Nintendofans.de aktuell Archiv

Ein Teil der Revolution

Die Revolution von Nintendo nimmt so langsam Formen an. Zwar wurde über den neuen Controller nur gesagt, dass er schnurlos an die Konsole "angebunden" und "very unique" (=sehr einzigartig) sein wird. Da man die zwei USB-Anschlüsse auch nicht unbedingt als Revolution bezeichnen kann, bleibt "nur" folgendes zu vermelden:
Auf der neuen Konsole werden nicht nur alle Spiele des GameCubes laufen, sondern beinahe alle Spiele, die es jemals auf einer Nintendo-Heimkonsole gegeben hat. Diese Spiele wird man herunterladen können um sich dadurch (hoffentlich) wieder etwas jünger zu fühlen...

Darüber hinaus wird die Konsole 512 MB Flash-Memory haben um Spielstände und dergleichen zu speichern. Der Anschluss von Memorycards ist weiterhin möglich, so dass man seine Daten auch zu Freunden mitnehmen kann, wenn man sie nicht online verschicken will...

Finde ich interessant! (0)
SuperMario80 @17.Mai.2005 - 21:11 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 17.Mai.2005 - 21:16 Uhr

Der Controller soll die Revolution sein...

Das mit den Spielen finde ich cool.. Aber für die Spiele muss man dann wohl schätzungsweise auch was zahlen oder? Ich schätze zwar nicht wirklich viel, da sie doch schon älter sind...
Ich finde das auf jeden Fall wirklich genial... ich werde mir die Revolution schon alleine deswegen kaufen, wenn sie nicht zu teuer ist.

MGA
Verfasst am: 17.Mai.2005 - 22:35 Uhr

Die Konsole sieht gut aus, hat USB, ne Art Mini-HDD, schnurlose Controller und ist abwärtskompatibel zu ALLES Games. WOW!

Verfasst am: 17.Mai.2005 - 22:39 Uhr

Dann kann ich wenigstens Conkers BFD nachholen,das wird sicher billiger sein als das Original $row[emotion]
Allerdings weiß man ja auch wieder nicht wie es mit den Rechten da aussieht,da die Rechte ja eigtl. bei Rare sind und damit bei MS $row[emotion]

Verfasst am: 17.Mai.2005 - 22:58 Uhr

Wartet erst mal ab... die Konsole wird schon gehippt bevor gescheite Infos draussen sind... Wichtiger als neuer Schickschnack ist das endlich gute Games kommen und nicht ewige Mario und Zeldavortsetzungen. Das sieht man trotz aller Inovation beim Nintendo DS.

Verfasst am: 17.Mai.2005 - 23:06 Uhr

Nun ja... sie haben gesagt, dass sie diesmal auch komplett neue Franchises aufbauen wollen...

Verfasst am: 17.Mai.2005 - 23:08 Uhr

aber wirklich wenn ich alle alten Spiele spielen kann, ist mir das die Console schon wert, dann kann ich mir ein paar alte Spiele die ich nicht hatte nachkaufen und die die mir besonders gefielen nochmals, dann kann ich nämlich meine alten Konsolen verschrotten oder herschenken und hab trotzdem noch alles was ich will...

Bez. Rechte von Conkers BFD, denke ich doch dass dies Nintendo weiterbetreiben kann, da die Rechte für das damals entwickelte Spiel sollten sie noch haben, zumindest die Verkaufsrechte... ändern dürfen sie wohl nichts mehr...

Verfasst am: 18.Mai.2005 - 00:12 Uhr

In Europa wurde das Spiel damals von THQ veröffentlicht...

Verfasst am: 18.Mai.2005 - 00:32 Uhr

Mann kann Nintendospile spielen also Mario und Konsorten. BFD ist kein Nintendospiel.

Verfasst am: 18.Mai.2005 - 02:34 Uhr

Rare (und andere) wären aber schon recht trotteliche, sich ein Geschäft ohne Kostenaufwand entgehen zu lassen. Schließlich sollte, wenn Nintendo clever ist, ein Universal Emulator zur Verfügung stehen.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!