Test: Wii Quad Remote Ladestation

Bild Bild

Weitere Infos

Energielieferant

System: Wii

Preis: 20€

Hersteller: Lioncast

Wer kennt das Problem nicht? Man ist gemütlich am Spielen und auf einmal kommt die Meldung, dass die Batterie des Controllers leer ist. Wo waren doch gleich noch mal die Ersatzbatterien? Oder habe ich vergessen welche zu kaufen? In welchem anderen Controller waren noch mal volle? Ach egal, ich nehme schnell die aus der Fernbedienung....
Abhilfe kann hier eine Ladestation mit den passenden Akkupacks bieten.
Die Tatsache ignorierend, dass es sich bei der Wii um eine Partykonsole handelt, verfügen die meisten Ladestationen nur über Platz für zwei Fernbedienungen.
Für den vollen Mehrspielerspaß ohne die Suche nach Batterieersatz bietet Lioncast ein Ladestation für vier Fernbedienungen und die entsprechenden Akkus.
Im Lieferumfang enthalten sind vier Akkus, die Ladestation und ein USB-Kabel um selbige mit Strom zu versorgen.Für den Fall, dass man seine Fernbedienungen nicht direkt neben der Konsole aufbewahrt, liegt ein USB auf 230V Adapter bei. Somit ist man in dem Punkt unabhägig von der Wii.
Die Akkupacks ersetzen nicht nur die Batterien, sondern technisch bedingt auch den original Deckel des Batteriefachs. Durch die gute Passform gestaltet sich der Wechsel absolut problemlos. Was direkt ins Auge sticht, ist das Loch im Ersatzdeckel, welches es erlaubt den Sync-Knopf von außen zu betätigen. Dies ist eine gezwungene Verbesserung des Originaldesigns. Schließlich braucht man Strom um die Fernbedienung zu synchronisieren.
Die Design Ladestation ist kompakt und durch die aufrechte Ladeposition der Remotes verbraucht sie kaum Platz. Optisch hält sich die Station dezent zurück und verzichtet auf unnötigen Schnick-Schnack. Durch dieses schlichte und doch edel wirkende Design lässt sich die Station problemlos optisch am Aufstellungsort integrieren. LEDs innerhalb der Ladeschalen zeigen die Bereitschaft an und tragen zusätzlich zur gelungenen Optik des Produkts bei. Auch wenn die superhellen blauen LEDs in dunklen Räumen etwas störend wirken können, wenn keine Fernbedienungen eingelegt sind.
Sobald man eine Remote eingestellt hat, informiert eine LED-Leiste über den Ladezustand des Akkus. Somit hat man immer den Überblick welche der Fernbedienungen voll geladen sind.
Für ungefähr sechs Stunden Spielvergnügen müssen die Akkus (2800mAh) ca. 5 Stunden aufladen.

Fazit

Die Lioncast Wii Quad Remote Ladestation bietet nicht nur einen Ausweg aus der nervigen Suche nach Ersatzbatterien, sondern sie sieht dabei auch noch gut aus und spart Platz. Somit bietet das Produkt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sei jedem empfohlen der mehrere Remotes im Einsatz hat.


verfasst von „Nimmerlandjunge“

Letzte Aktualisierung: 19.März.2012 - 19:10 Uhr