Nintendofans.de aktuell Archiv

Gamescom 2024: Atari & Yars Rising




Atari ist eine Marke, bei der vor allem ältere Spieler aufmerksam werden. Die glorreichen Tage, in denen diese Marke für "High Tech" stand, liegen eher in den 80er Jahren. Doch man sollte diesen Namen immer im Hinterkopf behalten, denn Atari schafft es immer wieder, das Retrogefühl der 80er Jahre neu aufleben zu lassen und gleichzeitig moderne Games auf den Markt zu bringen. Wir konnten einen ersten Blick auf Yars Rising werfen. Hier treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander. Das Spiel basiert auf dem 1981 entwickelten Atari 2600-Klassiker Yars' Revenge. War das Abenteuer um das Insektenwesen damals an die Möglichkeiten früher Videospiel-Pioniere gebunden, so ist Yars Rising natürlich ein wesentlich komplexeres Spiel – ein Plattformer mit einigen erweiterten Mechaniken, das fast an ein Metroidvania erinnert. Doch Atari wäre nicht Atari, wenn die Entwickler nicht die Wurzeln des Vorgängers in diese neue Erfahrung einbinden würden. So entsteht ein Spiel, das ins Jahr 2024 passt und gleichzeitig die Liebe zu Ataris Geschichte spürbar macht. 




Wir hatten das Vergnügen, uns durch das Spielerlebnis bei einem Gamescom-Build vom Designer und Director des federführenden Studios WayForward führen zu lassen. James Montagna hat zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran gelassen, wie sehr er ein perfektes Erlebnis mit Yars Rising schaffen möchte. Tolles Platforming, comic-artige Sequenzen, die die Historie des Titels repräsentieren, eine liebenswerte Protagonistin und ein geniales Gameplay, das mannigfaltig kombiniert werden kann. Außerdem hält Yars Rising so manchen genialen Bosskampf bereit, von denen wir in unserer Anspielsession mehrere sehen durften, euch aber natürlich nichts weiter spoilern werden, als dass es ein grandioser Spaß ist!


Wir sind entsprechend gespannt auf das gesamte Erlebnis, denn schon am 10. September breitet Yars Rising  seine Flügel u.a. für die Nintendo Switch aus.

Finde ich interessant! (3) - Quelle: Atari
Maik @01.September.2024 - 22:07 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Seppatoni und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!