Test: Car Adaptor

Bild

Weitere Infos

Energielieferant

System: 3DS

Preis: 9€

Hersteller: bigbenInteractive

Car Adaptor

Einer der Hauptkritikpunkte der von vielen Spielern direkt angebracht wurden nachdem die technischen Daten des 3DS veröffentlicht wurden, war die Laufzeit des Akkus. Zugegeben 3,5 Stunden sind nicht wirklich viel. Auch wenn diese Angabe wohl nur bei voller Helligkeit und vollem 3D-Effekt zutrifft. Aber ein Handheld ist nun einmal ein Gerät, dass man eben mobil einsetzen möchte. Ärgerlich ist es dann, wenn der Spielgenuss zeitlich so eingeschränkt ist. Schließlich ist nicht immer eine anzapfbare Stromquelle in der Nähe. Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann zum Glück auf einen Adapter für den Zigarettenanzünder zurückgreifen.
Das Produkt aus dem Hause Bigben interactive verfügt dabei sinnvollerweise nicht nur über Anschlüsse für den 3DS sondern auch für den Dslite, den Dsi und den Dsi XL, wobei immer nur ein Gerät angeschlossen werden kann. Der Adapter ist solide gearbeitet und bietet mit über einem Meter Kabellänge genug Bewegungsspielraum. Für die Kinder auf der langen Fahrt in den Sommerurlaub oder für Leute die oft als Beifahrer unterwegs sind, ist dieser Adapter auf jeden Fall eine Anschaffung wert.

Fazit

Sehr sinnvolles Zubehör, da man die Konsole unterwegs aufladen kann.


Vielen Dank an die Firma Bigben Interactive für die Bereitstellung des Testmusters.

verfasst von „David“

Letzte Aktualisierung: 26.März.2011 - 14:01 Uhr