Nintendofans.de aktuell Archiv

TEST: Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten

Nach dem gestrigen Test zu "The Legend Of Zelda: Ocarina of Time 3DS", gibt es heute ein weiteres Review eines epischen Abenteuers.

Bei Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten handelt es sich um ein Remake des 1995 erschienen Super-Famicom-Klassikers. Leider schaffte es der Titel nie nach Europa. Bis heute, denn nun wurden die Teile auf den Nintendo DS portiert. 2011 s
chließt sich nun die Zenithia-Trilogie der Reihe. Wurden ja bereits Remakes von Teil IV und V veröffentlicht. Ob die Handheld-Version genauso gefallen mag wie das Original, erfährst du im folgenden Test zu "Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten".

Finde ich interessant! (4)
Ulrich @18.Juni.2011 - 10:28 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, joker1000, Nimmerlandjunge, spelda interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 18.06.2011 - 14:53

Ich fand es ohnehin taktisch unklug das Spiel nach DQIX zu releasen. Immerhin ist das Remake schon seit Ewigkeiten geplant. Jetzt vergleicht es jeder mit DQIX, welches komplett neu war. Aus dem Grund hat wohl DQVI jetzt doch noch die Beizahl bekommen. DQIV und DQV bekamen nur einen Subtitel in Europa.

Verfasst am: 18.06.2011 - 20:31

Ich will ein Remake von Teil 7 dann auf dem 3DS.

Verfasst am: 18.06.2011 - 21:55

Wenn noch Teil VII und VIII kommen, dann wären mit dem Wii-Port von I-III die Sammlung komplett!

Verfasst am: 20.06.2011 - 16:20

Naja die Sammlung mit den Teilen I-III auf der Wii, wird vermutlich nicht bei uns auf den Markt kommen.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!