Besondere Grafikstile in Videospielen - Vorwort

Besondere Grafikstile in Videospielen - Vorwort

Besondere Grafik-Stile in Videospielen

Übersicht:

Vorwort
Teil 1: Von SNES bis N64
Teil 2: Von Gamecube bis Wii
Teil 3: Von Gegenwart und Zukunft

 

Vorwort

Videospiele erlauben es uns den Alltag zu vergessen und in fremde Welten einzutauchen. Natürlich arbeiten Entwickler hart daran, diese Illusion immer weiter zu steigern, die Illusion noch perfekter zu machen. Doch ist es immer sinnvoll, die technisch bestmöglichste Projektion unserer Welt erreichen zu wollen? Irgendwann wird aufgerüstet, und es werden noch mehr Polygone, noch schönere Texturen möglich sein. Aber Grafikstile, die bewusst einen einzigartigen Stil wählen, stechen nicht nur sofort aus der Masse heraus sondern werden uns auch noch lange im Gedächtnis bleiben.

Anlässlich des Releases von Kirby und das magische Garn haben wir uns entschieden eine kleine Auswahl außergewöhnlicher Grafikstile in der Geschichte Nintendos nochmal Revue passieren zu lassen um nochmal hervorzuheben, warum sie uns in Erinnerung geblieben sind.

Weiter mit Teil 1: Von SNES bis N64

verfasst von „Benjamin A.“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 23.03.2011, 15:23 Uhr