Nintendofans.de aktuell Archiv

[Review] Agatha Christie - Tod auf dem Nil



Zum vierten Mal heißt es: Bühne frei für den legendären belgischen Meisterdetektiv Hercule Poirot auf der Nintendo Switch. Nach seinen bisherigen digitalen Ermittlungen, zuletzt im spannungsgeladenen Mord im Orientexpress, verschlägt es ihn nun in die glühende Sonne Ägyptens – mitten hinein in eine Geschichte voller Intrigen, Eifersucht und tödlicher Geheimnisse. Tod auf dem Nil, eines der bekanntesten Werke von Agatha Christie, dient als Vorlage für dieses neue Krimi-Abenteuer, das uns auf ein luxuriöses Dampfschiff über den majestätischen Nil entführt.

Mit scharfem Verstand und makellosem Schnurrbart macht sich Poirot daran, ein weiteres Rätsel zu lösen – und wir sind mittendrin. Die Erwartungen sind hoch: Der Vorgänger hat bereits bewiesen, dass klassische Detektivarbeit auch auf der Switch hervorragend funktioniert. Doch gelingt es Tod auf dem Nil, diesen Erfolg zu wiederholen? Oder ist die Fortsetzung nur ein Schatten ihrer selbst?

Also: Koffer gepackt, Detektivmütze aufgesetzt – und auf nach Ägypten! Es wird Zeit, Spuren zu sichern, Verdächtige zu befragen und dem Täter auf die Spur zu kommen. Ob das Spiel ein würdiger Nachfolger ist, klären wir in unserem ausführlichen Review.

Finde ich interessant! (3)
@10.Oktober.2025 - 09:43 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

happy nicki, Neo2010 und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast Mit welchem Konsolenhersteller befasst sich unsere Seite?

Hinweis: Um Missbrauch vorzubeugen, wird Bei der Abgabe von Kommentaren als Gast Deine IP-Adresse zusammen mit Deinem Posting veröffentlicht.