Turok 2 - Komplettlösung

Level 5: The Hive of the Mantids

Teleporter 1: Zerstöre alle Kanonen im Gebiet und betrete den Teleporter 
Teleporter 2: Zerschieße den Schildgenerator und lauf nach links. Zerstöre auch dort den Schildgenerator und kehre um. Setze deinen Weg nach rechts vom Warp-Portal fort. Springe auf die Aufzugsplattform und laufe weiter durch den langen Gang. Zerstöre die Beiden in den hinteren oberen Ecken des Raumes und begib dich in den Gang zu deiner Rechten. Betätige den Schalter und spring im vorherigen Raum über die Plattformen an die Spitze zum vierten Level-6 Schlüssel. Betrete nun die Tür zwischen den beiden Geschützen und betrete den Teleporter am Ende des Ganges. 
Teleporter 3: Laufe durch die Tür und an der Kreuzung nach links. Folge dem Weg nach links und springe am Ende auf die Plattform rechts unterhalb deiner momentanen Position. Springe über die Plattformen bis du zu einer verschlossenen Tür kommst. Zerstöre die Kanone hinter dir und betrete die Tür. Zerstöre nun den Schildgenerator hinter der Tür vor dir und laufe weiter durch die rechte Tür. Nimm den Aufzug nach oben und zerschieße die vier Geschütze an der Decke. töte den Gegner und laufe durch die Tür hinter ihm. Betrete den vor dir liegenden Raum und aktiviere den Schalter. Benutze die Plattform um nach oben zu gelangen. Laufe durch den Gang, springe auf die andere Seite und laufe den Weg bis ans Ende. Springe herunter, verlasse den Raum, folge dem Weg nach links und betrete den Teleporter am Ende.
Teleporter 4: Folge dem Tunnel bis du zu einem offenen Gebiet mit einem Turm in der Mitte gelangst. Betätige in diesem alle 4 Schalter und benutze den Aufzug gegenüber dem Eingang. Laufe weiter bis zum Speicherpunkt, speichere ab und betrete den Teleporter.
Teleporter 5: springe auf die Plattform rechts unter dir und von dort auf den Vorsprung. Gehe durch die Tür und zerschieße wiederum die Geschütze unter der Decke. Auch der Schildgenerator im Raum gegenüber muss zerstört werden. links von dir befindet sich ein weiteres verschlossenes Warp-Portal. Laufe nach rechts über den Aufzug nach oben und folge dem Gang bis zum Ende. Springe herunter und betrete rechts die Tür. Springe zum fünften Level-6 Schlüssel und zerschieße die wand gegenüber dem Eingang. Betätige nun den Warp-Portal-Schalter und kehre um. Laufe geradeaus weiter durch die gegenüberliegende Tür. Springe über die Plattform nach rechts unten und betrete das links gelegene Warp-Portal. Schnapp die das fünfte Nuke-Teil und verlasse das Portal wieder. Laufe nun zum Raum vor dem Portal-Schalter zurück. Laufe durch den Gang direkt gegenüber dem Vorsprung, bis du zum Teleporter kommst. Betrete ihn. 
Teleporter 6: Folge dem Gang bis zu der Schlucht. Spring auf die Plattform links unter dir auf der anderen Seite. Laufe weiter, töte links den Gegner und betätige den Schalter. Links von dir siehst du eine verschlossene Tür. sie führt zum zweiten Warp-Portal. Dreh um und benutze die Schwebeplattform hinten links. Durchquere den Turm und spring geradeaus auf den Vorsprung. Lege den Schalter um und kehre zum Turm (Aufladestation) zurück. Springe von dort nach links. Auch im nächsten Raum musst du nach links laufen. Zerstöre rechts die Wand des (Mittel-) Gebäudes. Zerschieße nun den Schildgenerator. Jetzt hast du den weg zum Warp-Portal geöffnet. Laufe in den Raum am Ende und aktiviere den Schalter. Kehre um, spring über die Plattformen und begib dich durch den Turm in den Gang auf der anderen Seite. Zerstöre an der Abzweigung die Wand rechts und laufe über den Aufzug bis ans Ende. Springe über die Plattformen nach rechts zum Warp-Portal-Schalter und aktiviere ihn. Springe danach weiter nach unten und hol dir die Adlerfeder. Setze den Weg über den Vorsprung links unter dir fort und folge dem Gang. Laufe an der Abzweigung zunächst nach links und direkt danach wieder links, um über den Turm von eben nach rechts zum Warp-Portal zu gelangen. Sammle den Talisman und gehe zurück. Benutze nun den vor dir liegenden Teleporter 
Teleporter 7: Töte alle Gegner im Gebiet und verlasse den Raum auf der anderen Seite. Betätige den Schalter an der linken Seite des Turms in der Mitte. Direkt gegenüber findest du hinter einer Tür einen Speicherpunkt. Verlasse den Raum durch die Tür in der hinteren rechten Ecke und lass dich ins Wasser fallen (nicht giftig). Rechts an der Hinterseite des großen Gebäudes liegt ein Unterwassergang. Tauche hindurch und zerstöre den Schildgenerator. Tauche wieder zurück, über die Plattform nach oben und lauf durch die Tür zurück. Begib dich nach rechts und betrete den letzten Tunnel. Folge dem Weg und spring am Ende herunter. Zerstöre alle Schildgeneratoren und gelange mittels Plattform auf die andere Seite. Laufe nun durch die Tür nach rechts und fahr auf die andere Seite. Nimm den Weg vor dir und springe links über die Plattformen. Laufe in den Gang rechts, töte alle Gegner und schnapp dir den letzten Level-6 Schlüssel. Laufe nun zurück zur Kreuzung und betrete die Tür gegenüber dem Eingang. Laufe weiter bis zum Teleporter und betrete ihn. 
Teleporter 8: Laufe weiter bis zu dem offenem Gebiet und klettere dort die Wand hinauf. Links geht es zu Energie, rechts in ein weiteres Gebiet. Klettere dort rechts die Wand hoch. überquere nun die Brücke und betrete den Teleporter am Ende des Ganges
Teleporter 9: Laufe zum anderen Ende des Raumes und laufe in den kreisförmigen Tunnel. Zerstöre in der Mitte den ersten Queen-Embryo (einfach draufschießen, Tip: mit Flammenwerfer). Verlasse den Kreis durch einen zweiten Tunnel. Laufe durch das folgende Gebiet und betrete den Teleporter. 
Teleporter 10: Laufe geradeaus und lass dich am Ende des Ganges fallen. Klettere in der hinteren linken Ecke die Wand hoch und folge dem Weg. An der Kreuzung musst du nach links. Rechst befindet sich jedoch ein Speicherpunkt, den du nutzen solltest. Laufe nach links und betrete den Teleporter. 
Teleporter 11: Halte dich links und bahne dir einen Weg durch den Tunnel. Laufe nach links, zerstöre mit der gleichen Taktik wie eben den zweiten Queen-Embryo und verlasse das Gebiet wiederum durch einen zweiten Gang. Laufe danach nach links und betrete den Teleport am Ende. 
Teleporter 12: Lass dich auf die Brücke herunterfallen und laufe durch die Tür zu deiner linken. Begib dich ins Wasser und tauche durch den Unterwassertunnel. (Besitzt du den Talisman aus Level 6 musst du hinter dem Tunnel über die Plattformen auf die Brücke springen. Laufe links in den Tunnel und benutze den Teleporter. Laufe dann zum 5. Primagen-Key). Springe auf die untere Ebene und sammle die Sprengladung rechts hinter der Steinsäule ein. Laufe dann an der Wand rechts bis zum ende des Gebietes und hol dir hinter dem Baum die zweite Sprengladung. Nummer drei liegt links auf der gegenüberliegenden Seite. Laufe zurück und tauche im Wasserloch zu dem Teleporter
Teleporter 13: Schnapp dir die vierte Sprengladung, überquere die Brücke und betrete den Teleporter auf der anderen Seite. 
Teleporter 14: Folge dem Gang durch die Tür am anderen Ende und springe auf die Plattformen, klettere auf den Vorsprung und aktiviere den Schalter. Dreh um, lauf ans Ende des Vorsprungs und benutze die Plattform. Aktiviere beide Schalter und laufe durch die Tür. Laufe vorsichtig bis zum Rand und erledige die Gegner unter dir. Lass dich danach herunterfallen und klettere an dar anderen Wand hoch. Zerstöre nun den letzten Queen-Embryo und laufe zurück in das Gebiet, wo sich die drei Sprengladungen befunden haben und wo sich auch das Ausgangsportal befindet. Verlasse dieses Gebiet durch die Tür im Norden (Pfeil -> Karte) und klettere die gegenüberliegende Wand hinauf. Springe an die Wand links und betrete den Teleporter. 
Ausgangsportal: Zerstöre die Geschütze unter der Decke und plaziere an den vier Säulen des Gebildes in der Mitte deine Sprengladungen. Verlasse den Raum durch den Teleporter und der Master-Computer ist zerstört [ist wohl Windows mitbeteiligt]. Laufe nun wieder zurück in den Raum mit dem Ausgangsportal und betrete dieses. Töte alle Gegner beim Energietotem. Nun wirst du zum Endgegner teleportiert. Der Endgegner ist in vier Stufen zu besiegen. Nach jeder verschwindet er in einem Schleimgebilde unter der Decke. Wenn du dich mit genügend Power-Ups ausgerüstet hast, um die nächste Stufe einleiten zu können, musst du die Käfer töten. dann erscheint der Gegner wieder.