Nintendofans.de aktuell Archiv

Große Super Mario Bros 35th Anniversary Direct

Nintendo Direct zum 35. Geburtstag von Super Mario Bros

Für alle Switch-Besitzer hat Nintendo gestern ein wahres Mariofeuerwerk abgebrannt. Gerüchte haben sich (teilweise) bestätigt, Innovationen wurden vorgestellt und eine ordentliche Portion Fanservice oben drauf gelegt. Aber jetzt erstmal der Reihe nach.

Super Mario 3D Allstars

Es wurde lange gemunkelt über moderne Marioklassiker, die eine Wiederveröffentlichung erleben sollten. Immer wieder ging es bei diesen Diskussionen um Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy. Die große Frage lautete: Welcher Mario Hit wird es werden? Die Antwort: Alle drei!
Und das schon richtig bald – am 18. September ist es so weit. Da werden wir die Spiele mit leicht aufpolierter Optik und verbessertem  Sound auf unserer aktuellen Lieblingskonsole in feinem HD genießen können.



Super Mario 3D Word + Bowser’s Fury

Anfang nächsten Jahres – nämlich am 12. Februar – erscheint ein weiterer Wii U Titel in leicht veränderter Form auf der Switch. Während sich einige Wii U Besitzer mittlerweile fragen, warum sie die Konsole überhaupt gekauft haben, wenn doch fast alle riesen Hits auf die neue Generation portiert werden, können die anderen frohlocken. So kommt man doch noch in den Genuss dieses Megaknallers. Zusätzlich gibt es einen Multiplayer und einen mysteriös und unheimlich wirkenden Zusatzcontent namens Bowser’s Fury.




Super Mario Bros 35

Wer schon die Idee eines Tetris Battle Royal gewagt und innovativ fand, der wird jetzt vom Hocker gerissen. Ein Super Mario Bros Battle Royal bei dem jeder besiegte Gegner auf dem Bildschirm von einem  der 35 Gegenspieler landet. Das klingt vielversprechend. Aber nicht für die Controller, die den ein oder anderen Rage Quit zu erwarten haben.



Super Mario Allstars

Fans der klassischen Mario Games kommen ab sofort voll auf ihre Kosten. Super Mario Bros 1, 2, 3 und die Lost Levels erscheinen in einer weithin bekannten, aber dennoch großartigen Collection im Nintendo Online Bereich. Kostenlos also für alle Mitglieder. Die Klassiker in allerfeinster SNES Optik laden immer und immer wieder zum Zocken ein.

Game & Watch

Und für die absoluten Puristen, gibt es zu guter letzt noch ein Sammler Prachtstück vom Feinsten. Sehr Retro kommt er daher, der Game & Watch Handheld. Neben aufgebessertem Sound und schönem LCD Farbdisplay erwartet euch das klassische Super Mario Bros, Super Mario Bros 2 (das japanische Original!). Eine Uhr und ein Minigame sind vorinstalliert – und nicht erweiterbar. Für einen erwarteten Preis von 50€ muss man selber wissen, ob sich der Kauf lohnt. In der Sammlung wird er sich sehr gut machen.



Super Mario Kart Live: Homecircuit

Wirklich innovativ kommt der neue Mario Kart Ableger daher. Zukünftig können wir mit kleinen und kamerabespickten Mario Karts durch unser Wohnzimmer fahren und auf der Switch sieht das dann alles wie eine Mischung aus klassischem Mario Kart Look und heimischer Kulisse aus. Man darf gespannt sein.


 

Wer sich das alles nochmal im Detail zu Gemüte führen möchte, der kann das hier tun:

Finde ich interessant! (4) - Quelle: Nintendo
Maik @05.September.2020 - 08:53 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 06.09.2020 - 20:34

Leider wird Mario Galaxy 2 wohl nicht berücksichtigt.Schade

Verfasst am: 11.09.2020 - 11:38

Stimmt. Freue mich trotzdem auf All Stars. $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!