Wir schwankten zwischen 7.5 und 8, aber da gibts genug Dinge, warum wir uns für 7.5 entschieden haben. Das hat nichts mit Hate zu tun. Nur um ein paar Dinge zu nennen: unschöne Texturen, geringe Gegnervielfalt, leeres Wüsten-Hub, keine Schnellreisefunktion, Funksprüche die Erkundung irrelevant machen, Pay-to-win-Features (großer Punkt) usw. Kleinigkeiten liegt da im Auge des Betrachters. Das Problem ist, dass die Seite von der Wertung her wenig Transparenz zulässt, aber das ändert sich mit der Neuen.
Nintendofans.de aktuell Archiv
[Review] Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition

Sechs Jahre hat Nintendo an Metroid Prime 4: Beyond gearbeitet. Ein Zeitraum, der schon fast ein eigenes Qualitätsversprechen darstellt. Die Erwartungen dahingehend sind gigantisch, vor allem, da man an die legendäre Prime-Trilogie anknüpfen, wenn diese nicht sogar überflügeln sollte. Kurz gesagt: Das Comeback fühlt sich vertraut an. „Beyond“ orientiert sich klar an den früheren Serienteilen und dennoch wurde an manchen Stellen neu gedacht. Wie uns der Titel gefallen hat, erfahrt ihr hier in unserem Test zu Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition.
Finde ich interessant! (3)
Ulrich @07.Dezember.2025 - 13:50 Uhr
- Weitersagen:
Leser-Kommentare:
happy nicki, Neo2010 und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.
Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.
Ehrlich, objektiv ist das nicht mehr. Teils matschige Texturen mögen in der Grafikwertung Berücksichtigung finden, können aber kaum so Gravierend sein, dass sie ausschlaggebend für die Entwertung sind. Mario Kart World hat eine unterlegenere Grafik und ebenso eine fast vollkommen Inhaltslose Open World. Stark angekreidet wird das dem Spiel nicht.
Zu deinen Pay to Win-Features: Der einzige amiibo der einen wirklichen Mehrwert hätte ist Sylux mit den vollständigen Sequenzen. Das bekommt man aber auch, wenn man das Spiel zu 100% durchspielt bzw. alles gesammelt hat, also nur eine OPTION und kein Muss diesen zu kaufen. Und die beiden anderen amiibos bieten nichts gravierendes, was einem bei dem ohnehin schon recht moderaten Schwierigkeitsgrad viel Helfen würde oder Mehrwert bietet. Farbänderung vom Bike, ein recht belangloses Schutzschild etc. Diese Funktionen haben wohl kaum soviel Mehrwert und Einfluss auf das Gameplay, um eine solch Abwertung zu rechtfertigen. Alles nur Optionale Dinge ohne Wirklichen Mehrwert im Spiel. Und das wird heutzutage Objektiv genannt..? Ein 8 Jahre altes Breath of the Wild wiederzuveröffentlichen für 80€, das noch nichtmal den Season Pass beinhaltet wird hochprofessionell mit einer 9.5 bewertet. Die Grafik mag etwas besser sein, rechtfertigt aber noch lange nicht solch einen Preis, schon garnicht ohne Season Pass wo man den Kunden nochmal abfetten kann. Ahnlich bei Skyward Sword HD... Zelda und Mario haben schon lange bei vielen Redaktionen wohl Extra Pluspunkte. Da braucht man sich nicht wundern, wenn Nintendo und auch andere Hersteller immer mehr die Recycling-Schiene fahren und Vollpreise für marginal aufgewertete Spiele verlangen. Die Fanboys kaufen schließlich mittlerweile alles und die meisten Pressewertungen zu solchen Spielen sind in ihrer Wertung nicht kritisch (genug), weswegen das immer mehr wird. Klar, mimimaler Aufwand - maximaler Gewinn.. Wenns funktioniert, warum nicht? Dass es wieder einen Gamingcrash geben wird ist schon lange abzusehen.. Und einen Großteil davon kann man dann den Fanboys und jenen Seiten zuschreiben, die letztlich solch angesprochenen Dinge und Spiele immer wieder emporheben mit ihren übertriebenen Wertungen, andere Dinge im Vergleich aber so sehr abwerten, was jeglicher Objektivität entsagt. Dieses zweierlei Maß mit dem schon seit vielen Jahren gemessen wird, wird immer offensichtlicher. Der Tod der Spieleindustrie kommt immer näher... Es ist offensichtlich. Je mehr man Abstand von allem nimmt, desto mehr fallen all die Dinge auf die man nicht oder kaum wahrnimmt wenn man mittendrin ist. Kein Wunder das die Gamer mittlerweile immer weniger Tests lesen... Das ganze ist nur noch subjektiv vom jeweiligen Tester abgestimmt.
Es gab mal Zeiten da hat man hier AAA-Titel mit ausführlichen 4-8 Seiten Tests gewürdigt. 2 Seiten, egal ob es jetzt Prime 4 oder ein anderes Spiel ist, ist dann doch arg oberflächlich für jene die sich wirklich für das Spiel interessieren. Ich weiß schon warum ich damit aufgehört habe, denn ein Test sagt letztendlich nur eins.. den Geschmack und die Vorlieben des Testers... seinen Vorstellungen und Erwartungen wie etwas zu sein hat und das widerspricht jeglicher objektivität. Ein Spiel kann noch so gut oder auch schlecht sein - der Tester macht letztendlich das aus dem Spiel was er darin sieht oder sehen will. Ist man offen für alles und ohne jegliche Erwartungen und Vorstellungen, würde man solche Tests so überhaupt nicht schreiben. Solche Kleinigkeiten bauscht man dann halt mit seinen Vorstellungen und Erwartungen auf ??????? Ich hab über 2 Jahre garnichts mehr mit Gaming am Hut, deswegen auch keinerlei Erwartungen. Egal, das war nur eine Ausnahme und mein letzter Kommentar dazu. Bitte dem Admin bescheid geben mein Profil zu löschen, Danke und euch noch eine schöne Zeit
Alles Gute!
Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!
Kommentar hinzufügen
Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.
Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!







Ehrlich gesagt findet man in deinem Test nur wenig Kritikpunkte. Wie kommt man dann auf ne 7.5? Das liest sich weder stimmig noch ist es logisch das Spiel wegen dieser Kleinigkeiten so massiv abzuwarten. Dieser ganze Hate zu diesem Spiel und die, im Vergleich zu anderen Nintendo Spielen, unfairen Wertungen sind nicht nachvollziehbar...