Pressebesuch bei Flashpoint

Pressebesuch bei Flashpoint

Die Firma Flashpoint, der Deutschland-Vertrieb von Publishern wie The Game Factory oder Conspiracy Entertainment, lud uns zu einem Gespräch, um ihr DS-Lineup für das Weihnachtsgeschäft 2006 antesten zu können, welches sich hauptsächlich aus kindgerechten Titeln zusammensetzt.

Mit Garfield 2 aus dem Hause The Game Factory erscheint am 18. September das offizielle Spiel zum aktuell laufenden Kinofilm mit dem pummeligen Kultkater für den Nintendo DS. In dem 3D Jump&Run, welches die Geschichte des Films nachstellt, musst ihr eine englische Burg erkunden und dabei Rätsel lösen, Gegner vertrimmen, Rennen austragen und Tanzeinlagen meistern.

Ebenfalls von The Game Factory ist das Spiel Cartoon Network Racing, welches am 16. Oktober erscheinen soll. In diesem Mario Kart-Klon geht ihr mit bekannten Trickfilm-Charakteren wie Johnny Bravo oder den Powerpuff Girls auf die Rennpiste. 16 Rennstrecken stehen euch in den Modi „Championship“, „Versus Modus“, „Zeit Rennen“ und „Bonus Games“ zur Verfügung. Natürlich dürfen auch genretypische Power-Ups wie Rauch, Ölspuren und Unsichtbarkeit nicht fehlen. Die Grafik und der Rennspeed machten schon mal keinen schlechten Eindruck, die Steuerung kann von der Präzision her leider noch nicht mit der Mario Kart-Serie mithalten.

Der DS ist ja die Spieleplattform mit dem größten Anteil weiblicher Spieler und die jüngsten Zocker dieses Geschlechts versucht The Game Factory mit Emily Erdbeer ab dem 23. Oktober zu begeistern. In diesem simplen und kunterbunten Jump&Run Game musst ihr mit Emily und ihren Freunden an den jährlich stattfindenden Erdbeerland-Spielen teilnehmen und verschiedene Minispiele bestreiten. Ein Spiel, dass wirklich nur für die ganz kleinen relevant ist.

Brandneu im Programm ist der Conspiracy-Titel Flippers Critters, der derzeit beim ungarischen Newcomer Zen Studios entsteht. Das wohl beeindruckendste Spiel aus dem Flashpoint-Lineup ist ein actionreiches Pinball-Spiel mit gut aussehender 3D-Engine. Das Spiel bietet nicht nur traditionelle Flipper-Action, sondern auch einen Story-Modus mit verschiedenen Missionen und Minigames. Angepeilt ist noch ein Release in diesem Jahr.

Als kleiner Ausblick auf das nächste Jahr wurde uns noch angekündigt, dass das vielversprechende PC Action-Rollenspiel Silverfall vom Entwickler Monte Cristo im nächsten Jahr auch für den DS umgesetzt wird. Nähere Details konnte man uns allerdings noch nicht nennen.

verfasst von „S.T.E.G.I.“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 25.08.2006, 14:38 Uhr