier erfahrt Ihr alles über Simon aka SK. Und mit folgendem Link geht es zurück zum 10 Jahre Nintendofans.de - Special


10 Fragen über nfans.de:

Wie und wann bist du zu nfans.de gekommen?

Ich bin 2001 als Leser auf die Suche nach einem Newsposter aufmerksam geworden und dann zu Nfans gekommen.

Seit wann bist du nfans.de-Redakteur/-Mitarbeiter?

Seit 2001...

Ein kurzes Resümee deines ersten Jahres als nfans.de-Staffmember:

Die Arbeit war spannend und es hat Spaß gemacht dem GameCube entgegenzufiebern.


Simon ist vernarrt in das Nintendo DS - Zubehör Mett Maker. Zu einem leckeren Mett-Brötchen sagt er nicht nein.

Ein gleichartiger Rückblick auf 2008:

Aus meiner Sicht ein schwieriges Jahr auf den Nintendo-Konsolen. Es gab auf der Wii keinen Kracher wie Mario oder Zelda mehr, dafür aber viel zu viele durchschnittliche Spiele und unzählige unsägliche Wellenreiter auf Nintendos Erfolgswelle.

Erlebnisse auf Videospielmessen, an die du dich besonders erinnerst:

Die E3 in Los Angeles gehört da sicherlich zu den beeindruckensten Erinnerungen. Darunter das kurze Zusammentreffen mit Reggie oder das Anspielen von Twilight Princess.

Erlebnisse auf der NCON, an die du dich besonders erinnerst:

Das von Jahr zu Jahr größer werdende Gruppenfoto war eine Bestätigung, dass sich die Arbeit, die wir in das Projekt investiert haben, gelohnt hat. Die Möglichkeit Menschen mit der gleichen Leidenschaft zu treffen war immer toll.

Dein erstes getestetes Spiel auf nfans.de:

Ich denke es war Paper Mario auf dem Nintendo 64; auch heute noch eine Empfehlung.

Das beste Spiel, welches du für nfans.de getestet hast:

Einfach: Twilight Princess auf der Wii... 10!

Dein zeitaufwändigstes nfans.de-Review:

Das war sicherlich auch Twilight Princess. Zum einen habe ich eine Menge Spielzeit investiert, bevor ich mir ein Urteil gebildet habe und zum anderen hat das Review einen hohen Umfang. Natürlich auch dank der zweiten Meinung von Sascha.

Was nimmst du dir, in Bezug auf nfans.de, für 2009 vor?

Der Seite mehr Zeit zu widmen, sofern das möglich ist. Zudem soll die Seite konsistenter aufgebaut werden.

Seit wann spielst du?

Seit meinem ersten GameBoy, aber leider habe ich die Quittung nicht mehr zur Hand ;). Sehr frühe Neunziger kommt hin.

Was war deine erste Konsole/dein erstes Spiel?

Der GameBoy und da Tetris damals nicht als volles Spiel zählte (ein Puzzler ging gar nicht) natürlich Super Mario Land.


10 Fragen über dich und Videospiele:

Das beste Spiel der letzten 10 Jahre:

Sehr schwer – Mario 64 und Ocarina of Time haben mich mitgenommen, aber die Wii-Nachfolger sind ebenso fesselnd. Im Zweifelsfalle aber Mario 64 aufgrund der 3D-Revolution.

Drei deiner absoluten Lieblingsspiele:

Erklärung überflüssig ;): Resident Evil 4, Super Mario Galaxy, Twilight Princess

Drei deiner Lieblings-Videospielhelden:

Super Mario, Link, Travis Touchdown Drei deiner Lieblings-Videospielschurken:

Kamek, Bowser, Ridley

Drei der besten Videospielmusiken aller Zeiten:

Cynthia Harrell – Snake Eater (so geil muss man erst mal bei James Bond klauen) Koji Kondo – Gerudo Valley (selbst als Electro-Remix unzerstörbar) Genki Rockets – Heavenly Star (böser Ohrwurm)

Drei der witzigsten Videospiele aller Zeiten:

The Simpsons: Hit & Run, Phoenix Wright: Justice for All (der schlechte Clown ist fantastisch), Wario Ware: Smooth Moves

Kurze Analyse des aktuellen Spielemarktes:

Die Videospiele richten sich heute an zwei unterschiedliche Zielgruppen. Während Sony und Microsoft generell die Core-Gamer bedienen und ab und an auch ein Casual-Game veröffentlichen, verhält es sich bei Nintendo entgegengesetzt. Der Erfolg gibt Nintendo natürlich Recht, aber Verkaufszahlen geben lediglich eine quantitative Aussage. Die Kehrseite der Medaille: Nie sind so viele schlechte Spiele auf Nintendo-Konsolen releast worden, wie in diesen Tagen.

Was wünscht du dir, in Bezug auf Videospiele, für 2009?

Einen Anstieg an guten Titeln, die viele spielerische Möglichkeiten bieten und ein Abtauchen in eine fremde Welt ermöglichen. Die Fortsetzung der großen Franchises von Nintendo und ein mäßigendes Eingreifen bei der Vielzahl an unterdurchschnittlichen Dritthersteller-Produkten.

verfasst von „Nfans.de Staff“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 15.12.2009, 1:06 Uhr