Tag 2 - Die Massen strömen herbei

Tag 2 - Die Massen strömen herbei

Seppel, Mario80, CaPtAiN und S.T.E.G.I.Donnerstag, 18. August 2005. Dass die GC nun auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich ist, wird uns binnen Sekunden nach Betreten der Hallen vor Augen geführt: Die vormals weit erscheinenden Flächen zwischen den Ständen sind geradezu geflutet von Videospielfans. Der gestern noch ohne Probleme begehbare Nintendo-Stand weist nun Trauben von Menschen an jeder Spielstation auf. Keine Frage, die GC wird auch in diesem Jahr einen Besucher-Rekord aufstellen können!

Am Nintendo-Stand läuft seit heute stündlich die volle Nintendo-Show. Big N hat sich in diesem Jahr einen tollen Gag einfallen lassen: 12 Spieler aus dem Publikum spielen zusammen ein eigens für die Messe geschaffenes Lakitu-Spiel. Jeweils 4 Personen kratzen dabei mit je einem Riesen-Stylus auf dem Boden herum, blasen in Rohre oder pumpen um ihm Teamwork Lakitu durch einen Level zu befördern. Eine tolle Idee, die zugleich auch die Features des Nintendo DS "in groß" umsetzt. Außerdem gibt es auch in diesem Jahr wieder den Game-Tester Stand. Spieler können sich wieder für einige Zeit einen DS oder einen GBA mit Spiel ausleihen und erhalten dafür ein leckeres T-Shirt.

Auf den übrigen Ständen ein ähnliches Bild: Überall Massenansammlungen von Menschen. Dank erweiterter Ausstellungsfläche ist aber auch heute noch bei den TopStänden - Nintendo, Sony, Microsoft- zocken ohne allzu lange Wartezeiten möglich. Auch die anderen Stände haben heute ihre Shows gestartet: Bei Activision läuft die Skate-Action auf der Half-Pipe nun rund. Außerdem wurden weitere zahlreiche Messe-Girls und Boys in die Hallen geschickt. An jeder Ecke begegnet einem eine Lara Croft, ein Hitman oder gar ein überdimensionaler Plüsch-Sonic.

S.T.E.G.I. und Seppel wird beim Pressegespräch Glücksbärchis präsentiert. Ich lasse mir von einem Entwickler "The Movies" demonstrieren (Ersteindruck: Sieht sehr spassig aus!) und versichere mich, dass das Spiel doch noch für den Cube erscheinen wird (Entwickler-Statement: Ich glaube schon, aber ich bin nur für die PC-Grafiken zuständig...). Am Mittag verlasse ich die Messe schwer beladen mit Pressematerial und Gimmicks. Shiek, der sich spontan entschlossen hat, doch noch nach Leipzig zu kommen, ist hingegen erst noch bei der Anreise...

verfasst von „ThE CaPtAiN“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 19.08.2005, 1:05 Uhr