Test: Car Adapter Advance

Bild

Weitere Infos

Energielieferant

System: GBA

Preis: ca. 20 - 30 DM

Hersteller: Interact

Wie lange haben wir schon davon geträumt, im Auto auf dem Beifahrersitz zu zocken. Meiner Meinung nach der ideale Einsatzort für den neuen Handheld von Nintendo! Genau an diesem Punkt setzt die Firma Interact an und serviert uns den Car Adapter Advance, damit der Batterieverschleiss ein Ende nimmt. Der Adapter verfügt über zwei eigentliche Grundbestandteile. Zum einen wäre da der Stromflussgenerator, welcher bequem in den Zigarettenanzünder gesteckt werden kann. Mittels einem zwei Meter langem Kabel wird der Strom direkt in das Batteriefach des GBA geleitet, der so über die volle Power verfügt. ( Bem. d.Red: Das heisst, solange die Autobatterie funktioniert :o) )
Zum Äußeren des CarAdapters bleibt eigentlich nicht sehr viel zu sagen. Die Handhabung ist gut, die Verarbeitung ebenfalls nicht zu bemängeln und das Aussehen - hey es ist "blos" ein Adapter für's Auto!! Seine Aufgabe, nämlich das nächtelange Zocken im Auto zu ermöglichen, erfüllt der Adapter jedenfalls bestens.

Fazit

Als Fazit kann man sagen, dass sich ein Kauf nur dann lohnt, wenn der Gamer des öfteren mit dem Auto unterwegs ist. Speziell für LAN-Zocker ist dies ein toller Zeitvertreib, bevor man sich an die nächtelangen UT und CS Sessions macht. Wenn keiner dieser Punkte auf dich zutreffen sollte, dann ist dieses Produkt nicht unbedingt ein Must-Have für dich!

Vielen Dank an die Firma Jöllenbeck für die Bereitstellung des Testmusters.

verfasst von „Creed“

Letzte Aktualisierung: 28.7.01 11:13 UhSat, 28 Jul 2001 11:13:56 0200