Nintendofans.de aktuell Archiv
[Review] Tomb Raider: Definitive Edition
Lara Croft gehört zweifellos zu den großen Namen der Videospielgeschichte. Seit den 90ern hat sie sich als Ikone etabliert, deren Abenteuer längst über die Grenzen des Mediums hinaus bekannt sind. Während die klassischen Tomb Raider Titel inzwischen als Remaster erneut aufleben, hat die Nintendo Switch 2 nun das 2013er Reboot in Form der Tomb Raider: Definitive Edition überraschend erhalten. Damit findet ein Spiel seinen Weg auf die Hybridkonsole, das seinerzeit den Grundstein für eine moderne Neuinterpretation der Figur legte.
Das Spielprinzip unterscheidet sich deutlich von den kantigen Ursprüngen der Serie und orientiert sich stärker an den cineastischen Action Abenteuern, die man etwa aus der Uncharted Reihe kennt. Gerade dieser Vergleich birgt eine gewisse Ironie, wenn man sich an die alten Memes erinnert, in denen Lara Croft, Nathan Drake und Indiana Jones humorvoll nebeneinander gestellt wurden. Kann Lara auch auf der Nintendo Switch 2 eine ebenso gute Figur machen wie damals auf den großen Konsolen? Lest es in unserem Test.
Finde ich interessant! (3)
@29.November.2025 - 12:22 Uhr
- Weitersagen:
Leser-Kommentare:
happy nicki und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.
Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.
Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!






