The Legend of Zelda: Link's Awakening DX - Komplettlösung
Geschrieben von : Leider Unbekannt
Nachdem Ihr aus Marin's Haus raus seit geht nach links zur
Bücherei. Das ist das Haus bei den beiden
spielenden Kindern. Habt Ihr euren Lesedrang gestillt geht weiter nach unten bis zum Meer.
Dort findet Ihr
euer Schwert. Der Uhu kommt angeflogen und fordert euch auf nach Norden zu gehen. Beim
hochgehen
springt nach der Bibliothek von oben in den Brunnen. Dort drinnen findet Ihr ein Herzteil.
Diesen Weg weiter
nach oben zum Zauberwald. Nach dem Gespräch mit dem Uhu geht weiter bis zum Waschbären,
der euch
sagt das Ihr euch verlaufen werdet. Weiter nach oben bis Ihr an einen Eingang kommt. Geht
dort rein. In der
Kiste findet Ihr 50 Rubine. Auf der anderen Seite wieder raus und Ihr findet eine
Schlummermorchel. Mit
dieser geht Ihr wieder zurück und nach rechts, vorbei an dem kleinen Becken. Ihr gelangt
jetzt zur Hexe.
Gebt Ihr den Pilz und sie gibt euch das Zauberpulver, Mit diesem geht Ihr zum Waschbären
und besprüht
ihn. Geht danach nach oben und Ihr findet den Wurmschlüssel für den Wurm Palast. Geht
zurück in
Richtung Meer. Biegt nach der Bücherei nach rechts und Ihr gelangt zum Wurm Palast.
Im Wurm Palast geht Ihr zuerst nach links. Dort findet Ihr einen Schlüsel und den Kompaß. Wieder zum Anfang und nach oben. Im nächsten Raum erledigt alle Gegner um eine Kiste zu bekommen in der Ihr die Karte findet. Geht jetzt weiter durch die Drehtür. Danach nach rechts in die Schlüsseltür. Geht weiter bis zum Kartenraum in dem die 3 Spielkarten sind. Haut auf sie bis alle das gleiche anzeigen und Ihr findet den Schnabel für die Eule. Weiter nach rechts zum 2. Eulensysmbol. Verschiebt den ersten Stein und eine weitere Tür geht auf. Im nächsten Raum bei den Stachelgegnern berührt sie mit dem Schild und Ihr könnt sie erledigen. Es erscheint ein geheimer Weg nach unten. Durch das Jump'n Run Level hindurch. Auf der anderen Seite findet Ihr die Greifenfeder mit der Ihr jetzt große Sprünge machen könnt. Geht weiter in den Raum über dem Sims und springt über die Abgründe. Oberhalb findet Ihr dort den Boss Schlüssel. Geht jetzt zum Boss des Wurm Palastes. Besiegt ihn und Ihr bekommt die Muschelgeige.
Geht jetzt zum ersten mal zum Schleimsumpf oberhalb des Zauberwaldes. Dort erfahrt Ihr das Struppi der Hund von den Moblins entführt wurde. Von unterhalb des Sumpfes bei dem kleinen Becken kurz vor der Hexe gelangt Ihr an eine Herzteil und weiter nach oben zu den Tal Tal Höhen. Hier findet Ihr rechts den Fotoladen. Geht in den Eingang im Berg. Hier müßt Ihr jetzt in mehreren Räumen Gegner besiegen und rettet den Hund Struppi. Geht nun zurück zu Struppi's Haus. Alternativ könnt Ihr auch rechts weiter und gelangt oberhalb in das Glücksspielhaus. Holt euch der Yoshi Puppe mit der Ihr nördlich in dem länglichen Haus bei der Großfamilie die Puppe gegen eine Schleife eintauschen könnt. Geht jetzt zurück zu Struppis Haus in den Schuppen nebenan. Der kleine Hund gibt euch für die Schleife eine Dose Dosenfutter. Mit dieser Dose geht hinunter zum Strand zum Bananenhändler. Dort könnt Ihr das Dosenfutter gegen Bananen tauschen. Geht zu Struppi's Haus und diesmal in das große. Ihr sollt jetzt mit Struppi Gassi gehen. Geht mit ihm auf normalen Weg durch den Zauberwald zum Schleimsumpf. Struppi frißt die Pflanzen im Wasser. So kommt Ihr an die Kiste im Sumpf. Hier findet Ihr 50 Rubine. Oben rechts laßt Ihr Struppi die Pflanzen fressen und gelangt in den 2. Palast, Djinn's Grotte.
Djinn's Grotte ist relativ leicht. Deshalb nur die wichtigsten Dinge. Besiegt die Buhu's mit Bomben. Ihr findet hier auch das Kraftarmband mit dem Ihr Krüge und Steine hochheben könnt. Habt Ihr den Boss Schlüssel gefunden müßt Ihr durch den Jump'n Run Teil. Beim zweiten Fahrstuhl nehmt eine Vase hoch. Nur so fährt der Fahrstuhl nach unten und Ihr kommt zum Boss. Besiegt ihn und Ihr bekommt das Tritonshorn.
Geht danach Richtung Süden in den kleinen Wüstenabschnitt wo der Eingang von einem Stein
versperrt
wird. Kauft euch wenn Ihr genug Geld habt im normalen Laden die Schaufel. Struppi zeigt
euch hier an wo Ihr
graben sollt und Ihr findet eine Zaubermuschel. Am Anfang des Zauberwaldes findet Ihr in
der Kiste eine
weitere Zaubermuschel. Bringt jetzt Struppi zurück zu seinem Haus und Ihr könnt ein Foto
schießen. Geht
rechts vom Ort weiter wo Ihr die beiden Steine wegnehmen könnt in Richtung Urunga Steppe.
Dort gelangt
Ihr schließlich zum Haus des Bewohners Richard. Dieser gibt euch den Schlüssel für den
Schleim Palast
erst wenn Ihr ihm 5 goldene Blätter gebt. Hier findet Ihr auch in der Umgebung einige
Muscheln. Geht jetzt
den Weg nach rechts weiter bis Ihr zum Schloßeingang kommt. Dort nach rechts und nach
oben. Ihr trefft
einen Affen dem Ihr eure Bananen gebt. Er gibt euch dafür einen Stock. Links am Schloß
trefft Ihr einen
Raben und bekommt das erste goldene Blatt. Geht unterhalb in den Eingang und erledigt
links alle Gegner
um das zweite Blatt zu bekommen. Geht hoch und den Treppenaufgang nach oben. Die beiden
Kämpfersymbole in der Wand mit einer Bombe freisprengen und Ihr bekommt das 3. Blatt.
Oberhalb hiervon
müßt Ihr eine Tür mit einem Krug zerstören. Dahinter wartet ein Gegner auf euch.
Erledigt ihn und Ihr
bekommt das 4. Blatt. Draußen müßt Ihr nun noch einen Maulwurf erledigen um das 5.
Blatt zu bekommen.
Wieder zurück zu Richards Haus. Durchquert jetzt das Labyrinth um bis zum Uhu Symbol zu
gelangen. Dort
findet Ihr den Schlüssel für den Schleimpalast.
Ihr erreicht den nächsten Palast indem Ihr von Richard Richtung Schloß lauft und am
Wasser nach links auf
die Plattformen im Wasser springt. Hier findet Ihr auch eine weitere Muschel. Springt dann
bis ganz nach
drüben und Ihr erreicht den Eingang.
Bis zum ersten Schnabelsymbol ist dieser Palast kein Problem. Drückt den Schalter und geht zurück und Ihr findet den Schnabel und die Karte. Geht weiter und Ihr findet die Pegasusstiefel mit denen Ihr die grünen Steine umrennen könnt. Geht ganz zurück zum Anfang und holt euch rechts in der Truhe einen Schlüssel. Bei den beiden Skeletten findet Ihr eine Truhe mit 200 Rubinen. Oberhalb findet Ihr einen geheimen Gang. Dort nach links und Ihr findet den Boss Schlüssel. Geht zum Boss. Besiegt ihn indem Ihr mit den Pegasusstiefeln gegen die Wand rennt. Er fällt nun herunter und Ihr könnt Ihn besiegen. Hier erhaltet Ihr das Nixenglöckchen. Geht jetzt weiter in Richtung des Maskentempel. Besiegt dort den Ritter mit Hilfe der Stiefel und des Schwertes. Ihr erhaltet den Maskenschlüssel. Schaut euch das Bild hier mit Hilfe des Zauberpulvers an. Der nächste Weg führt euch in den Südosten zur Durstwüste die aber noch vom schlafenden Walross versperrt wird. Geht jetzt in die Mitte der Insel. Orientiert euch auf der Karte. Dort findet Ihr einen Bienenstock. Hier trefft Ihr Tarin der von euch den Stock möchte. Gebt ihm den Stock damit er an den Bienenstock schlägt. Jetzt kommen die Bienen herraus und jagen mit Tarin aus dem Bild. Jetzt könnt Ihr den Bienenstock an euch nehmen. Geht jetzt wieder in das Zoodorf in das untere rechte Haus. Dort drinnen findet Ihr einen Bären. Gebt ihm den Bienenstock. Er gibt euch dafür eine Ananas. Hier erfahrt Ihr das Ihr Marin braucht und suchen müßt um das Walross weg zu bekommen. Marin ist aber nicht mehr am fliegenden Gockel, sondern am Strand im Süden. Rechts am Strand findet Ihr sie. Nach der Sequenz folgt euch Marin. Geht mit Ihr bis zum Walross und sie spielt ihre Melodie die das Walross aufweckt. Jetzt könnt Ihr in die Durstwüste.
Am
rechten Rand oberhalb findet Ihr eine weitere Muschel. Oberhalb könnt Ihr in der Wand
einen Eingang
freisprengen und findet ein weiteres Herzteil. Im Treibsandabschnitt müßt Ihr die Raupe
besiegen. Habt Ihr
das geschafft bekommt Ihr den Wunderschlüssel. Geht jetzt wieder zurück zu den Tal Tal
Höhen. Geht dort
jetzt oberhalb entlang so das Ihr weiter nach rechts kommt. Ihr kommt bis zu einem
Schlüsselloch wo Ihr
den Wunderschlüssel benutzt. Jetzt ist der Eingang zum Wundertunnel gegenüber offen.
Geht zurück und
die Treppe neben dem Ei hoch. Dort wo 3 Steine den Eingang versperren. Hier trefft Ihr den
Familienvater der
sich verirrt hat. Gebt ihm die Ananas und Ihr bekommt von ihm einen Hibiskus. Springt an
der offenen Stelle
nach unten und Ihr steht vor dem Wundertunnel.
Auf der rechten Seite findet Ihr den Kompaß und den Eulenschnabel. Geht den schmalen Weg
nach oben
und löst das Steinrätsel. Beim anderen Steinrätsel ist es wesentlich schwieriger. Ihr
müßt auf die Steine in
einer bestimmten Reihenfolge springen um den Boss Schlüssel zu bekommen. Springt dabei
folgendermaßen. Zuerst auf den in der Mitte, dann links unten, dann rechts oben, jetzt
links oben und am
Schluß auf den Stein rechts unten. Jetzt bekommt Ihr den Bossschlüssel. Danach den
Zwischengegner mit
den Pegasusstiefeln besiegen. Danach findet Ihr hier die Flossen und könnt nun auch im
Wasser
schwimmen. Beim Endgegner haut auf sein Auge unter Wasser was Ihr könnt. Immer
draufhauen. So ist er
am schnellsten zu besiegen. Danach erhaltet Ihr hier die Neptunharfe.
Wieder draußen schwimmt Ihr nach rechts zu dem Eingang und Ihr findet hier ein Herzteil. Geht hier am Ende wieder aus dem Wasser raus und lauft ein Stück zurück um bei dem Bombenschmeißer wieder in das Wasser zu springen. Jetzt erscheint ein kleiner Geist den Ihr nach hause bringen sollt. Durch das Wasser jetzt bis ganz nach unten zu dem einzelnen Haus bei dem vorher 3 Lücken sind über die Ihr springen müßt. Mit den Stiefeln anlauf nehmen und springen. Danach nehmt Ihr ihn wieder mit und geht in Richtung Friedhof. Dort ist vorher ein einzelner Grabstein. Dahin muß der Geist. Seid Ihr hier angekommen könnt Ihr ein Foto schießen und Ihr bekommt den Hinweis vom Geist das unten in dem einzelnen Haus etwas versteckt ist. Nämlich eine Muschel. Habt Ihr das erledigt bringt den Hibiskus zu der Ziege im Zoodorf. Diese gibt euch jetzt einen Brief den Ihr über dem Zauberwald zu Dr. Wright bringen sollt. Tauscht dann bei Dr. Wright den Brief gegen einen Besen. Jetzt wieder zurück zum Zoodorf und dort in das große Wasser bei der Nixe. Hier findet Ihr ein großes umzäuntes Fischmaul. An der linken Seite müßt Ihr nun tauchen und gelangt hinein in den nächsten Palast. Gleich links findet Ihr den Kompaß. Danach gelangt Ihr in einen Raum mit vielen Kristallen. Zerstört diese und schiebt die Steine zusammen um einen Schlüssel zu bekommen. Wenn Ihr auf das große Skelett trefft ihn mit einem Schwerthieb und legt dann eine Bombe. So könnt Ihr ihn erledigen. Geht dann weiter nach oben wo der runde Schalter zu sehen ist. Schiebt hier die Blöcke so weg und drückt den Schalter. Geht rechts in den Raum und Ihr trefft das Skelett zum zweiten mal. Geht jetzt weiter nach oben und Ihr trefft zum drittenmal auf das Skelett. Danach findet Ihr auch die Karte. Hier weiter zu den unterirdischen Plattformen die sich bewegen sobald Ihr draufspringt. Habt Ihr diesen Bereich durchquert müßt Ihr ein 4. mal gegen das Skelett kämpfen. Als Lohn findet Ihr jetzt den Enterhaken. Jetzz könnt Ihr alle noch nicht erreichten Kisten abklappern. Am Anfang findet Ihr dabei 200 Rubine. In der Kiste hinter den beiden schmalen Wegen befindet sich ein weiterer Schlüssel. An der Kreuzung mit den Steinen und dem runden Schalter nach links und Ihr gelangt zum Bosskey. Dort in dem Viereck müßt Ihr in der Mitte tauchen. Geht zum zweiten Schlüsselblock. Nicht zu dem am Endegegner. Hier müßt Ihr jetzt gegen 2 Spinnen kämpfen. Lauft immer mit einer mit und wenn sie stehenbleibt schießt mit einem Pfeil in das Auge das sie kurzzeitig öffnet. Hier erscheint jetzt der Warp Point. Danach könnt Ihr zum Endgegner. Hiebei müßt Ihr den Endgegner mit dem Enterhaken aus einem der Löcher ziehen. Habt Ihr ihn seht Ihr an dessen Ende ein Herz. Dieses ist das Ziel. Also Geduld. Jetzt bekommt Ihr euer nächstes Musikinstrument. Das Korallenxylophon.
Wenn Ihr wieder draußen seid findet Ihr unter einem Telefonhäuschen eine kleine Insel.
Hier schießt auch ein
kleiner Gegner aus dem Wasser auf euch. Auf dieser Insel findet Ihr die nächste Muschel.
Geht jetzt zurück
in das Zoodorf und Ihr trefft Ulira. Gebt Ihr den Besen und Ihr erhaltet von Ihr einen
Angelhaken. Schwimmt
jetzt zu der Nixe im Wasser die euch bei der Suche nach ihrer Kette um Hilfe bittet.
Schwimmt jetzt nach
rechts bis zu einer Brücke und taucht. Plötzlich seid Ihr bei einem Angler bei dem Ihr
den Angelhaken gegen
die Kette tauscht. Schwimmt jetzt zurück zur Nixe und gebt Ihr die Kette. Im Tausch
erhaltet Ihr von der Nixe
eine Schuppe. Geht jetzt wieder zum Zoodorf zu dem Krokodil das an seinem Bild malt. Er
schickt euch
jetzt zu der Nixensatue am See unten. Mit dem Enterhaken müßt Ihr dort über den Fluß
und gelangt an die
Statue. Setzt die Schuppe ein und ein geheimer Eingang tut sich auf. Hier drinnen findet
Ihr die Lupe. Die
Kombination die Ihr braucht geht folgendermaßen. Links, Oben, Rechts, Oben, Links, Oben,
Rechts, Oben.
Geht jetzt hoch zu den Tal Tal Höhen wo Ihr am Ende mit dem Enterhaken auf die andere
Seite kommt. Hier
gelangt Ihr zum Bootsverleih. 100 Rubine kostet die Fahrt. Sammelt jetzt beim fahren die
Items ein. Am
Ende des Wasserfalls geht links weiter und Ihr gelangt zu einer kleinen Insel im Wasser
mit 2 Statuen. Hier
trefft Ihr den Uhu. Geht jetzt zum Friedhof und auf den 2 Platz von oben auf der rechten
Seite. Hier mßt Ihr
alle Grabsteine verschieben. Haut dabei das Gras weg um den einen Grabstein dahin zu
schieben wo Gras
war. Ein geheimer Eingang erscheint der euch in das Bonuslevel bringt. Im ersten Raum
müßt Ihr die Augen
so anschlagen das alles Blau ist. Jetzt findet Ihr den Kompaß. Durch die Geheimtür und
Ihr findet viele
Rubine. Geht dann nach rechts und dann nach unten um einen Schlüssel zu bekommen. Zurück
zur
Schlüsseltür hinter der Ihr einen Zwischengegner trefft. Weiter nach links und Ihr
müßt wieder alle Augen
blau machen. Jetzt geht wieder zurück und nach rechts oben. Erledigt alle Gegner und Ihr
findet die Karte.
Danach findet Ihr einen weiteren Schlüssel. Geht wieder zurück und nach rechts wo Ihr
abermals ein
Farbspielchen erledigen müßt Wieder müssen alle Augen Blau anzeigen. Wieder bekommt Ihr
einen
Schlüssel. Jetzt gelangt Ihr zum Zwischengegner den Ihr mit dem Zauberpulver besiegen
müßt. Jetzt
bekommt Ihr den Boss Schlüssel. Geht zur Bosstür. Dahinter müßt Ihr den Gegner solange
schlagen bis er
rot wird. Habt Ihr ihn erledigt erscheint die magische Fee und Ihr könnt eine Kleidung
wählen. Entweder rot
für mehr Angriffskraft oder blau für mehr Verteidigungskraft. Seid Ihr wieder draußen
geht zum Anfang des
Spiels in den Ort. Dort findet Ihr oberhalb einen Jungen der neben einem mit drei Steinen
versperrten Eingang
steht. Geht dort hinein und in das Traumbett. Im anschließenden kurzen Level findet Ihr
die Flöte.
Geht jetzt in den Süden zu Wart dem Frosch. Diesen findet Ihr auf der Karte schräg rechts über dem Bananenhändler. Löst jetzt das Schilderrätsel indem Ihr immer nach den Pfeilen von einem zum anderen müßt. Paßt auf. Vertut Ihr euch müßt Ihr von vorn beginnen. Habt Ihr das geschafft öffnet sich ein geheimer Gang nach unten und Ihr könnt zum Frosch. Bei ihm lernt Ihr eure erste Melodie, Wart's Song. Geht jetzt zurück in das Zoodorf wo Marin mit Ihrer Flöte Ihr lied spielt. Sprecht sie an und Ihr erlernt ebenfalls die Ballade vom Windfisch. Geht jetzt wieder hoch an die Stelle nach der Wasserfaht wo Ihr den Uhu getroffen habt. Auf dieser kleinen Insel müßt Ihr die linke Statue anstubsen, die sich jetzt bewegt und einen Eingang freigibt. Von hier gelangt ihr nun zum MaskenTempel.
Im Maskentempel zuerst nach links. Dort sind 4 Steine die man per Schalter erscheinen oder verschwinden lassen kann. Diese Prozedur werdet Ihr hier öfters haben. Legt jetzt eine Bombe an den Schalter und geht hoch hinter den Stein.Im nächsten Raum müßt Ihr alle Krüge wegnehmen und ein Schalter wird sichtbar. Jetzt bis in den linken Raum mit den 6 Krügen. Mit einem der Krüge die Tür oben einschlagen und Ihr gelangt an den Kompaß. Im Raum darunter findet Ihr den Schnabel für die Statuen. Geht weiter in den Raum mit dem Pfeil in der Mitte. Erledigt hier alle Gegner und eine Kiste erscheint in der Ihr die Karte findet. Geht wieder zurück zum Schnabel. Drückt dort den Schalter und geht nach rechts. Die beiden folgenden Gegner müßt Ihr mit einer Bombe erledigen um einen Schlüssel zu bekommen. Geht jetzt wieder fast zum Anfang in den Raum wo der Schalter unter den Krügen war. Auf der rechten Seite führt der Weg in Richtung Wand. Legt hier eine Bombe ab und ein geheimer Eingang wird frei. Erledigt hier alle Gegner und ein Eingang wird sichtbar. Danach findet Ihr hier das Kraftarmband - Level 2. Jetzt könnt Ihr auch die länglichen Elefantensteine hochheben. Links oben gelangt Ihr über ein Wasserteil zu einer weiteren Muschel. Um jetzt wieder zurück zu kommen müßt Ihr die beiden Pferdesymbole so schmeißen das beide stehenbleiben. Jetzt wieder ganz zurück und nach rechts. Die fliegenden Vierecke, die auf euch zukommen könnt Ihr mit gezogenen Schild abwehren. Im nächsten Raum müßt Ihr jetzt die rechte Tür einschlagen. Danach erledigt die 4 Gegner um die nächste Tür zu öffnen. In der Truhe unterhalb findet Ihr ein Gesundheitselexier, was euch auch die Geierwally verkauft. Jetzt links den Aufgang hoch und auf die Vierecke springen um an die Kiste zu kommen. Dort wieder zurück und über den Wasserweg zum nächsten Schlüssel. Den Zwischengegner erledigt Ihr indem Ihr ihm die Kugel klaut und ihm entgegenschmeißt. Jetzt weiter nach oben. Hebt dort den linken Stein hoch und ein Eingang wird frei. Wieder müßt Ihr hier die fliegenden Steine mit dem Schild abwehren. Sind alle Steine zerstört erscheint ein weiterer Schlüssel. Geht weiter nach oben zum Raum mit den 3 Hasen. Hier findet Ihr links den Boss Schlüssel. Geht jetzt zurück zu dem durchlöcherten Raum wo die fliegenden Steine waren. Geht dort nach unten zu dem anziehenden Auge. Haut am besten von unten gegen das Auge. Geht weiter nach rechts und Ihr gelangt zum Endgegner, der aber relativ leicht ist. Haltet am besten immer das Schild nach vorne und haut dabei kräftig zu. Auch könnt Ihr Bomben legen, was ebenfalls gut Wirkung zeigt. Habt Ihr ihn besiegt könnt Ihr weiter und bekommt die Seesterntriangel.
Wieder draußen trefft Ihr erneut den Uhu der euch etwas vom fliegen erzählt. Geht jetzt
in das erste Dorf zu
der Gockelstatue . Jetzt könnt Ihr diese Statue von unten nach oben schieben. Ein
geheimer Eingang wird
frei. Geht den Weg nach unten bis Ihr vor dem Skelett steht. Spielt jetzt Wart's Song und
der Gockel
erwacht zu neuem Leben. Er folgt euch jetzt ständig. Mit ihm könnt Ihr jetzt über
große Abgründe und kleine
Höhen fliegen. Geht jetzt hoch zu den Tal Tal Höhen bis zum Aufgang nach dem Windfisch.
Geht weiter
durch die Dungeons bis Ihr herunterfallen könnt. Geht jetzt zu dem Eingang wo draußen 2
Fischsymbole an
der Wand waren. Hier trefft Ihr Manbo den Fisch. Dieser bringt euch jetzt Manbo's Song
bei. Somit habt Ihr
jetzt alle 3 Songs. Geht jetzt weiter bis Ihr an den Wasserfall gelangt. Geht dort den Weg
hoch. Geht gleich
in den Eingang nach der Brücke. Hier müßt Ihr jetzt die Steine so verschieben das Ihr
oben rein könnt. Fliegt
mit dem Gockel über den Abgrund und Ihr findet den letzten Palastschlüssel, den
Adlerschlüssel. Seid Ihr
wieder draußen findet Ihr oben rechts bei der Brücke eine weitere Muschel. Geht wieder
zurück zum
Wasserfall nach unten und auf die andere Seite. Bei der Uhustatue auf keinen Fall in das
Loch gehen. Dort
fallt Ihr nämlich nach unten und müßt den ganzen Weg nochmal laufen. Geht die Treppen
hoch und weiter.
Bei dem folgenden Weg kommt Ihr an eine Stelle wo ein einzelnes begehbares Viereck im
Wasser zu sehen
ist. Direkt an einer Wand. Legt hier eine Bombe ab und Ihr könnt einen geheimen Eingang
freisprengen. Geht
hier rein und Ihr findet eine weitere Muschel. Wieder raus und weiter. Ganz am Ende kommt
Ihr an einer
Ecke wieder in das freie. hier seht Ihr eine bröcklige Wand die Ihr freisprengen könnt.
Dahinter wartet eine
Fee die euch heilt. Geht den Weg nach hinten und Ihr gelangt oberhalb an die Adlerfestung.
Räumt die
beiden Steine links beiseite und benutzt den Adlerschlüssel um die Festung zu öffnen.
In der Adlerfestung erwartet euch der bisherige Knackpunkt im Spiel. Voller Rätsel und
Abhängigkeiten. Ich
hoffe ich bekomme das halbwegs gut hin mit der Erklärung. Also los. Geht zuerst bis ganz
nach rechts und
erledigt alle Gegner. Hier bekommt Ihr einen Schlüssel. Geht in die Schlüsseltür und
weiter nach oben. Zieht
an dem Griff rechts in der Ecke um weiter zu kommen. Geht in den Raum nach oben und stellt
wieder die
Pferdesymbole hin. Eine Kiste erscheint und Ihr findet die Karte. Geht zurück und laßt
euch in den Abgrund
fallen. Ja Ihr habt richtig gelesen. Die Abgründe unterscheiden sich grafisch ein bischen
von den normalen.
Und sie haben eine mega Bedeutung. Die einfache Logik hinter dem ganzen ist das Ihr so die
Stockwerke
überwindet. Laßt Ihr euch praktisch in der linken Ecke der Karte fallen landet Ihr eine
Etage tiefer ebenfalls in
der linken Ecke. Das ist das erste große Rätsel in dieser Festung. Geht jetzt weiter bis
nach links und Ihr
findet eine Truhe mit dem Schnabel. Geht dann mit dem Enterhaken rechts weiter. Geht hoch
auf die blaue
Palttform, springt runter und Ihr gelangt zum Steinschalter der von Spitzen umgeben ist.
Betätigt ihn und
geht zurück zum ersten Schlüsselraum. Danach ist jetzt die Kiste erreichbar, in der Ihr
das Spiegelschild
findet. Geht jetzt hoch in den Raum mit der Kugel und nehmt sie mit in den nebenraum. Dies
ist ein weiteres
Rätsel. Ihr müßt in der Adlerfestung 4 Säulen umstürzen um erstmal den Boss
freizulegen. Mit der Kugel
könnt Ihr jetzt die erste Säule umschmeißen. Geht jetzt wieder in den Raum wo Ihr das
Spielgelschild
gefunden habt. Habt Ihr den Schalter entsprechend umgelegt kommt Ihr das Loch an dem
Schalter. Laßt
euch dort hineinfallen und Ihr landet auf dem Sims und könnt die dortige Kiste holen.
Hier findet Ihr einen
weiteren Schlüssel. Legt jetzt den Schalter um und lauft nach links vom Leveleingang aus
und dort außen
herum bis Ihr oben in den Gang kommt. Hier müßt Ihr jetzt 3 Kartensymbole gleichmäßig
machen. Danach
erscheint eine Kiste in der Ihr den Kompaß findet. Geht wieder zurück und in den Eingang
kurz vorher. Geht
dort nach unten und erledigt alle Gegner um einen weiteren Schlüssel zu bekommen. Laßt
euch jetzt in das
obere linke Loch fallen um an Kiste auf dem linken Sims zu gelangen. Hier findet Ihr eine
weitere Muschel.
Geht jetzt zum ersten Säulenraum wo immernoch die Kugel liegen sollte, sofern Ihr nicht
ausgeschaltet
habt. Nehmt sie und legt sie in den Nebenraum erstmal ab. Laßt euch wieder in das Loch
fallen und Ihr
gelangt zu einem weiteren Schalter. Legt ihn um und geht zurück in den Raum wo die Kugel
liegt. Der Raum
darunter ist jetzt offen und Ihr gelangt zur zweiten Säule die Ihr mit der Kugel umlegen
könnt. Nehmt wieder
die Kugel und legt sie in den Raum links daneben, wo sich die dritte Säule befindet. Geht
wieder zurück zum
Anfang und nach links in den ersten Treppenaufgang. Geht dann durch die Drehtür und Ihr
müßt
wiedereinmal mit dem Schild fliegende Steine abwehren. Geht jetzt nach rechts und Ihr
erreicht die dritte
Säule, die Ihr jetzt ebenfalls umlegen könnt. Geht jetzt wieder in den Raum wo das
Spiegelschild war. Die
Steine am Schalter müssen unten sein. Stellt euch jetzt so auf das, wenn sie hochkommen
Ihr immernoch
draufsteht. Mit dem Schwert schafft Ihr das und erreicht den Schalter. Jetzt könnt Ihr
nach unten und weiter
nach links. Geht dann in den Treppeneingang. Hier könnt Ihr jetzt weiter. Geht den Weg
nach oben und Ihr
erreicht den Zwischengegner. Besiegt seine fliegenden Freunde und der Warp Point wird
sichtbar. Geht jetzt
in den Raum darüber und schiebt die Steine zusammen. Eine Kiste erscheint und Ihr findet
den Boss
Schlüssel. Jetzt müßt Ihr wieder eine Etage nach unten in den Raum wo vor euch zwei
Steinreihen sind und
dahinter die 4. Säule. Legt hier oben und unten an den Kerzenständern eine Bombe und 2
geheime Wege
tun sich auf. Geht zurück durch die Drehtür und Ihr kommt von oben in den
freigesprengten Gang. Lauft nach
unten zum Uhusymbol. Tefft jetzt die Kartensymbole so das alle einheitlich sind. Das geht
auch von hier
aus. Danach erscheint rechts eine Kiste die Ihr per Enterhaken erreicht. Die 4. Säule
legt Ihr mit einer
Bombe um, könnt es aber auch mit der Kugel machen, wenn Ihr sie mitgenommen habt. Jetzt
kommt in
einer Animation der Bossturm herunter und verändert das 4. Stockwerk. Geht dorthin und
Ihr seht die
Bosstür. Geht dort auch rein und Ihr könnt erstmal weiter nach oben gehen. Stellt hier
die beiden
Pferdesymbole wieder hin und Ihr bekommt ein weiteres Gesundheitselexier. Geht zurück und
links die
Treppe hoch. Von hier mit dem Enterhaken auf die andere Seite. Von hier gelangt Ihr nun
endgültig zum
Boss. Dieser Kampf ist draußen und sehr tückisch. Ihr kämpft oben auf dem Turm. Dabei
dürft Ihr nicht
runterfallen, sonst fangt Ihr jedesmal von neuem an. Wenn er in der Luft den Wind gegen
euch schickt müßt
Ihr rechtzeitig mit dem Schild gegendrücken. Meist hört er auf kurz bevor Ihr
runterfallt. Habt Ihr ihn erledigt
bekommt Ihr das vorletzte Musikinstrument, die Poseidonorgel.
Nachdem Ihr wieder draußen
seid geht
weiter nach links wo Ihr auf den Brücken die kleine Marin schreien hört. Mit dem
Enterhaken gelangt Ihr auf
die andere Seite und rettet Marin gleich mit. Nach der folgenden Sequenz geht weiter nach
rechts und haut
den Busch am Ende weg. Ein geheimer Eingang erscheint. Geht hier rein. am Ende gelangt Ihr
wieder in das
freie und müßt jetzt Wege nach oben. Paßt auf die fliegenden Steine von oben auf. Oben
angekommen
müßt Ihr an dem Stein runterspringen. Durch den kleinen Irrgarten in den Eingang hier
unten. Dort drin müßt
Ihr mit vorgehaltenem Spiegelschild an dem Flammenwerfer vorbei. Geht jetzt hier weiter
bis zur großen
Schildkröte. Spielt wieder Wart's Song und die Schildkröte erwacht. Gewinnt den Kampf
und Ihr bekommt
Einlaß in den letzten Palast, den Reptilfelsen.
Geht gleich zu Beginn nach links und Ihr trefft kurz danach auf den ersten Zwischengegner.
Habt Ihr ihn
besiegt müßt Ihr im nächsten Raum den Reißverschluß verschieben. Dabei stubst Ihr ihn
an und könnt jetzt
die Richtung des Teiles mit dem Steuerkreuz verändern. Geht hier dann nach unten und Ihr
findet den
Kompaß und den ersten Schlüssel. Geht jetzt wieder zurück zum Anfang und nach rechts.
Unter dem
oberen linken Krug findet Ihr einen Schalter der die Türen öffnet. Weiter durch die
nächste Tür und bis zum
unterirdischen Jump'n Run Part. Hier findet Ihr den Schnabel. In dem langen Gang dahinter
findet Ihr eine
Wand in das Ihr ein Loch sprengen könnt. Hier drin findet Ihr die Karte. Geht jetzt hier
im rechten Teil in den
Raum wo Ihr den Zwischengegner mit der Kugel besiegen müßt. Habt Ihr ihn geht weiter
nach links in den
Raum. Jetzt müßt Ihr den Reißverschluß so lenken das der gesamte Raum begehbar ist.
Dann erscheint ein
Schlüssel. Geht nun wieder zum Anfang und den Gang nach oben. Am Reißverschluß
angekommen müßt
Ihr ihn nach oben zwischen die beiden Steine lenken. Auf der anderen Seite kommt Ihr
rechts oben an eine
Schlüsseltür. Geht im nächsten Raum den Gang nach unten. Die Lavaschlucht überquert
Ihr mit dem
Enterhaken. Auf der anderen Seite findet Ihr nochmal alle Items. Wieder zurück in den
Raum und jetzt oben
durch die Drehtür. Hier müßt Ihr alle Steine wegbomben um einen Pfeil freizulegen.
Sprengt links ein Loch in
die Wand. Geht aber noch nicht rein. Erledigt hier alle Gegner und die obere Tür öffnet
sich. Geht dort
erstmal rein. Erledigt die beiden Gegner hier und ein weiterer Schlüssel erscheint. Paßt
dabei auf den
bröckligen Boden auf. Geht jetzt weiter nach links in den Raum mit den beiden Monstern.
Laßt sie aber noch
in Ruhe. Von hier aus bringt es euch nichts sie zu erledigen. Geht weiter nach links. Geht
den Weg nach
oben und Ihr kommt zu einer Truhe mit dem Enterhaken. Hier findet Ihr ein weiteres
Heilungs Elexier. Springt
hier runter und geht den Weg wieder bis Ihr jetzt wieder an der Stelle von eben steht.
Allerdings jetzt vor der
Schlüsseltür. Geht am Bossraum vorbei nach links. Erledigt die Gegner und geht dann nach
unten. Schießt
in die Statue einen Pfeil. Genau in das Auge und Ihr erhaltet einen weiteren Schlüssel.
Geht weiter nach
links und verschiebt die Steine hier so das Ihr an die Kiste kommt. Hier findet Ihr wieder
einen Schlüssel.
Geht wieder zurück in den Raum über der Statue und geht hier jetzt nach links hoch und
per Enterhaken zu
der Kiste. 50 Rubine sind euer Lohn. Geht jetzt hier in den Treppeneingang. Von hier
gelangt Ihr nach
draußen und findet ein Herzteil. Geht über die Brücke und auf der anderen Seite wieder
hinein. Jetzt seid Ihr
oberhalb der beiden Monster von vorhin. Von hier müßt Ihr ihnen nun Bomben in das Maul
schmeißen. Sind
beide besiegt erscheint hier oben eine Kiste in der Ihr einen weiteren Schlüssel findet.
Geht jetzt in den
Raum mit den brösligen Steinen wo Ihr schon den Eingang weggesprengt habt. Dort jetzt in
diesen geheimen
Gang. Geht bis ganz nach rechts durch und sprengt dort einen weiteren Gang frei. Geht hier
in diesem Raum
nach oben wo der Schlüsselblock ist. Weiter in den nächsten Raum wo Ihr euch per
Enterhaken nach unten
auf das Podest ziehen müßt. Hier öffnet Ihr den nächsten Schlüsselblock. Geht durch
das Jump'n Run Level
und springt am Ausgang nach unten. Hier trefft Ihr auf einen schwierigen Zwischengegner.
Versucht euch
immer seitlich zu stellen. Wenn er tänzelt könnt Ihr ihn angreifen. Habt Ihr ihn besiegt
erscheint der Warp
Point in diesem Level. Oberhalb könnt Ihr noch nicht an die Kiste da die Steine noch im
Weg sind. Geht jetzt
abermals in den linken Raum neben dem Zwischengegner mit der Kugel. Oberhalb in der Mitte
könnt Ihr die
Wand freisprengen und findet einen Geheimen Raum mit dem Schalter. Legt ihn um und geht
jetzt wieder zu
der Kiste und Ihr findet den Somariastab. Jetzt könnt Ihr die Eiskugeln schmelzen. Geht
zuerst in den linken
Teil des Levels wo die beiden unerreichbaren und erloschenen Fackeln waren. Macht sie mit
dem
Somariastab an und Ihr findet einen weiteren Schlüssel. Geht wieder zum Anfang und nach
oben. Schiebt
den Reißverschluß so das Ihr in den Eingang rechts daneben kommt. Schmelzt die Eiskugeln
und besiegt
anschließend den Zwischengegner. Im Raum darüber müßt Ihr jetzt mit System wieder den
ganzen Raum
mit dem Reißverschluß schließen und Ihr findet den Boss Schlüssel. Geht wieder zurück
und beim Eingang
zu den ersten Eiskugeln nach rechts. Hier findet Ihr einen weiteren Eingang der euch zu
den nächsten
Eiskugeln führt. Auch hier müßt Ihr mit System schmelzen um weiter zu kommen. Danach
erwartet euch der
Endgegner. Immer wenn er aus der Lava kommt schießen. Verändert er sich, ebenfalls
schießen. Am
besten schnell hintereinander. Habt Ihr ihn besiegt bekommt Ihr das letzte
Musikinstrument, die
Octopustrommel.
Bevor Ihr jedoch zum Windfisch Ei geht noch ein paar kleine Tips. Besucht die beiden Höhlen in denen diese grünen Statuen stehen. Benutzt dazwischen in dem Brunnen das Zauberpulver und ein freundlicher Helfer erscheint. Jetzt könnt Ihr 60 Bomben und 40 Zauberpulvereinheiten mit euch nehmen. Geht jetzt in die Bücherei. Lest das Buch der dunklen Geheimnisse. Schreibt euch die Richtungsreihenfolge auf. Jetzt aber ab zum Windfisch. Geht in das Ei und laßt euch im zweiten Raum fallen. Jetzt kommt die Richtungsreihenfolge zum tragen. Für faule hier diese Reihenfolge. Geht nach folgender Reihenfolge vor, Links, oben, rechts, oben, links, oben, rechts und oben. Jetzt kommt Ihr an einen Schacht. Laßt euch hineinfallen und der große Endkampf mit den 6 Endgegnern steht euch bevor. Hier lasse ich euch alleine. Aber wichtig sind das Zauberpulver, die Schuhe und die Pfeile. Danach bekommt Ihr den Windfisch zu Gesicht und könnt euch an einem herrlichen Abspann erfreuen.
Also Leute, ich hoffe es war einigermaßen verständlich. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Megaspiel.