GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

Harvest Moon: Friends of Mineral Town GBA

System: GBA Entwickler: Natsume Publisher: Ubisoft Genre: Simulation Release: Februar 2004
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.3 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 25.06.2010 - 08:29

Tolle Bauernsimulation, aber eher was für Fans von Simulationen, die ins unendliche gehen. Für Actionfans eher nichts!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 09.03.2010 - 22:13

Ein sehr schönes Spiel! Hier geht es Ausnahmsweise NICHT um entführte Prinzessinnen oder Non-Stop Dauerfeuer! HM - FoMT ist Entspannung pur! Actionfans sollten sich den Kauf daher lieber zweimal überlegen!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 09.03.2010 - 22:13

Ein sehr schönes Spiel! Hier geht es Ausnahmsweise NICHT um entführte Prinzessinnen oder Non-Stop Dauerfeuer! HM - FoMT ist Entspannung pur! Actionfans sollten sich den Kauf daher lieber zweimal überlegen!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.04.2004 - 13:49

Dieser Titel ist leider wegen der "Cubeversion Harvest Moon: aWL" etwas untergegangen. Zu unrecht: die zuerst seltsam anmutende Spielidee einer Bauernsimulation entpuppt sich als eine hinreissend witzige Herausforderung, die viele verschiedene Spielelemte beinhaltet und deshalb keine trockene, möglichst der Realität nahe Simulation ist. Neben gewöhnliche Bauerntätigkeiten wie Unkraut jäten und Tiere Füttern gilt es aber vor allem, ein Mädchen zu angeln, was in diesem Spiel IMO sogar schwieriger und kostenintensiver ist als in der Realität. Auch andere Bewohner der Stadt, insbesondere die hilfsbereiten Wichteln, müssen vom Spieler beschenkt werden, um die erwähnte Hilfsbereitschaft zu bekommen, die für ein virtuelles Bauernleben notwendig ist. Die grafische Darstellung ist gelungen, detailreich und angenehm fürs Auge. Einzig mehr Animationen würden nicht schaden. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann die miserable deutsche Übersetzung, die ziemlich viele Fehler beinhaltet. Da hat Ubisoft den Spielern gar keine Freude bereitet. Weiter gilt es zu bemängeln, dass das Geschehen nicht immer spannend ist, vor allem den Wintermonat ist monoton und wiederholend.
Ich gebe das Spiel trotz dieser Mängeln 9 Punkte, jedoch wäre eigentlich etwas zwischen 8 und 9 eher gerechtfertigt, denn für eine 8 ist das Spiel doch zu gut und zu fesselnd.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht m�glich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir k�mmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Arion, Bensei, Cyrax-Black, Devastator, EVA-03, Kanoran, Kokiri_Salia, Krystal, Lillian, MYndscAPE, Meph, Nacy, Neetya, Nici, Nimmerlandjunge, PhilipKnuettel, Playplayer2, RED ASUNDER, RehoRetro, Sebi87, Teuflischer, Tokine, alex103, flanelloni, highstandar, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Board zu Harvest Moon
Vom 12 April 2004 - 19:45 Uhr

Harvest Moon Games auch in Europa
Vom 27 Februar 2003 - 13:07 Uhr