-= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Freut ihr euch auf das nächste Elder Scrolls Game?

Wie ein Verrückter! ^__^ YAY!!!!1111einself
14
45%
Naja, erstmal sehen wie sich die Sache entwickelt.
9
29%
Habe vorerst genug von Elder Scrolls...
0
Keine Stimmen
Ich mag die Serie/das Genre generell nicht.
8
26%

Abstimmungen insgesamt: 31

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Son-Gohan » Di Nov 15, 2011 20:32

Danke für die Tipps! :up:

Hab mich dann auch für 'nen Nord entschieden (namens Magnus :ugly: ), obwohl ich viele andere Rassen auch interessant fand (Argonier oder Hochelfen). Werde wohl auf eine Zerstörungsmagie / Einhändige Waffe Kombination setzen und vorerst Schild / Zweihändige Waffenführung vernachlässigen. Mit dem Bogen komme ich bisher eh nicht klar. :ugly: Und danke für den Ratschlag mit dem Einsammeln... Ich glaube, ich würde verzweifeln wenn ich die ganze Welt erkunden würde... :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Nov 15, 2011 20:38

Reddie hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:Ich spiele einen Waldelfen weil ich hauptsächlich mit Pfeil und Bogen kämpfe, bin ich auch ganz zufrieden mit :coolthumbup:
Von dir hab ich eher was anderes erwartet. :ugly:

Jaja, hast wohl gedacht ich spiele einen Ork mit einem Brett und einem rostigen Nagel dadurch oder was? :ugly:
Man :ugly:
Das, oder einen schädelspaltenden Haudrauf-Nord, aber nicht nen Baumschmuser mit Pfeil und Bogen. :ugly:

Aber Bogen ist schon verdammt cool. Anfangs sehr langweilig, aber je mehr Perks das zu kommen umso interessanter. Hab es schon bei Oblivion geliebt, Gegner mit einem gezielten Schuss von den Füßen zu hauen oder kritische Treffer aus zu teilen. :coolthumbup:
Aber man muss Geduld mitbringen...

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Nov 15, 2011 20:40

Also ich muss auch zugeben, dass der Bogen großartig ist :coolthumbup:
Macht auch total viel Spaß sich Duelle mit anderen Bogenschützen zu liefern :)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Nov 15, 2011 20:48

Ja muss ich auch zustimmen. Bogen fühlt sich hier viel viel besser an als in Oblivion. Man trifft wenigstens wenn man richtig zielt :ugly: . Allerdings ist es praktischer die Leiche im Nahkampf zu töten; dann muss man zum looten nicht extra hinlaufen :ugly: .

Gibts hier auch jemanden der reinen Magier/beschwörer/illusionisten gemacht hat? Hätte ich vorher gewusst dass das magie-system wirklich besser ist als in oblivion hätte ich wohl nen reinen magier gespielt.
blubb

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Nov 15, 2011 21:02

Ico hat geschrieben:Ja muss ich auch zustimmen. Bogen fühlt sich hier viel viel besser an als in Oblivion. Man trifft wenigstens wenn man richtig zielt :ugly:
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Besser tut er sich anfühlen, aber beim Zielen habe ich manchmal ein Problem: Der Pfeil fliegt über das Ziel hinaus. Mir ist klar, dass die Flugbahn nicht gerade sein kann, aber über das Fadenkreuz kommt mir komisch vor. Je nach Entfernung darunter, ist ok, aber nicht drüber.

Da ich selbst früher Bogensport gemacht habe, kann ich es leider nicht nachvollziehen. Aber ich habe bei meinem Bogen auch möglichst früh das Fadenkreuz abmontiert, da mich das justieren genervt hat, und ich lieber auf Intuition geschossen habe. Kann also sein, dass ich mich irre.

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Di Nov 15, 2011 21:12

Ico hat geschrieben:Ja muss ich auch zustimmen. Bogen fühlt sich hier viel viel besser an als in Oblivion. Man trifft wenigstens wenn man richtig zielt :ugly: . Allerdings ist es praktischer die Leiche im Nahkampf zu töten; dann muss man zum looten nicht extra hinlaufen :ugly: .

Gibts hier auch jemanden der reinen Magier/beschwörer/illusionisten gemacht hat? Hätte ich vorher gewusst dass das magie-system wirklich besser ist als in oblivion hätte ich wohl nen reinen magier gespielt.
Ich spiele meistens (Dual Cast) Destruction. Manchmal allerdings noch eine Einhandwaffe in der rechten Hand, wenns grad passt, oder mein Magicka alle ist. :ugly:

Altmer, uebrigens...

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Nov 15, 2011 22:09

schade... das Spiel scheint doch nix für mich zu sein. :(

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Nov 15, 2011 23:20

Lass dich von dem Nerdgequatsche nicht abschrecken, das Spiel ist super :coolthumbup:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Nov 15, 2011 23:34

Was mach ich eigentlich, wenn laufend Leute mich anreden, dass ich krank aussehe? :ugly:

Hab btw. jetzt den zweiten Drachen besiegt, gegen den hatte ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad keine Chance, also hab ich den temporär runter gestellt :ugly:
kA, was ich da falsch gemacht hab, aber meine Zauber und Angriffe haben nichts gezogen, die Flammen konnte ich nicht blocken oder ihnen ausweichen, und meine Shouts haben mich nicht sonderlich weit gebracht...Bin wohlgemerkt da hingegangen, bevor ich bei den Graubärten das dritte Wort vom ersten Shout gelernt hab.
Naja, danach gings zum Entspannen und Aufrüsten zum College von Windstorm, da hab ich dann heute aufgehört zu spielen.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Nov 16, 2011 01:17

Vater Unser hat geschrieben:Was mach ich eigentlich, wenn laufend Leute mich anreden, dass ich krank aussehe? :ugly:
Dann solltest du deine Krankheit heilen. :ugly:

Vater Unser hat geschrieben: Hab btw. jetzt den zweiten Drachen besiegt, gegen den hatte ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad keine Chance, also hab ich den temporär runter gestellt :ugly:
kA, was ich da falsch gemacht hab, aber meine Zauber und Angriffe haben nichts gezogen, die Flammen konnte ich nicht blocken oder ihnen ausweichen, und meine Shouts haben mich nicht sonderlich weit gebracht...Bin wohlgemerkt da hingegangen, bevor ich bei den Graubärten das dritte Wort vom ersten Shout gelernt hab.
Naja, danach gings zum Entspannen und Aufrüsten zum College von Windstorm, da hab ich dann heute aufgehört zu spielen.
Das ist ja lustig. Ich bin meinem zweiten Drachen auch früh im Spiel begegnet, ebenfalls bevor ich bei den Graubärten war.
Ich hab dem Ding allerdings einfach ein paar Mal eins mit meinem Streitkolben über die Rübe gezogen und dann war Ruhe. :ugly:

Vielleicht hat das damit zu tun, dass es ein besonderer Streitkolben war, den ich im Rahmen einer Quest bekommen habe. Sooo überstark ist der allerdings auch nicht, ich hätte den Drachen sicher auch mit einem "normalen" Schwert down bekommen. :D
All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Nov 16, 2011 01:29

War das denn dieser Skelett-Drache, der Teil des Main Quests ist, oder einfach irgendein zufällig erscheinender Drache? :uconfused:
Denn der macht sicher nicht schlaff, wenn man ihm ein paar mal nen Streitkolben über die Rübe zieht.

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mi Nov 16, 2011 01:34

Diese "random" Drachen sind wirklich nicht sonderlich stark. Man muss natürlich trotzdem etwas aufpassen...

Da sind Riesen und Mammuts um ein Vielfaches stärker.. :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Nov 16, 2011 01:40

Vater Unser hat geschrieben:War das denn dieser Skelett-Drache, der Teil des Main Quests ist, oder einfach irgendein zufällig erscheinender Drache? :uconfused:
Denn der macht sicher nicht schlaff, wenn man ihm ein paar mal nen Streitkolben über die Rübe zieht.
Ich glaube er war ein zufällig erscheinender Drache. Aber nach der Begegnung mit mir war er definitiv auch ein Skelett-Drache. :D
All skills on!

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Nov 16, 2011 06:35

Osa-chan hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:War das denn dieser Skelett-Drache, der Teil des Main Quests ist, oder einfach irgendein zufällig erscheinender Drache? :uconfused:
Ich glaube er war ein zufällig erscheinender Drache. Aber nach der Begegnung mit mir war er definitiv auch ein Skelett-Drache. :D
:rofl: :thumbup:
We each walk the path that we`ve chosen

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Nov 16, 2011 13:04

Reddie hat geschrieben:Lass dich von dem Nerdgequatsche nicht abschrecken, das Spiel ist super :coolthumbup:
Aber in solchen spielen untersuche ich gerne Jeden Winkel und wenn hier gesagt wird, dass man das bloss nicht machen soll? :(

Antworten