Turok 2 - Komplettlösung

Level 6: The Primagen's Lightship

Tip: Suche immer nach Diamant-ähnlichen Steinen, du brauchst sie, um die Energiegeneratoren zu aktivieren. Sie sind mit " ¤" gekennzeichnet
Teleporter 1: Laufe in den großen Raum, wo sich der letzte Primagen-key befindet. Laufe nun durch die Tür in der Ecke links. Biege an der ersten Abzweigung links, an der zweiten rechts ab. Aktiviere den Knopf links auf der Konsole und betrete den Teleporter. 
Teleporter 2: ZLaufe nach rechts und folge dem Gang an der Abzweigung geradeaus. Mit Hilfe des Ventilators gelangst du auf die obere Ebene ( ¤). Gehe in den Gang rechts und nimm die Abzweigung nach links. Durchquere den Raum (2 x ¤) und steige über die Treppe auf die obere Ebene. Folge dem Steg und fahre mit dem Aufzug eine Ebene höher. Betätige den Schalter hinter der Säule und laufe durch die nun geöffnete Tür. Bei der nächsten Kreuzung liegt geradeaus ein Speicherpunkt. Lauf nach rechts, ebenso an der nächsten Abzweigung. Laufe links die Treppe herunter und benutze das Talisman-Feld. Durchquere den Gang, trete auf das Talisman-Feld und aktiviere den Schalter hinter der Konsole am Ende des Ganges. Laufe nun wieder nach links und springe rechts über die Laser-Fallen in den tiefergelegenen Gang. Folge diesem, aktiviere jedoch zuvor im Gang links den Schalter ( ¤). Aktiviere an der Abzweigung links alle vier Schalter des ersten Energie-Generators und betrete den Raum vor dir. Aktiviere den Schalter links und betrete den Teleporter.
Teleporter 3: Folge dem Gang und lege rechts den Schlater um. Springe herunter und betrete den zweiten Gang links. Laufe rechts und an der zweiten Kreuzung wieder links. Betätige links den Schalter und betrete den Teleporter.
Teleporter 4: Laufe nach unten und schwebe über den Ventilator auf die höhergelegene Ebene. Springe nun auf den Steg dahinter und aktiviere auf der rechten Seite den Schalter. Lass dich sofort wieder herunterfallen, nimm wieder den Aufzug und benutze die Plattform. Aktiviere nun den Schalter und lauf durch die Tür unten rechts. An der nächsten Abzweigung musst du nach rechts und dann nach links laufen. Aktiviere den Schalter hinter der Konsole. benutze die Ventilatoren, um an den Schalter zu gelangen ( ¤). Aktiviere ihn. gehe zurück und laufe durch die rote Tür. Biege an der Abzweigung rechts ab und "tauche" in den Gang unterhalb. Vorher solltest du aber nach oben schweben und am Speicherpunkt sichern. Springe im nächsten Raum nach links auf die tiefergelegene Plattform und betätige hier den Schalter. Dreh dich um und benutze den Aufzug ( ¤, unten angekommen, hinter dir). Springe nun rechts in die Öffnung ( ¤ ,in der Wand) und folge dem Gang. Tauch die Öffnung herab und laufe rechts, dann links. Folge dem Weg jetzt drei mal nach rechts. Schwebe wieder eine Ebene hinauf. Aktiviere beide schalter und laufe weiter durch die Tür. Wenn du den Talisman dieses Levels besitzt, musst du hierher zurückkehren und den Schalter am Ende des Ganges rechts aktivieren. Laufe weiter geradeaus, betätige links den Schalter und betrete den Teleporter.
Teleporter 5: Aktiviere den schalter links in der Nische und benutze den Aufzug hinter der Tür rechts. Laufe links herum und betätige im großen raum die vier Schalter. Die zwei Zentralschalter öffnen die türen in dem nächsten Abschnitt. Die 2 außen liegenden Schalter sind zeitgebunden und heben die 2 Türen, die zurück in die vorangegangene Kammer führen (2 x ¤). Laufe dann zunächst durch die rechte Tür. Aktiviere hier alle vier Schalter des zweiten Energie-Generators und laufe dann in den linken Gang. Aktiviere links den Schalter und betrete den Teleporter.
Teleporter 6: Biege an der Abzweigung links ab und aktiviere den Schalter hinter der Konsole. Spring herunter und betrete die Tür auf der gegenüberliegenden Seite. Betätige den Schalter im Raum mit der Abzweigung und betrete den Teleporter geradeaus.
Teleporter 7: Verlasse den Raum und gehe nach rechts an der nächsten Abzweigung vorbei. Steige die Treppe hinab und springe in der Linkskurve auf die Plattform rechts unten. Spring von dieser zur Mittelkonsole herüber, aktiviere den Schalter ( ¤) und springe auf die Plattform hinter dir. Setze deinen Weg nach rechts fort und betätige im nächsten Durchgang alle drei Schalter ( ¤, nach dem 3. Schalter rechts), bevor du durch die andere Tür weitergehst. Am Ende des Ganges vor dir liegt ein Speicherpunkt. Folge nun der Tunnelbiegung nach links. Laufe an der Abzweigung rechts und schwebe am Ende nach oben. Gehe nach Norden weiter und tauche eine Ebene tiefer. Laufe weiter, schwebe beim nächsten Ventilator wieder hoch und geh' gradeaus weiter. Wenn du den Lüftungsschacht verlassen hast, geh nach links und betrete den Teleporter.
Teleporter 8: Gehe nach rechts und benutze das Talisman-Feld in der Nische. Aktiviere den Schalter und setze deinen Weg auf der anderen Seite fort. Betätige im Raum am Ende zunächst den Schalter in der Mitte oberhalb der Treppe. Laufe schnell nach rechts, aktiviere den Schalter in dem Raum ( ¤) und laufe schnell nach links, um auch dort den Schalter zu betätigen ( ¤). Setze deinen Weg durch die Tür in der Mitte fort. Aktiviere den Schalter, geh nach rechts und betätige alle vier Schalter am dritten Energie-Generator. Laufe nun zurück und betrete den Teleporter hinter der gegenüberliegenden Tür.
Teleporter 9: Laufe an der Abzweigung nach rechts, aktiviere den Schalter hinter der Konsole und lass dich herunterfallen. Nimm die zweite Tür auf der linken seite und betrete den Teleporter links am Ende des Ganges.
Teleporter 10: Laufe auf die andere Seite und aktiviere beide Schalter in der Grube. Benutze den Teleporter hinter der Tür.
Teleporter 11: Gehe am Ende das Ganges links hinauf und betätige den Schalter hinter der Konsole. Laufe die Treppe hinab und geh durch die Tür geradeaus auf der rechten Seite. Folge dem Gang, betätige rechts den Schalter und gehe geradeaus durch die zweite Tür. Benutze den Aufzug am Ende des Ganges. Aktivere nun rechts den Schalter, überquere ( ¤) die Schwebe-Plattform und aktiviere links den Schalter. Schieße rechts auf die Tür, zerstöre dahinter die Maschine und aktiviere den Portal-Schalter, welcher sich hinter der Ecke befindet. Nun ist die erste Produktionsstätte zerstört. Verlasse den Raum durch die Tür und betrete den vor dir liegenden Teleporter ( ¤ ,am Ende des Ganges auf der linken Seite befindet sich das Warp-Portal, wo du dir gleich den Talisman schnappen kannst). 
Teleporter 12: Folge dem Gang und laufe an der abzweigung rechts. Zerstöre den Computer ( ¤ ,gleicher Raum) zu deiner Linken und sammle dahinter die Adlerfeder ein. Verlasse den Raum und benutze den Teleporter hinter der anderen Tür. Nun hast du auch die zweite Produktionsstätte zerstört. Hole nun im Talisman-Portal den letzten Talisman.
Teleporter 13: Folge dem Gang geradeaus und lauf unterhalb der Treppe links. Aktiviere den Schalter auf der linken Seite und betätige am Ende die blauen Zylinder, welche du im Gebiet zwischen Teleporter 11 und 12 findest, in den Säulen vor dir. Die dritte und letzte Produktionsstätte ist zerstört, wenn du nun links die blauen durch dir erhaltenen roten Kristalle ersetzt hast. Gehe zurück zur Tür, welche von einer Laser-Barriere blockiert wird. Aktiviere die Schalter hinter den Säulen links und rechts und gehe hindurch. Aktiviere links den Warp-Portal-Schalter und lauf geradeaus weiter ( ¤). Aktiviere alle vier Schalter des vierten Energie-Generators und lass dich im hinteren Teil ins Wasser fallen. Tauche durch den Gang und aktiviere den Schalter. Lauf den Weg zurück, begib dich geradeaus die Treppe hinauf und betrete das Warp-Portal an der Abzweigung links. Töte alle Zyklopen und schnapp dir das letzte Teil der Nuke-Waffe. Verlasse den Raum, gehe zurück und benutze den Teleporter unterhalb der Treppe rechts.
Teleporter 14: Laufe rechts, dann sofort wieder rechts und betrete den Teleporter am Ende des Raumes.
Ausgangsportal: Laufe danach durch die vor dir liegende Tür und aktiviere den Schalter in der Konsole. Spring hinunter und hol dir den letzten Primagen-Key. Verlass den Raum durch die Tür im Norden und betrete das Ausgangsportal. Töte alle Gegner. Nun wirst du zum Endegegner gebeamt.