Messeeindrücke (Seppel)

Messeeindrücke (Seppel)

Für uns ist heute der dritte Tag der Messe. Weitere Neuigkeiten sind also nicht mehr zu erwarten. Wobei man das Wort „Weitere“ eigentlich auch wegstreichen könnte. Was hat uns die Messe gebracht? Sensationen und großartige Ankündigungen sicherlich nicht. Doch erwartet hat die sicherlich auch niemand. Hoffnungen wurden trotzdem enttäuscht. Immerhin befinden wir uns nur noch wenige Monate - ach was schreibe ich – wenige Wochen vor den Launches der PS3 und des Wii. Betritt man das Ausstellungsgelände der Games Convention, bekommt man davon jedoch nichts mit: Während Sony wenigstens zeitweise die (übrigens überdimensionale) Playstation3 im Glaskasten zum bewundern preisgibt und die Besucher mit sehr guten Trailern unterhält, sieht man auf Nintendo´s Messestand nur DS-Konsolen. Kein Wii, kein GameCube und noch nicht einmal ein GBA – weder ausgestellt, noch in Videoform (bis auf den bereits altbekannten Wii-Trailer). Die perfekte Möglichkeit, die neuen Konsolen der breiten Öffentlichkeit vorzustellen, wurde nicht genutzt. Aber sehen wir es so: wir haben ein paar aufregende Wochen mit Newsschnipseln vor uns. Immerhin soll Wii vor der PS3, welche am 17.11. veröffentlicht wird, erscheinen. Schon jetzt nicht mehr viel Zeit um einen Hype aufzubauen. Wenigstens Konami zeigt ihr Elebits auf dem Ausstellungsgelände in einer Vorführung.
So viel aus den Augen eines normalen Messebesuchers.

Die Presse und Fachbesucher haben jedoch das Glück den Wii ausprobieren zu können. Im Business-Center ist die bereits bekannte Vitrine mit Wii-Hardware ausgestellt und mehrere Stationen aufgebaut um kurz Probe zu spielen. Natürlich immer nur in Begleitung, die Rede und Antwort steht, das Spiel erklärt und weiß wo es wieder zum Ausgang geht.
Mehr dürfen aber auch die „VIPs“ nicht von der Messe erwarten. Und so fahren wir alle wieder nach Hause ohne einen Veröffentlichungstermin oder einen Preis zu wissen. Freuen wir uns gemeinsam auf ein paar aufregende Wochen.

Und der DS? Ein paar schöne Titel wurden gezeigt, ein paar Gurken jedoch auch. Besonders überrascht hat mich Spectrobes. Wer lediglich einen Pokémon oder Digimon-Verschnitt erwartet, wird positiv enttäuscht. Das Spiel macht mehr her!

verfasst von „Seppel“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 25.08.2006, 18:05 Uhr