Turok 2 - Komplettlösung

Level 4: The Lair of the Blind Ones

Teleporter 1: Laufe nach vorne durch das Tor und biege nach rechts ab (laufe nach Level 5 hier rechts und schwebe über die Plattformen zum 4. Primagen-Key ). Lass dich in das große Loch auf dem Boden fallen, Laufe nun zum schmalen Ende des Raums und betrete den Tunnel. Laufe an der Abzweigung links und lass dich eine Ebene herunterfallen. Schwimme geradeaus, tauche durch das Loch nach rechts zum Warp-Portal-Schalter in der hinteren Ecke (hast du später die Feder gefunden, musst du durch den Gang auf der linken Seite schwimmen, um zum Warp-Portal zu gelangen). Schwimme zurück in den Raum, wo du eben in das Wasser gefallen bist. Laufe die rampe hinauf, rutsche durch die Öffnung und schwimme geradeaus weiter. Laufe die rampe hinauf, betätige den Schalter an der Wand und klettere diese hoch. An der ersten Abzweigung musst du nach links, an der zweiten nach rechts. Lass dich herunterfallen und laufe an der Kreuzung weiter nach rechts. Durchquere den Raum und laufe durch den Tunnel in den Raum mit dem großen Holztor. Aktiviere den Schalter und betrete danach die beiden Tunnel auf der linken Seite. An ihren Enden siehst du über dir je einen Schalter. Schieße auf diese, springe in das Wasserbecken und klettere die Leiter auf der anderen Seite hinauf. Klettere eine Leiter hinauf und überquere sie Brücke. Nimm den schlüssel, spring herunter und setze ihn ein. gehe durch das Tor und zerstöre das Fass. Belanciere auf die andere Seite und folge dem Weg ans Ende. Laufe nun den Pfad links herunter und sammle den ersten Level-6 Schlüssel im Raum rechts ein. Überquere die Brücke und schieße auf das Fass. Begib dich zur anderen Seite und laufe weiter nach rechts. Du kommst zu einem Speicherpunkt. Speichere ab. Laufe weiter nach rechts, überquere die Brücke und schieße auf den Schalter. Laufe nun weiter bis zum nächsten Tor. Schieße auch hier auf den Schalter und laufe weiter. Biege an der Abzweigung nach rechts ab und lass dich dort herunterfallen. Laufe nun sofort wider rechts. Springe über die schwebenden Plattformen (wenn du runterfällst, spring in das Loch, laufe bis in das große Becken mit der kleinen Plattform und tauche links in den Teleporter) bis zu der Adlerfeder. Springe nun herunter, durch den Abfluss. Laufe weiter zum Becken mit der Insel (Abfüllstation). Schwimme geradeaus nach links um die Ecke. Schieße auf den Schalter an der Wand und tauche durch den Gang darunter. Folge diesem Weg bis zum nächsten großen Raum. Laufe weiter (nachdem du die Spinnen getötet hast), überquere die Brücke und springe an der Abzweigung nach rechts auf die Plattform. Sammle den Schlüssel ein und laufe hinauf. Folge weiterhin dem Weg, sammle die Sprengladung auf der Brücke auf. Drehe dich um und springe diagonal an die Wand zwischen den beiden Brücken. Klettere hinauf, folge dem Gang bis ans Ende und lass dich rechts herunterfallen.Laufe nun an der Abzweigung rechts und setze den Höhlenschlüssel ein. Laufe rechts den Gang hinauf und plaziere die Sprengladung am großen von der Decke hängenden Stein. Nun musst du wieder dorthin zurückkehren, wo du eben den Diagonalsprung gemacht hast. Die erste Lüftungskammer ist nun übrigens zerstört. Setze deinen Weg über die Brücke fort. Lass dich an der Abzweigung nach rechts in das Loch fallen. Laufe nun links ein Stockwerk tiefer. Tauche geradeaus bis zur Abzweigung und von dort nach Süden. Biege an der nächsten Keuzung nach Westen ab, springe über die Plattformen in die Nische und aktiviere den Schalter. Schwimme dort links. Springe über die Plattformen nach oben und sammle die Sprengladung ein. Du kommst wieder zu deinem Startpunkt. Schwimme an der Abzweigung wieder nach Süden, an der Kreuzung diesmal nach Osten. Sammle an der nächsten Abzweigung auf dem Grund den Höhlenschlüssel ein und tauche nach Norden weiter. An der nächsten Kreuzung musst du rechts nach Osten schwimmen und den Teleporter betreten
Teleporter 2: Setze den Schlüssel ein, laufe rechts den Tunnel hinauf und platziere die Sprengladung am großen Stein. Kehre zum Teleporter zurück. Nun hast du die zweite Lüftungskammer zerstört.
Teleporter 3: Schwimme zur Kreuzung und tauche durch den anderen Gang nach Osten. Nimm an der Abzweigung den Weg nach Norden. das Tunnelsystem ist hier kreisförmig angeordnet. Benutze die Karte und schnapp die einen neuen Höhlenschlüssel. Schwimm zurück und folge dem Weg an der Abzweigung nach Süden. Schwimme ans Ende des Ganges und betrete den Teleporter.
Teleporter 4: Setze den schlüssel in die dazu passende Öffnung ein und durchquere das Tor. Betätige den Schalter und folge dem Tunnel. folge dem Pfad auf der rechten seite und lass dich vorne eine Ebene tiefer fallen. Laufe links wieder eine und aktiviere in der Niesche links den Schalter (Vorsicht Spinne). Durchquere den nun geöffneten Tunnel und springe über die Plattformen zum anderen tunnel. überquere die Brücke und laufe an der Abzweigung nach links. Aktiviere hier den Warp-Portal-Schalter hinter den Fässern und kehre um. Folge dem Weg, klettere die Wand hinauf und betrete das Warp-Portal . Töte alle Zyklopen und schnapp' dir das vierte Nuke-Teil. Verlasse das Portal wieder. Lasse dich hinter dem Portal nach unten fallen und wende dich nach links. Springe auf die Plattformen in den Gang. Am Ende des Ganges musst du ins Loch links vor dir laufen. Laufe den Weg weiter nach links. Schieße auf den Schalter an der Wand des Lavabeckens. Laufe nun weiter durch das Tunnelsystem. Töte die Spinnen und setze deinen Weg fort. Laufe an der Abzweigung nach links und lass dich am Ende links herunterfallen. biege an der Abzweigung rechts ab und töte die Gegner. gehe durch den Tunnel und folge dem Weg hinter dem großen Stein links vor dir. Klettere in den beiden quadratischen Räumen jeweils die Wände hoch und laufe auf der Brücke nach rechts. Durchquere den Tunnel und folge dem weg links an der Wand entlang. Töte die Gegner und laufe durch den Gang bis zum zweiten Level-6 Schlüssel . Laufe weiter nach oben. Laufe über die Brücke und springe am Ende auf die tiefergelegene Ebene. Schnapp dir die Sprengladung, betrete den tunnel und lauf bis zur Abzeigung. Springe dort herunter. Gehe nach rechts und klettere das Holzgerüst hinauf. Töte in den beiden Räumen die Gegner und sammle die beiden Höhlenschlüssel ein. Laufe durch die untere Tür gegenüber dem Eingang. Setze dort die Höhlenschlüssel ein. Laufe rechts die Rampe hoch und berühre den großen Stein. Laufe zurück zum Teleporter und betrete ihn.
Teleporter 5: Laufe den Weg durch die Schlüsselkammer bis zu den viereckigen Räumen zurück. Folge dem Weg, bis du hinter dem großen Stein herauskommst. Laufe den Pfad geradeaus hinauf. Speichere am Speicherpunkt ab. Besiege alle Spinnen und laufe durch den dann geöffneten Gang. Springe auf den Weg auf der anderen Seite. Gehe zu der Abzweigung. Sammle den Höhlenschlüssel und kehre um. laufe geradeaus, töte die Gegner und laufe durch das Tor. Laufe nach rechts, springe in die Nische und betrete den Teleporter.
Ausgangsportal: Laufe an der Abzweigung rechts und springe über die sich drehbaren Plattformen auf die andere Seite. (wenn du herunterfällst musst du unten den Teleporter betreten). Zerschieße das fass und laufe über die nun entstandene Brücke zum dritten Level-6 Schlüssel . Laufe danach in das Ausgangsportal. Töte alle Gegner. Daraufhin wirst du zum ersten Endgegner des Spiels gebeamt. Laufe durch den Tunnel bis ans Ende und springe rüber zur runden Plattform. Töte die Maden, bis eine Zwischensequent den Boss zeigt. Zerstöre die vier Tentakl und töt die Käfer. Zerstöre die merkwürdigen Behälter an der Wand, die Maden und schieße ins Zentrum zwischen den vier Tentakeln. Weitere Maden greifen an. Vernichte sie und schieße zuletzt in das große Auge. Speichere ab und betrete Level 5.