Nintendofans.de aktuell Archiv

Spieletest - Pokémon: Gelbe Edition

Pokémon: Gelbe Edition Cover20 Jahre ist es nun schon her, seit die ersten Pokémon-Editionen erschienen… gut, bei uns war es erst 1999 so weit, aber es ist dennoch lange genug her, um sich alt zu fühlen. Seither hat sich in der Pokémon-Welt einiges getan: Aus 151 Pokémon wurden 721 (Sonderformen und Mega-Entwicklungen nicht mitgezählt), aus monochromen Sprites wurden mehrfarbige 3D-Modelle und Tauschen und Kämpfen kann man mittlerweile über das Internet.

Nichtsdestotrotz gibt es immer noch genug Fans, die nur den ersten Hype mitgemacht haben und felsenfest behaupten, dass nur die erste Generation die einzig wahre Generation ist. Vermutlich kennt jeder von uns diesen einen Freund (oder Freundin) die weiterhin regelmäßig den Game Boy auspackt (*hust* oder eine Raubkopie am Smartphone *hust*), um sich nochmal dem ursprünglichen Abenteuer zu stellen.

Doch 20 Jahre sind eine lange Zeit. Kann das Original da heute immer noch mithalten? Vermisst die Spielerschaft nicht doch irgendwann die Innovationen, die wir heute gewohnt sind? Was wir von diesem Klassiker und dessen Virtual Console-Ausgabe halten könnt ihr in unserem Review zu Pokémon: Gelbe Edition (3DS Virtual Console) nachlesen

Finde ich interessant! (6)
Benjamin A. @26.Februar.2016 - 13:02 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

joker1000, megamanfreak1980, Nimmerlandjunge und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 26.02.2016 - 13:09

sehr guter Test $row[emotion]
Meine Meinung zu Preis kennst du aber, quasi für nichts 6 Euro mehr als ein Standart-VC-Spiel zu verlangen ist einfach nur dreist. Für mich wäre das definitiv Abwertung wert, auch wenn es logischerweise das Spiel an sich nicht schlechter macht!

Verfasst am: 26.02.2016 - 13:13

Bei der Pikachu-Edition sind es "nur" 5€, da es ja als GBC gilt.

Als "Nichts" würd ich es auch nicht bezeichnen, da beim drahtlosen Datenaustausch ja einige Fehler passieren können, was gerade dann schwierig wird, wenn man versucht das ursprüngliche Spielerlebnis möglichst beizubehalten (ergo keine Drahtlos-Fehlermedlungen während des Tauschens, etc.). Dennoch ein sehr stolzer Aufpreis.

In die Wertung ist es dennoch nicht eingeflossen, da dieser Vergleich nur dadurch entsteht, da nintendo einen Stnadardpreis für VC-Spiele bestimmt hat. Wäre das nicht der Fall, wären 10€ für Pokémon meiner Meinung nach nicht wirklich übertrieben, wobei ein Bundle-Preis für alle 3 Editionen angemessen wäre.

Was allerdings in die Wertung eingeflossen ist, ist die fehlenden Verbindungsmöglichkeiten (einen Pokémon Link zur Bank hätte man doch durchaus anbieten können...) und die Grafikemulation der VC, welche über das hochskalierte Bild noch einen Blur schmeißt, den man nicht abstellen kann wie etwa bei Mega Drive Titeln für XBLA.

Sonst wäre es eine glatte 10 geworden, da es mich echt erstaunt hat, dass ich während des Tests nei groß das Gefühl hatte, Neuerungen der aktuellen Generationen zu vermissen.

Verfasst am: 26.02.2016 - 16:06

....okay, Pokémon bank wird doch unterstützt $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!