Vorschau: Flash Focus (Arbeitstitel) NDS

Screenshot Screenshot Screenshot

Flash Focus ist der Arbeitstitel eines neuen Spiels aus Nintendos Touch Generations Reihe. Das Spiel verspricht euer Sehvermögen (vision training) spürbar zu verbessern, wenn ihr nur 15 Minuten täglich übt. In der Vollversion werden laut Nintendo massig Sportspiele, wie Fußball (Köpfen), Tischtennis, Memory, Boxen und viele weitere Disziplinen vertreten sein. In der spielbaren Demo sind zwei Übungen auswählbar, der Eye Age Check und das Training.

Bei ersterem wird analog zu Gehirn Jogging zunächst euer „biologisches Alter“ anhand des Ergebnisses beurteilt. In der Demo findet ihr dazu eine Übung, die viele von euch so oder so ähnlich vom Seetest für den Führerschein her kennen werden. Dort musstet ihr immer kleiner werdende Kreise anhand deren Öffnung zu einer Seite hin zuordnen. In Flash Focus kommt hierzu noch die Geschwindigkeitskomponente hinzu. Auf zehn möglichen Feldern blitzen in Sekundenbruchteilen nacheinander drei Kreise auf. Eure Aufgabe ist es nun, diese in der richtigen Reihenfolge zu bestätigen. Die Kreise waren entweder nach oben, unten, links oder rechts geöffnet. Noch lässt mich mein Sehvermögen nicht im Stich und ich konnte auf Anhieb die 20 erreichen. Man muss sich aber in jedem Fall voll darauf konzentrieren.

Beim Baseball, der zweiten anwählbaren Übung, müsst ihr die Bälle zurückschlagen, die euch der Pitcher um die Ohren haut. In einem vorgegebenem Rechteck müsst ihr, wenn der Ball dieses passiert, mit dem Stylus treffen. Trefft ihr mittig werdet ihr mit einem Home Run belohnt, Timing ist hier alles.

Schon diese beiden Übungen zeigen welches Potential in diesem Titel steckt. Wer Kawashima und Co mag, darf sich auf Flash Focus wirklich freuen. Ende November ist das Spiel für Nintendo DS im Handel erhältlich.



















Voraussichtliche Verffentlichung: 23.11.2007
Hitprognose: 4 / 5

verfasst von „realMiB“

Letzte Aktualisierung: 23.8.07 17:28 Uhr