Nintendofans.de aktuell Archiv

Noch ein paar kleine Häppchen zum Wii

Dass Nintendo nicht alles auf der Pressekonferenz gesagt, was sie hätten sagen können, beweist das Datenblatt zum Wii. Gut, es handelt sich zwar meistens nur um Kleinigkeiten, jedoch sind diese auch für den ein oder anderen sicherlich auch interessant!

- Das Wireless-Signal hat eine Reichweite von 10 Metern, während der Pointer nur einen Maximalabstand von 5 Metern zulässt.
- Medium des Wii werden 12 Zentimeter-Optical Discs (GameCube: 8 Zentimeter) sein. Diese können einen als auch auch zwei Schichten haben.
- Für die kabellose Übertragung wird Wii die Wireless-Standards IEEE802.11b/g nutzen. Kabel-Fans können auch auf einen USB 2.0 Adapter zurückgreifen. Wii kann via Wireless auch mit dem Nintendo DS kommunizieren.
- Die Virtual Console kann auch von (ganz) kleinen Entwicklern genutzt werden, deren "Kreativität größer ist als ihr Budget".
- Durch SD Memory Cards kann man den internen Flashspeicher von 512 MB erweitern.
- Wie der GameCube bietet auch Wii vier Ports für GameCube-Controller als auch zwei Steckplätze für GameCube-Memory Cards.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Nintendo
Hamu-Sumo @09.Mai.2006 - 21:12 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 09.Mai.2006 - 21:28 Uhr

- Das Wireless-Signal hat eine Reichweite von 10 Metern, während der Pointer nur einen Maximalabstand von 5 Metern zulässt.

reicht in meinen augen vollkommen aus.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!