Test: Silicon Glove

Bild

Weitere Infos

Sonstiges Zubehör

System: 3DS

Preis: 10€

Hersteller: bigben interactive

Silicon Glove

Der in fünf verschiedenen Farben erhältliche Silikonüberzug dient zum Schutz gegen Kratzer auf der Oberfläche und bietet zusätzlich besseren Halt. Leider ist der Überzug nicht passgenau, so dass er an einigen Stellen etwas locker sitzt und zum Teil auch Wellen bildet. Durch den Schutzüberzug lässt sich das Gerät auch nicht mehr normal schließen.
Dem Paket liegen Schutzfolien für die Kameralinsen und ein Trageband bei.
Die Idee einer dünnen und flexiblen aber doch robusten Schutzschicht ist an sich gut, nur wurde bei der Umsetzung nicht zu Ende gedacht. Würde der Überzug straff sitzen, wäre eine Anschaffung sicherlich eine Überlegung Wert, so sollte man doch eher auf andere Arten des Schutzes zurückgreifen.

Fazit

Durch ungenaue Passform leider nicht optimal nutzbar.


Vielen Dank an die Firma Bigben Interactive für die Bereitstellung des Testmusters.

verfasst von „David“

Letzte Aktualisierung: 26.März.2011 - 13:51 Uhr