Nintendofans.de aktuell Archiv

Metroid Prime 4 - verschoben und kompletter Neustart

Wer hohe Ansprüche in Sachen Qualität hat, der muss manchmal Maßnahmen ergreifen die für den einen oder anderen unverständlich sind. Zumal wir in einer Zeit leben in er es leider zur Normalität geworden ist, dass unfertige oder einfach nur schlechte Produkte auf den Markt geworfen werden. Und das auch unter dem Deckmantel von namenhaften Marken.

Nintendo hat stets Wert darauf gelegt, die eigenen Franchise vor so einem Verfall zu schützen. Sicherlich gab es aber auch hier das eine oder andere Spiel welches nicht ganz den Vorstellungen der Community entsprachen.

So hat der Name Metroid Prime unter dem 3DS-Titel Metroid Prime: Federation Force doch gelitten. Diesen Fehler wollte man wohl nicht nochmals begehen. Und so hat Nintendo heute bekannt gegeben, dass alle bisherigen Arbeiten an Metroid Prime 4 eingestellt und verworfen werden. Das Projekt soll nun in den Händen der Retro Studios von Grund auf neu entworfen werden.

Für uns heißt das eine sehr lange Wartezeit, aber hoffentlich auch ein Endprodukt über das wir uns alle freuen dürfen.  Denn so frustrierend das auch im ersten Moment sein mag, lieber so als ein vermurkstes Spiel mit dem keiner zufrieden wäre.


Finde ich interessant! (3)
David @25.Januar.2019 - 20:54 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 25.01.2019 - 23:42

Ich muss zugeben, dass nach Zelda Metroid der nächste Franchise ist, auf den ich warte. Ich habe zwar zwischenzeitlich auch noch ein paar andere Titel für die Switch gekauft, die aber mehr zum Zeitvertreib und für gemeinsame Zockabende mit Freunden. So gesehen ist die Enttäuschung natürlich entsprechend. $row[emotion]

Auf der anderen Seite möchte ich auch keinen Schrott kaufen. Dann lieber doch warten und dafür ein ausgereiftes Spiel bekommen, welches auch einen entsprechenden Qualitätsstandard hat (in Bezug auf Bugs, Spielmechanik und Inhalte). $row[emotion]

Verfasst am: 26.01.2019 - 01:36

Also jetzt bin ich aber neugierig was die für nen Mist verzapft haben müssen wenn Nintendo da den Tisch umwirft $row[emotion] Aber MP4 wird in den Händen von Retro ziemlich sicher sehr gut aufgehoben sein.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!