Test: Essential

Bild

Weitere Infos

Zubehör-Bundle

System: 3DS

Preis: 17€

Hersteller: bigben interactive

Essential

Wer keine Einzelteile kaufen möchte, dem bietet Bigben Interactive das Essential als Starterpaket an. Dieses ist in 5 Farben erhältlich. In dem Paket sind folgende Komponenten enthalten.
- Eine Hartschalentransporttasche: Wie schon von Vorgängermodellen bekannt ist der die Aufteilung ähnliche wie in einem Koffer. Auf der einen Seite wird die Konsole mit Hilfe von 2 Gummibändern an Ort und Stelle gehalten, auf der anderen Seite bietet ein Netz mit Gummizug die Möglichkeit Spiele oder kleines Zubehör sicher zu verstauen. Durch den Reißverschluss ist das System optimal geschützt. Als Extra befindet sich an der Hülle ein Karabinerhaken, welcher es ermöglicht das Gerät am mitgelieferten Tragegurt am Hals zu tragen. Da das Gerät nicht gerade das leichteste ist, ist eine solche Nutzung wohl eher unwahrscheinlich.
- Ein Satz Bildschirmschutzfolien: Hierbei handelt es sich um das bereits weiter oben beschriebene Set.
- Ein paar Stereo-Ohrhörer: Die mitgelieferten Kopfhörer bieten durch ihr langes Kabel sehr viel Bewegungsfreiheit. Auch wenn sie optisch nicht den Eindruck machen, so passen sie doch gut ins Ohr und halten dort auch. Klangtechnisch allerdings wissen die Ohrhörer allerdings nicht zu überzeugen. Der Ton ist sehr flach und es fehlt an Volumen. Wer also in den vollen Soundgenuss kommen möchte, sollte hier eine Alternative wählen.
- Zwei ausziehbare Stifte: Diese Ersatzstifte passen problemlos in die vorgesehene Halterung. Durch die jeweilige Farbe kann man hier zumindest einen kleinen optischen Akzent setzen. - Drei Leerhüllen: Diese spezielle auf 3DS Spiele ausgelegten Hüllen eignen sich ideal zum Transport der Module. Die Spiele sitzen fest in der Halterung und ein Schnappverschluss verhindert ein versehentliches Öffnen.
- Zwei Tragegurte: Ebenfalls im Set enthalten sind zwei Arten von Trageriemen. Der eine ähnelt dem der Wiimotes und dient dazu das Gerät am Handgelenk tragen zu können. Der andere kann in Verbindung mit dem an der Hülle angebrachten Karabiner dazu genutzt werden das Gerät am Hals zu tragen.
Das Set deckt fast jeden Zubehörbereich für den 3DS ab. Die Tasche, die Schutzfolien und die Spielehüllen sind hierbei der defintiv sinnvolle Part . Die Kopfhörer sind zwar nicht die schlechtesten, aber für gewöhnlich hat man von MP3-Player oder ähnlichem bessere im Haus. Die Stifte sind ein nettes Extra und für Leute die selbige gerne mal verlegen sicher hilfreich. Ob die Trageschlaufen wirklich zum Einsatz kommen, ist wohl eher fraglich, da sie nicht wirklich sinnvoll und komfortabel sind. 4 von 5 ca 17 eu

Fazit

Für Einsteiger ist das Set zu empfehlen.


Vielen Dank an die Firma Bigben Interactive für die Bereitstellung des Testmusters.

verfasst von „David“

Letzte Aktualisierung: 26.März.2011 - 14:14 Uhr