Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Gladius NGC

System: NGC Entwickler: Lucas Arts Publisher: Lucas Arts Genre: Rollenspiel Release: November 2003
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 30.03.2006 - 15:06

Ich bin ebenfalls sehr begeistert von dem Spiel. Das vielleicht "untergegangenste" Spiel in der bisherigen Gamecube Geschichte.

Als bei mir der Abspann über den Bildschirm flimmerte, zeigte die Spielzeit über 50 Stunden an und keine Einzige davon war langweilig.

Die Motivation ist immer vorhanden, wobei allerdings nicht unbedingt die Story ausschlaggebend dafür ist, obwohl diese auch ganz gut ist. Aber die Möglichkeit, verschiedenste Galdiatoren auszubilden und zu stärken ist wirklich sehr aufregend.

Das Kampfsystem ist wohl eine Mischung aus Fire Emblem und Paper Mario, da man bei den Angriffen kleine Timingtests durchführen muss.

Also, von mir eine klare Empfehlung.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 23.01.2004 - 08:12

Grafik: Ansprechend
Sprachausgabe: Sehr Gut! (komplet Deutsch)
Gamplay: Fesselnd
Spieldauer: Lang! *g*

Dieses Spiel war für mich eine Große überraschung da es kaum bekannt ist aber es überaus viel spaß macht!
Alle die etwas für RPG´s mit Rundenbasierenden kämpfen übrig haben können bedenkenlos zuschlagen.
Alls beigabe gibt es ein paar Taktische möglichkeiten wie z.B.: Geländevorteile und Beliebtheit beim Puplikum!
Wenn ich ein Manko aufzählen sollte fällt mir nur ein, das ein paar wenige unwichtiege Textpassagen die auf dem Bildschirm auftauchen noch in English sind aber ansonsten ist alles Top.
Zur verfügung stehen 2 Hauptkaraktäre mit unterschiedlicher Gesschichte und viele spielbare Gladiatoren mit den Unterschiedlichsten eigenschaften und Ausrüstungen die man alle nach und nach Ausbilden kann. Mit diesem Spiel kann man sich lange beschäftiegen!

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Gamefan20, Gamefan26, Gixxer

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Rogue Squadron III mit Bonus-Disk
Vom 02 August 2003 - 13:53 Uhr

Releaselisten Overkill!
Vom 30 Juni 2003 - 17:11 Uhr

Neue Bilder zu Gladius
Vom 13 Januar 2003 - 10:23 Uhr

Offizielle Gladius Seite online
Vom 15 September 2002 - 13:10 Uhr

Neues RPG von Lucasarts
Vom 10 Mai 2002 - 08:28 Uhr

Erste E3 Enthüllungen!
Vom 02 Mai 2002 - 10:59 Uhr

Weitere Release-Ankündigungen für den GBA
Vom 17 Juli 2001 - 15:53 Uhr