Super Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Star Wars: Return of the Jedi SNES

System: SNES, VC Entwickler: Sculptured Software Publisher: LucasArts Genre: Jump&Run Release: März 1995

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 17.06.2018 - 18:34

Auch in der Versoftung von Star Wars VI sind wir die meiste Zeit im Plattformstil unterwegs; gelegentliche Geschicklichkeitseinlagen sind durchaus vorhanden, ansonsten wird jedoch gekämpft in einem Ausmaß, daß es sich stellenweise schon um ein Run and Gun handelt, komplett mit temporären Blaster-Upgrades und dergleichen. Alternativ gibt es aber auch Nahkampfwaffen, die stärker sind und auch zum Abblocken der gegnerischen Angriffe verwendet werden können. Je nach Level könnt Ihr diesmal wieder aus bis zu drei Helden wählen, ihre Gesamtzahl ist diesmal besonders hoch, mit unterschiedlichen Waffen und zum Teil Spezialfähigkeiten, Luke etwa kann verschiedene Machtkräfte einsetzen, solange die Energie reicht. Schließlich gibt es aber auch noch einige Pseudo-3D-Stages, in denen wir mit unterschiedlichen Fahrzeugen oder im Raumschiff unterwegs sind.

Das Spiel nicht sonderlich umfangreich, die Paßwortfunktion ist natürlich dennoch willkommen. Der Schwierigkeitsgrad ist auch diesmal schon auf der untersten der drei Stufen hoch, wenn auch nicht so schlimm wie der unmittelbare Vorgänger. ROTJ ist zwar einigermaßen unterhaltsam, in verschiedenen Leveln sind die Gegner jedoch so zahlreich, daß man nur noch irgendwie schnell zum Ziel will, ohne richtig gegen sie zu kämpfen. Oder der Schwierigkeitsgrad ist aus anderen Gründen hoch, und es gibt zu wenige Rücksetzpunkte, so daß nach wie vor etwas Frustpotential existiert (Spielspaßwertung: 5,5/10). Die deutlich umdesignte Game-Boy-Version ist in dieser Hinsicht besser, aber dafür leider stark gekürzt.

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 04.12.2006 - 16:06

Vorneweg: ich bin star wars fan und hab auch einen haufen games!
ich kann leider keine objektive ansicht versichern!

Also, zum spiel: Das spiel hat mir sehr gefallen und ist meiner meinung nach das beste der "super star wars"-reihe! Man spielt wie der name schon sagt mit verschiedenen personen die 6. episode nach! Dabei kämpft man mit lichtschwert, blastern,anderen waffen und der macht gegen die "Bösen"! Neben den normalen jump and run-abschnitten gibt es auch raumschiff- und speederabschnitte! Das spiel kann mittels passwort nach jedem level abgespeichert werden!
Alles in allem ein schönes jump and run, das sich fans der saga und des genres mal anschauen sollten!

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

CherryCoke, Corlagon, Dante, Fabbl, Fado, Iloveretro, KonsolenFan85, Looony, Maschy, Mr Nintendo, NGamer1, Nintendofreak90, Playplayer2, RED ASUNDER, Reltih, Remy, SNESDB, Schmidt-Dudley, Seppatoni, She-Ra, Takuma Sakazaki, Thomas_Billstein, Wcwmostwanted, Weaselby, basti91, buckaroo, darkness425, digital_bath, fabi_lawless, goelzinho, m656, manuel-1, marcel.maik, mytha, namtih, pawel1608, smashkid, thetobi

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Die Download-Welt ist wieder einmal gerettet...
Vom 15 Oktober 2009 - 23:25 Uhr

Die Macht sei mit euch – auf der Virtual Console
Vom 17 September 2009 - 20:25 Uhr