Vorschau: Super Mario Strikers NGC

Screenshot Screenshot Screenshot

Dass Schwabbelbauch Mario bei so vielen sportlichen Aktivitäten nicht langsam mal das ein oder andere Kilo verliert, ist ja schon verwunderlich. Da spielt er Tennis, Golf, Basketball oder Baseball und trägt immer noch ein Wämpchen mit sich herum. Vielleicht wird das ja mit einem Ausflug ins Fußballstadion besser.

Fußball ist unser Leben

Wenn Mario Sport treibt, müssen immer jede Menge Power, Action und Items dabei sein, die dem scheinbar langweiligen Rasenschach die nötige Würze verleihen. Beim ersten Anspielen wird man beinahe von dem chaotischen Gewusel und dem schnellen Spielverlauf erschlagen. Während man auf Nintendos Stand nur zu zweit spielen konnte, darf man sich in der finalen Fassung wohl über einen Vier-Spieler-Modus freuen. Team Mario und Team Donkey Kong standen in der E3-Version bereit, aber auch Wario und andere Nintendo-Maskottchen werden in fertigen Spiel vertreten sein. Dabei werden die Mannschaften der Stars mit Koopas beziehungsweise Toads aufgefüllt. Mit A passt man zum Mitspieler und mit B wird geschossen. Hinzu kommen noch Superschüsse, hohe Flanken, Direktannahmen, Tricks und garstige Grätschen. Ja, einen Schiedsrichter sucht man auf den kleinen Bolzplätzen ohne Aus-Linie vergebens und so knutschen die Mannschaftskollegen nach Rempelattacken das Gras, werden gegen die stromgeladene Bande gepresst, nach Itemeinsatz von Schildkrötenpanzern geplättet oder von Kettenhunden gejagt. Sind die starken Krokodil-Torhüter geschlagen und landet das runde Leder im Netz, darf ausgelassen gejubelt werden.

Tor! Tor! Tor!

Super Mario Strikers wird von Next Level Games entwickelt, von denen einige Mitglieder schon ihr fußballerisches Talent mit Sega Soccer Slam bewiesen haben. Marios geht dieselbe Action-orientierte Richtung. Schnell, witzig und ähnlich unrealistisch wie World Cup für das NES - Spaßgranatenalarm!













Voraussichtliche Veröffentlichung: tba
Hitprognose: 4 / 5

verfasst von „Mana Drache“

Letzte Aktualisierung: 22.5.05 10:47 Uhr