Nintendofans.de aktuell Archiv

Konami entwickelt King Arthur

Der legendäre britische Sagenkönig Arthus schafft dieses Jahr nicht nur den Sprung auf die große Leinwand, sondern auch auf den Gamecube. Denn Konami gibt die Entwicklung des Spiels King Arthur bekannt, basierend auf dem gleichnamigen Film von Blockbuster-Produzent Jerry Bruckheimer.
Der Film - wie auch das Game - wir im Gegensatz zur Sage frei von Magie sein und stattdessen die realistischen Verhältnisse wiedergeben, die zu dieser Zeit herrschten. Dabei wird der Spieler in die Rolle von vier Rittern der Tafelrunde schlüpfen: Arthus selbst, Lancelot, Tristren und Bors. Auch Guinevere, die Gemahlin des Königs, wird in einigen Misionen spielbar sein. Sie wird im Film nämlich als Kriegerprinzessin dargestellt. Außerdem könnt ihr das Spiel nicht nur allein, sondern auch im Co-Op-Modus zocken. Die Kämpfe werden sich dabei sowohl zu Fuß als auch auf Pferden abspielen.
Konami will sich optisch genau an die Filmvorlage halten und somit eine ähnlich imposante Präsentation schaffen, wie EA mit den Herr der Ringe-Spielen. Erscheinen soll das von den Krome Studios (Ty the Tasmanian Tiger) entwicklete Spiel in den USA im Herbst 2004.

  • Screenshot-Galerie bei Gamespot

    Finde ich interessant! (0) - Quelle: Gamespot
    S.T.E.G.I. @11.Mai.2004 - 09:32 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

    Leser-Kommentare:

    Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

    Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

    Kommentar hinzufügen

    Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

    Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!