Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo-Releases im Winter 2010

Eine neue Releaseliste von Nintendo verrät weitere Details um den Spielewinter. Neben dem bereits bestätigten Release für Donkey Kong Country Returns am 3. Dezember ist jetzt auch der 10. Dezember für Golden Sun: Dark Dawn bekannt.

Für Virtual Console erscheinen außerdem im Oktober Street Hoop (Neo Geo), im November Faxanadu (NES) und im Dezember Super Bonk (SNES) und Mario Party 2 (N64). Warum sich das allererste Mario Party nicht in der Liste finden lässt ist unklar. Ob es noch insgeheim vorher erscheint bzw. warum es nicht vor dem zweiten Teil erscheinen wird ist noch unklar.

Für WiiWare und DSiWare würde übrigens auch Cave Story angekündigt, allerdings wurde bisher nur Quartal 4 bestätigt.

Finde ich interessant! (1) - Quelle: Nintendoclub.at
Bensei @01.Oktober.2010 - 23:02 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 11 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 01.10.2010 - 23:07

Bei dem ersten Mario Party waren noch "Dreh-den-Analogstick"-Spiele dabei, die so schnell gedreht werden sollten, dass manche Spieler dies mit der Handinnenfläche taten, was Nintendo einiges an Ärger einbrachte. Hab ich damals bei marioparty.de gelesen $row[emotion]
Dass Nintendo den Titel deshalb überspringt macht durchaus Sinn.

Ike Ike
Verfasst am: 01.10.2010 - 23:26

Jo, würde ich auch sagen ist der Grund. Aber endlich mal ein gutes Mario Party. Den 3. kenn ich nicht, aber die danach fand ich allesamt schlecht. Freu mich scho, weiß ich bis wann ich das Update "laden" muss $row[emotion]

Verfasst am: 01.10.2010 - 23:55

Was ist an den Kreisbewegungen mit der Handfläche so schlecht?! $row[emotion]

Verfasst am: 02.10.2010 - 03:29

Führte bei einigen Spielern zu Verstümmelungen der eigenen Hand, weshalb das Spiel später nur noch mit einem Handschuh in den USA ausgeliefert werden durfte. Rund ein Drittel der Spiele in Mario Party bestanden ja nur aus "Dreh-den-Analogstick".

Teil 1 hat übrigens auch sämtliche meiner N64 Pads gekillt ...

Verfasst am: 02.10.2010 - 10:35

Fänd ich schade, wenns tatsächlich daran scheitert. Ich denke mit den neuen Joystick wär das nicht mehr ganz so schlimm. Führen sich ja viel leichter.

Ike Ike
Verfasst am: 02.10.2010 - 21:27

MP1 war auch definitiv das beste MP, am liebsten hätte ich das auch, aber MP2 hatte noch viele Minispiele wieder drin gehabt.

Verfasst am: 03.10.2010 - 11:44

finde ich auch, Mario Party 1 war am besten... Diese ganzen Items und Bank und schieß-mich-tot in den nachfolgenden Teilen war nur nervig und ging auf Kosten des Spielspaßes...


Ich wäre ja für eine aufgemotze Wii-Version von allen Teilen ^^ Oder zumindest den N64-Teilen $row[emotion] Bzw ein Ultimate-Mario-Party, mit ALLEN Minispielen von ALLEN bisherigen Teilen ^^

Verfasst am: 03.10.2010 - 14:12

und allen Spielbrettern $row[emotion]

Dann würden sie allerdings keinen Profit mit Virtual Console usw. machen.

Verfasst am: 03.10.2010 - 14:44

Joa ich weiß... Aber man wird doch träumen dürfen $row[emotion])

Ich denke mal, ein Mario Party mit allen Minigames und Spielbrettern würden sicherlich viele Fans dankbar annehmen, denn ich persönlich schmeiße manchmal nur wegen einem bestimmten Minispiel nen MP-Teil in die Konsole ^^

und die Dreh-den-Analogstick-Spiele kann man bestimmt gut durch schütteln der FB oder so ersetzen...

Gast
Verfasst am: 05.10.2010 - 16:52

Wenn du eine Handgelenkentzündung haben willst, gerne...
Zwar hat MP1 Paddel-Gedaddel meine Handfläche einmal geschrottet, klemmt man aber den Stick zwischen Daumenballen und Handfläche, hört man sowieso vorher auf.
Wenn sie MP1 auf VC verkaufen wollten, müsste man den Gamecube-Controller erzwingen. es ist wirklich das beste Mario Party, dies könnte allerdings die Downloadzahlen senken. Obwohl der Knüppel wesentlich weicher als der eines N64-Pads ist...

Gast
Verfasst am: 08.10.2010 - 23:39

Oh ja, meine Handfläche war auch öfter mal rot und brannte wegen diesen Minispielen. Aber nix, was einen umbringt. Hoffe also, dass der Teil noch kommt.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!