Nintendofans.de aktuell Archiv

NCON 8bit - Nintendo-Fan-Treffen mit neuem Sponsorenrekord

Foto der NCON 7Für alle Nintendo-Fans findet vom 27. bis 29. März 2009 im ehemaligen Schwimmerbecken des Hallenbad Wolfsburg die NCON 8bit statt. Bis zu 150 volljährige Teilnehmer aus ganz Deutschland und anderen Ländern können erneut in dieser einmaligen Kult-Location unterkommen.

Inzwischen hat die NCON auch wieder massig Sponsoren gewinnen können. Mit Nintendo, EA, Sega, Hama und 20 weiteren Publishern und Zubehörherstellern ist der Preisspiegel so groß wie noch bei keiner NCON zuvor. Nintendo stellt euch dazu wieder zahlreiche Spielstationen zu aktuellen NDS und Wii-Titeln zur Verfügung, da der Spaß am Zocken im Vordergrund steht. Möchtet ihr euch mit anderen Spielern messen, habt ihr in insgesamt sieben Turnieren wie bspw. Super Smash Bros. Brawl die Gelegenheit dazu. Damit euer favorisiertes Turnier dabei ist, könnt ihr noch bis zum 8. März für euer Spiel als Turnier voten.

Auch wenn es nicht für einen Platz unter den ersten Drei bei den Turnieren reicht, habt ihr die Chance bei der Mega-Verlosung am Sonntag geniale Preise wie das Guitar Hero: World Tour - Super Bundle von Activision zu gewinnen. Bei rechtzeitiger Überweisung erhaltet ihr hierfür sogar ein Los auf der NCON gratis.

An Energie und Ausdauer mangelt es uns nicht, denn die Mädels von Red Bull versüßen euch auf der NCON regelmäßig mit den eisgekühlten Energydrinks. Unser Sponsor Hama überrascht euch mit einer Ballon Challenge bei der ihr exklusiv eines der neuen Wireless Nunchuks von Hama gewinnen könnt.

Neben den ganzen Turnieren habt ihr auch die Möglichkeit, die alten Nintendo Klassiker anzuzocken. Sämtliche Nintendo Konsolen, auch das 64DD und ein Virtual Boy, so wie viele andere Exoten sind wieder mit von der Partie. Weitere Events wie eine Spielebörse und das traditionelle Quiz, mit dem Besuch eines Spielemusikkonzertes als Hauptpreis, runden den Rahmen ab.

Während der ganzen Convention habt ihr dabei die Gelegenheit euch mit vielen Gleichgesinnten über die Welt der Videospiele auszutauschen und neue Freunde kennenzulernen. Eine zentrale Lage in Wolfsburg, ein leckeres Frühstücksbuffet und eine Übernachtungsmöglichkeit bieten euch dabei ein Rundumsorglospaket.

Meldet euch noch heute für die NCON 8bit an! Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren, die Teilnahmegebühr beträgt für das ganze Wochenende (inkl. zweimal kleinem Frühstück) 24,50 €. Wenn ihr eure Konsole und ein eigenes TV-Gerät mitbringt, zahlt ihr nur noch günstige 15,50 €. Weitere Infos und das Anmeldeformular findet ihr unter http://8bit.ncon.org.

Finde ich interessant! (0)
ThE CaPtAiN @01.März.2009 - 12:32 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!