5 Jahre Nintendofans.de

ThE CaPtAiN

Wenige einleitende Worte zur Person und zur Aufgabe bei Nfans.de

Mein Name ist Ulf und ich bin als ich diese Zeilen schreibe 20 Jahre alt. Anno 1999 hatte ich die glorreiche(?) Idee zur Gründung dieser Seite. Bis zum Ende des letzten Jahres war ich als "Chefredakteur" tätig - wenn man das denn so nennen will. Auf Grund von Zeitproblemen, habe ich diese Aufgabe nun S.T.E.G.I. anvertraut, bin aber immernoch -vorallem organisatorisch und als Coder- aktiv mit dabei.

Wie bist Du zu Deinem Hobby Videospiele gekommen? Was war Deine erste Konsole?

Meine erste Konsole war der Ur-Gameboy, kurz darauf folgte das NES. Dieses habe ich dann - wie biza - dummerweise verscherbelt um mir ein SNES zuzulegen...
Angefangen hat meine Zock-Begeisterung aber eigentlich mit PCs, vorallem die ganz frühen Lucas Arts - Adventures hatten es mir angetan.

Was hebt Deiner Meinung nach Nintendo-Konsolen/-Spiele vom Rest ab?

Um es gleich vorweg zu nehmen: Gute Spiele gibt es nicht nur auf Nintendo-Konsolen, dennoch hat die Nintendo-Welt ihren ganz eigenen Reiz. Welcher Konsolenhersteller außer Nintendo konnte schon gleichzeitig ein solch immenses Sortiment an wunderbaren Spielewelten aufbauen? Dabei ist es oft das Simple in den Nintendo-Spielen, das den Reiz ausmacht. Sicherlich ist es schön, sich durch komplexe, thrillerartige Story-Welten zu schlagen; aber trotzdem ziehe ich es vor mich mit Link in oft mit wunderbar überkommenen Themen angehauchten Märchenwelten abzutauchen oder mit Mario immer wieder gegen den schon fast sympathisch-doofen Erzfeind Bowser anzutreten.

Dein Rückblick auf 5 Jahre Nfans / Ausblick

5 Jahre Nintendofans.de. Viele Erfahrungen gewonnen, mit vielen Menschen gesprochen, viel Spass gehabt - aber auch Einiges an Arbeit. Es hat sich gelohnt. Ich hoffe, dass die Seite auch noch viele Jahre weiter fortbesteht und mir das Werkeln daran auch in Zukunft Freude bereitet.