Vorschau: WWE: Day of Reckoning NGC

Screenshot Screenshot Screenshot

Etwas Verwirrung herrscht unter den Fans. Wurden die früheren GCN-Wrestling-Games von THQ nach den "Wrestlemania"-Events benannt, so hat man nun nach der Veranstaltung "Wrestlemnia XX" den Namen geändert und THQ verspricht so mit "WWE: Day of Reckoning" ein neues, frisches Spielerlebnis. Wir hatten auf der Games Convention die Möglichkeit eine Preview-Version des Spiels anzutesten. Meine Eindrücke dazu findet ihr hier.

Das (englische) Menü macht Lust auf das Game, da es zum einen ziemlich stylisch aussieht und zum anderen verschiedene Optionen anwählbar sind - wobei eigentlich keine davon richtig neu ist.
Neben dem obligatorischen "Exhibition"-Modus, wo man sich allein oder mit Freunden einfach prügeln kann, gibt es einen "Story-Mode", "Create a Superstar" und die (große!) "Shopzone", wo ihr über neue Moves und Waffen auch neue Arenen kaufen könnt. Das Geld dazu verdient ihr im "Story"-Modus.

Bei der Auswahl der Wrestler ist jedoch etwas Bedrückung angesagt. Während Wrestler wie Lance Storm (der die Company schon vor einiger Zeit verlassen hat)spielbar ist, sind aktuellere wie Goldberg nicht vorhanden. Gänzlich fehlen die japanischen Akteure. Wer also gerne Funaki oder Tajiri spielen möchte, kann diese sich höchstens über den "Create a Superstar"-Modus zusammenbasteln.

Im Kampf selbst überzeugen die Figuren durch gute Animationen und auch das Publikum wirkt nicht mehr nur wie ein Pixelbrei, ist aber immer noch ziemlich steril.
Die Steuerung geht prinzipiell leicht von der Hand, wenn man weiß, wofür welcher Button denn ist. Für perfektes Konsolen-Wrestling braucht man aber dennoch weiterhin etwas Übung.

Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob die Wrestler zu ihren originalen Entrance Themes in die Arenen marschieren. Ich hoffe es, denn der Einmarsch ist wirklich gut inszeniert worden.






Voraussichtliche Veröffentlichung: September 2004
Hitprognose: 4 / 5

verfasst von „Hamu-Sumo“

Letzte Aktualisierung: 20.8.04 07:11 Uhr