Tag 1 - Die Vorbereitung

Tag 1 - Die Vorbereitung

Messe-Tagebuch: Tag 1 - Die Vorbereitung

Morgen ist es so weit. Morgen ist der erste Tag von vier. Morgen ist der Auftakt zur wohl größten Computer- und Videospiel-Messe Europas: der Games Convention - und Nfans.de ist live vor Ort. Sieben Mann plus einer Frau, nämlich Shieks Freundin BMX, welche auch unsere Partnersite Starfoxfans.de leitet, werden von Mittwoch bis Samstag dafür sorgen, dass die Nfans angemessen vertreten sind.

Für mich sind es besondere vier Tage. Nicht nur, dass ich erstmals auf einer Gamer-Messe überhaupt bin und ich wirklich die Chance habe, Spiele-Highlights von morgen schon heute spielen zu dürfen, nein, die GC 2004 wird auch ein Treffpunkt werden. Zum einen werden einige große Namen der Branche vor meinen Augen sein, wie z. B. Chris Hülsbeck und Nobuo Uematsu, mit etwas Glück auch Hideo Kojima, zum anderen auch zahlreiche Mitglieder der Nfans.de-Community. Während einige sogar im selben Hotel wie der Staff nächtigen und dort wohl schon die ersten Hände geschüttelt werden, werden weitere Bekanntschaften auf der Messe selbst stattfinden - spätestens beim geplanten Treffen am Nintendo-Stand. Weiter werde ich mind. einen Kollegen meiner World of WarCraft-Gilde treffen und apropos WoW: Fernab von Nintendo freue ich mich auch darauf den deutschen Community Manager kennen zu lernen: Gunslinger bzw. Gungdil. Vormals der Chef von worldofwar.de, ist er einer der wenigen, welcher über die Arbeit bei einer Fansite eine professionelle Arbeit bei einem Entwickler-Team bekommen hat.

Ich schreibe diese Zeilen noch bevor ich meine Sachen gepackt habe, aber ich hoffe es wird nicht allzu viel. Kleidung wird sich auf ein Minimum beschränken, sprich frische Unterwäsche und ein/zwei Ersatz-T-Shirts, da ich denke, dass der Messeaufenthalt eine ziemlich schwitzige Sache wird. Natürlich darf ich die Waffen eines jeden Redakteurs nicht vergessen: Schreibblock, Kugelschreiber, Digicam. Für die Zugfahrt werde ich wohl mal wieder zu viel als zu wenig zum Lesen dabei haben, aber es soll ja keine Langeweile aufkommen. Hm, wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich wohl auch noch ein paar Goodies abgreifen werde, werde ich wohl mit zwei Rücksäcken die Reise antreten.

So viel zur Vorbereitung. Wenn ich nicht die Konzertkarten vergesse (ich spring von der Brücke, wenn das passiert!), dann wird der morgige Eintrag hauptsächlich über das Eröffnungskonzert gehen, also seid gespannt!

Play your game!

verfasst von „Hamu-Sumo“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 23.08.2004, 12:55 Uhr