Nintendo Wii Virtual Console - Spiele

Zurück zur Übersicht

Landstalker: The Treasures of King Nole MD

System: MD, VC Entwickler: Climax Publisher: Sega Genre: Rollenspiel Release: Oktober 1993

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 02.07.2008 - 14:04

Hab damals Berichte zu Landstalker gelesen, als es rausgekommen ist.
Klang sehr interessant, hatte aber leider nie eine Mega Drive, konnte es also nicht spielen.
Wurde damals als pendant und Killer von Zelda beworben.

Nun wollt ich mal sehen wie es ist...

Das Game gefällt mir ganz gut. Die Grafik ist recht simpel aber tut ihren Zweck.
Interessant ist die Isometrische Ansicht, die für ein paar schwierige Sprungeinlagen sorgt.
Diese sind jedoch nicht immer so leicht, da man meistens nicht sieht wo man hin springt. Da muss man rumprobieren, bis man raus hat, wo man landet.
Generell finde ich den Schwierigkeitsgrad sehr hoch!!!
Die Rätsel können verdammt knifflig sein und die Gegner sind meist schwer zu treffen, wegen der Iso Ansich.
Gleich am Anfang ziehen die Gegner einem auf ein mal schon recht viel Energie ab.
Desweiteren gibt es ziemlich viele Herzcontainer zu finden. Ist also auch was für die Sammelwütigen dabei. ^^

Die Story geht um einen alten Schatz von King Nole auf einer Insel. Schon gleich am Anfang wird man in die Story reingezogen, denn sie fängt mitten in einem anderen Abenteuer an!!!
Man freundet sich schnell mit dem Elfen Nils, dem Hauptcharakter, und der kleinen Elfe Friday an.

Fazit:
Das Spiel ist sehr gut und sorgt auch für etliche Stunden großen Spielspaß mit einigen Frustmomenten, wegen der Steuerung.
Aber der "Zeldakiller" ist das Spiel leider nicht...

8/10

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

cReeD, maddog2k1

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen