Nintendofans.de aktuell Archiv

Der DS geht online

Wie nicht anders zu erwarten war, hat Nintendo heute erneut bestätigt, dass es noch dieses Jahr (zumindest in USA und Japan) möglich sein wird, mit dem DS online zu gehen. Man kann entweder über Hotspots online gehen, die von Nintendo extra aufgestellt werden, oder zu Hause über eine ganz normale Internet-Anbindung.

Von Nintendo wird es zum Start des Systems mindestens zwei Spiele geben, die man kostenlos gegen Leute auf der ganzen Welt spielen kann: Mario Kart DS und Animal Crossing DS (mehr Titel: siehe unten). Darüber hinaus haben viele namhafte Dritthersteller (EA, Square Enix, Namco, etc.) ihre Unterstützung zugesagt und arbeiten bereits an Online-Spielen für den DS. Wann das System in Europa starten wird ist noch nicht klar. Es wäre allerdings gut möglich, dass es zum Launch der PSP am 1. September bereits soweit ist.

Online-Spiele für den DS:

  • Bomberman
  • Castlevania
  • Tony Hawk
  • Final Fantasy Crystal Chronicles
  • Namco-RPG (evtl. Baten Kaitos?)
  • uvm.

    Finde ich interessant! (0) - Quelle: Nintendo Pressekonferenz @ E3
    SuperMario80 @17.Mai.2005 - 20:38 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

    Leser-Kommentare:

    Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

    Verfasst am: 17.Mai.2005 - 20:52 Uhr

    Ein exklusives Tony Hawk, das ist cool :-)

    Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

    Kommentar hinzufügen

    Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

    Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!