Super Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Harvest Moon SNES

System: SNES, VC Entwickler: Natsume Publisher: Nintendo Genre: Simulation Release: Januar 1998

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 6.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 01.07.2007 - 19:47

Ein herrliches Spiel. Auch wenn die Spielwelt von Harvest Moon ziemlich klein gehalten ist, wird man doch von deren Inhalt sprichwörtlich verzaubert. Zwischen den hart verdienten Arbeitspausen auf dem Bauernhof kann man die Stadt erkunden, ein Mädchen seiner Wahl auf eine bestimmte Weise beschenken, damit sie später mit dir zusammenzieht, verschiedenen Treffen der Dorfbewohnern beiwohnen oder einfach den Jahreszeitenwechsel auf dem Bauernhof geniessen!
Was mir sehr gefallen hat, waren die verschiedenen Veranstaltungen, an denen man einiges über Personen in Erfahrung bringen konnte. Ausserdem fand ich es immer amüsant, wenn in einem Tagebuch eines Mädchens plötzlich ein Herz mehr stand, was so viel hiess wie: Ich liebe ihn jetzt einwenig mehr!

Harvest Moon ist auf dem SNES eines der besten Spiele.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 03.12.2006 - 13:31

Ich habe nie verstanden, was an diesem Spiel so toll sein soll. Liegt vielleicht daran, dass ich vom Land komme und ich, wenn ich Kühe und Schafe sehen will, nur aus dem Fenster gucken musste. Die Romantik vom Land, gibts anscheinend nur in den Augen der Städter.

Wertung: 5 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Angantyr, Bensei, ChrisCross, Cobaye, Coitus-interruptus, Cruzha, Dante, DarkSaint, Devastator, EVA-03, Falkenhaus, Harvest, HolyCrusader, Imoto, JackieN, Jackkiller, Kanoran, Krystal, Krystal, Kydon, Linse, Mad3007, Meph, Miggi, Mr.Cent, MrSausageFairy, Niubu, ObiWan, Playplayer2, RED ASUNDER, Rachsucht, RehoRetro, Remy, Retroplayer, SNESDB, Seboar, Seppatoni, She-Ra, Shifty, Sorrow, Super Marci, Tael, Takuma Sakazaki, Teuflischer, Tropicallo, Veged, VirtualBoy, Yoshilinchen, bachelor85, blood_force17, child_of_the_grave, fabi_lawless, kARSCHi, maddog2k1, marcel.maik, maxima23, megamanfreak1980, nintendofreakz, nlord, smashkid, steven_joe_123, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Story of Seasons: A Wonderful Life im Test
Vom 02 Juli 2023 - 16:19 Uhr

Story of Seasons: Pioneers of Olive Town im Test
Vom 05 April 2021 - 14:28 Uhr

Harvest Moon - Eine Welt im Test
Vom 13 März 2021 - 16:05 Uhr

Spieletest: Little Dragons Cafe
Vom 24 September 2018 - 06:29 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 22 Juni 2018 - 00:50 Uhr

Harvest Moon: Light of Hope Special Edition für die Switch
Vom 08 Februar 2018 - 10:48 Uhr

Spieletest: Story of Seasons: Trio of Towns
Vom 12 November 2017 - 20:15 Uhr

Stardew Valley - Release diese Woche
Vom 04 Oktober 2017 - 06:03 Uhr

Natsume Ausverkauf im eShop
Vom 21 September 2017 - 01:15 Uhr

Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes im Test
Vom 08 August 2017 - 19:23 Uhr

Neue Spiele am Donnerstag
Vom 01 Juni 2017 - 00:50 Uhr

Harvest Moon für Switch angekündigt
Vom 17 Mai 2017 - 11:47 Uhr

Harvest Moon: Skytree Village Trailer
Vom 13 Mai 2017 - 22:15 Uhr

Downloads der Woche: Weihnachtsangebote 3DS Retail
Vom 20 Dezember 2016 - 01:15 Uhr

Harvest Moon Skytree Village Trailer
Vom 16 Juni 2016 - 05:35 Uhr