Nintendofans.de aktuell Archiv

Switch Update Version 11.0.0

Seit kurzem steht das neueste Update für eure Nintendo Switch bereit (Version 11.0.0). Es soll sich dabei um eines der größten Updates, wenn nicht um das größte bisher erschiene handeln. Was ist also neu?

Gleich vorweg, nein, neue Designs wie auf dem 3DS gibt es immer noch nicht, aber nun mehr:

Nintendo Switch Online + Speicherdaten-Cloud

Ihr findet nun im Startmenü eine Verknüpfung zu den Nintendo Switch Online Services. Ihr braucht ab nun nicht mehr den Umweg über den eShop machen. Generell wurde das Design von Switch Online verändert.

In der neuen Ansicht könnt ihr nun auch eure Speicherdaten-Cloud ohne Umwege einsehen und managen. Savegames von bis zu 99 Spielen können dort verwaltet werden. Sollte euer Konto mit mehreren Switch-Geräten verknüpft sein, so ist nun neu, dass die Speicherstände ebenfalls automatisch synchronisiert werden.


Erleichterte Übertragung von Bildern und Videos

Wer immer schon seine schönsten Spielmomente am PC abgesichert hat oder wie wir, gewisse Screenshots für redaktionelle Zwecke benötigt, der musst bis jetzt immer seine MicroSD-Karte am PC auslesen.

Das gehört nun der Vergangenheit an. Nintendo bietet nun zwei neue Möglichkeiten zum Datenaustausch an. Entweder ihr verbindet eure Konsole direkt via USB-Kabel (HAC-010 Kabel) mit dem PC und schickt sie über das Album "Dateien" an euer Gerät oder ihr schickt nun direkt via QR-Code Bilder und Videos an euer Smartphone. Die Variante über Kabel hat zumindest bei uns auf MacOS nicht funktioniert.

Beliebt bei Freunden

Neben den bisherigen Möglichkeiten findet ihr nun auf eurer Profilseite an dritter Stelle den Punkt "Beliebt bei Freunden".

Hier bekommt ihr angezeigt, was eure Freunde aktuell am meisten spielen.


Download-Management

Auch das Download-Management wurde verbessert. Hatte man bisher mehrere Download-Titel am Start, so entschied die Reihenfolge, welcher davon als erstes geladen wurde. Das konnte man bislang nur durch Stoppen und Neustart der Downloads etwas steuern. Ab nun könnt ihr das manuell priorisieren.

Neue User-Icons zum 35. Jubiläum

Als kleines Geschenk zum 35-jährigen Jubiläum von Super Mario Bros. gibt es nun 12 neue Avatare zur Auswahl.


Weiteres

- aktualisierte JoyCon-Firmware (manuell updaten!)
als weitere Sprache steht nun „Brasilianisches Portugiesisch“ zur Verfügung
- für individuelle Knopfbelegungen der Controller können nun Namen vergeben werden
- Verbesserungen zur Erhöhung der Systemstabilität

Finde ich interessant! (4)
Ulrich @01.Dezember.2020 - 14:55 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Azuris, Seppatoni und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!