Nintendofans.de aktuell Archiv

Test zu Chrono Trigger: The Radical Dreamers Edition

Es gibt Fortsetzung, die es schwer haben. Die Erwartungen sind hoch, die Fans wollen bedient werden und dennoch Neues sehen. Die Definition, sozusagen die Essenz dieses schweren Standes, bot 1999 Chrono Cross auf der Playstation. Der Vorgänger, Chrono Trigger, war (und ist für viele bis heute) das beste jRPG von allen. Vier Jahre später erschien dann ein Spiel, das vieles anders als sein Vorgänger machte, was bestimmt auch am gewechselten Entwicklerteam lag. Das gefiel nicht jedem, die japanischen Spieler waren entsetzt, aber in Amerika wurde das Spiel sehr gut aufgenommen. In Europa guckten die Spieler in die Röhre, außer man hatte die Möglichkeit eines teuren Imports. Umso schöner ist es, dass Square Enix das Game jetzt in einer aufpolierten Fassung, inkl. Radical Dreamers Textadventure, herausbringt und Nintendo Switch Besitzer frohlocken lässt. Aber packt das Spiel heute überhaupt noch so wie früher? Was kann die Politur? Sind die neuen Features sinnvoll? All das klärt der Nintendofans-Test zu Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition.


Finde ich interessant! (0)
MatEusZ @05.April.2022 - 15:12 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!