Nintendofans.de aktuell Archiv

Mario Party 8 im Test

Alle Mann in Deckung! Wieder werden wir Wii-Spieler mit Minispielsalven beschossen... Wir haben Mario Party 8 ausführlich für euch getestet und klären die Frage, ob die Wiimote-Steuerung frischen Wind in die Reihe bringt. Das Review mit der vielleicht überraschenden Antwort findet ihr >>HIER.

Teilt ihr die Kritik oder seht seht ihr das ganz anders? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Finde ich interessant! (0)
Mana Drache @24.Juli.2007 - 11:48 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 24.Juli.2007 - 16:58 Uhr

Die Kritikpunkte im Review kann ich bestätigen $row[emotion] Etwas zu lieblose Umsetzung für die Wii; da hätte mehr rausspringen können(müssen).

Gast
Verfasst am: 29.Juli.2007 - 02:03 Uhr

lol, da stöbert man ein bisschen im iNet, unter anderem nach Mario Zeug und findet dutzende an schlechten MP-Wertungen.
Man kann es manchen Leuten nicht recht machen, und außerdem finden Kritiker IMMER irgend etwas schlechtes.
Keiner bedenkt wirklich, an welche Zielgruppe das Spiel gerichtet ist und dass es bereits Teil 8 der Serie ist.
Grafik:
Ist gut wie sie ist, würde man versuchen 'mehr in die Grafik zu stecken', würden die Charaktere wiederrum realistischer aussehen, was den typischen Mario-Comic-Flair zerstört.
Außerdem heißt es nicht umsonst 'Party'. Es ist eben ein Fun-Spiel im Partystil, bei dem man sich mehr auf Minispiele u.a. konzentriert als auf perfekte Grafik wie beispielsweise bei einem RPG.
Dann hört man häufig, dass die Möglichkeiten der Wii nicht ausreichend genutzt würden.
Da bin ich wieder beim Punkt Zielgruppe angelangt. Niemand hat auch nur ein Wörtchen darüber verloren, dass Mario spiele auch kinder- bzw. familien-gerecht sein sollen.
Wäre Mario Party zu kompliziert und die Steuerung zu schwierig, könnten jüngere es nicht spielen, es soll ja immerhin nicht nur für ältere sein.
Letzter Punkt den ich ansprechen werde ist die angebliche Wiederholung im Spielprinzip. Warum wollen so viele ein neues Spielprinzip? Die meisten, die sich die Reihe kaufen, kennen und mögen MP doch wie es ist. Wenn sie sich nun auf einen neuen Teil freuen und sich diesen kaufen, dann aber ein völlig neues Spiel vor sich haben, sind sie doch total enttäuscht und entsetzet, weil es nicht mehr 'dasselbe' Mario Party ist.
Zum Thema das Spiel könnte einen ja ach so ärgern weil es sich leicht wenden kann. Mario Party war schon immer teilweise vom Glück bestimmt, und es ist schlimm genug sich über ein Spiel aufzuregen weil man verliert.
Dass die Fernbedienung nicht immer 100%ig funktioniert liegt an der Wii bzw. am Empfänger, nicht am Spiel.
Soviel dazu.
Jeder erwartet mit dem ersten Wii-Teil plötzlich ds perfekte, RUNDUM NEUE Mario Party. Das ist schwachsinnig.
Dass sich von Teil 3 auf 4 grafikmäßig viel verändert hatte ist klar, das war ein großer Sprung in der Konsolentechnik. Ganz anders ist es da mit von Gamecube zu Wii - sooo groß ist der Unterschied da nicht.
Vom Spielprinzip her hatte sich aber auch damals nicht verändert, also warum soll es diesmal so sein?
Es gibt in jedem Teil Vor- und Nachteile, aber man muss es nicht so buchstäblich in den Dreck ziehen.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!